Spinning Wheels ????

VW Vento 1H

hi

Wollte mal fragen warum hier zu Lande die wie ich finde wuderschönen Spinning Wheels verboten sind ich sehe wircklich keinen grund dafür.
und wie sieht es mit den Spinning Wheels Radkappen aus wären doch mal was für die winterreifen sind die auch verboten ??

Ich verstehe es eh nicht hier in deutschland sind die schönsten sachen verboten manches kann man ja noch verstehen aber das meiste ist doch einfach nur zum kotzen.

31 Antworten

Bei den Spinning Wheels gibts zwei Probleme.
1. Problem: Sie drehen sich an der Ampel noch weiter, dadurch könnten andere Fahrer irritiert werden und meinen das du los fährst.

2. Problem. Es könnte sich etwas lösen und oder jemand kann bei einem Unfall ein Körperglied zwischen die Speichen einklöemmen und was dann passiert kannst dir selbst ausmalen.

Spinning-Wheels

Tests haben ergeben dass die ersten Spinning-Wheels auf einm Porsche Turbo auf der Teststrecke versagt haben. Der Stern hat sich bei V-max gelöst und ist davon geflogen. Wehe dem der da im Umkreis von 500 Metern seinen Kopf in der Nähe hatte.
Trotzdem : BBS bringt jetzt dann wohl eine zugelassene Felge auf den DEUTSCHEN MARKT. Soweit ich weiß gibt es auch eine weitere Firma die eine Zulassung für Ihr Rad bekommen hat.
Die arbeiten dran. Die Herstellerfirmen wissen genau dass sie hier mächtig Absatz finden können wenn sie in Deutschland verkaufen könnten. Also arbeiten alle mit Hochdruck an Rädern die AUCH HALTEN !

Ich denke: Sicherheit geht vor !!!!!!!!

das hört sich ja ja alles ok an und das mit dem porsche test leuchtet mir ein aber das kann doch auch mit stink normalen radkappen passieren oder und das mit der ampel stehen naj ich schaue denn anderen nicht auf die reifen ob sich da was dreht und ich dann weiter fahren darf.

Wie die wohl ´ne Zulassung bekommen wollen...
Trotzdem kann sich, wie schon gesagt, bei einem Unfall jemand Körperteile "absäbeln".
Bin ja mal gespannt, wie die das machen wollen...
Blödsinn...

Ähnliche Themen

Hallo,

Damit sich jemand etwas absäbelt müssen die teile aber mächtig schnell drehen. Daher denke ich wenn die wirklich auf den Markt kommen sollen ist der Stern "drehzahlbegrenzt". SO das er an der Ampel normal weiter dreht. Und wenn das so sein sollte ist das mit der Zulassung bestimmt nicht mehr so schwer.

Bye

achso "drehzahlbegrenzt" dann ist ja alles klar, dann bricht man sich ja höchstens mal was, statt sich gleich was abzutrennen, ist ja einfach genial 😉
😁

naja wieso ist unterbodenbeleuchtung verboten? ist genau die selbe kagge! auf so ne kagge achten die menschen, aber die alten klapperkisten die mal so übern tüv geschmuggelt werden, werden erst gar nicht von den bullen angehalten oder kontrolliert... sicherheit geht vor, das sieht man echt. man glaubt da eher wohl an saberrider filme statt sich die richtigen verkehrsgefahren anzusehen...

naja hab auch viel über diese spinning wheels gehört und hab mich dann bissle schlauer gemacht und rausbekommen dass sie die spinning wheels mit einem mega boom diesen sommer rausbringen wollen (in deutschland) zu dem tüv der soll irgendeine neue regelung oder sowas bringen in der festgelegt ist in welcher zeit die felge zum stehen kommen muss und wie schnell sich der äußere teil drehen darf... usw

Rotierende Teile AUSSEN an einem Kraftfahrzeug sind laut StVZO grundsätzlich NICHT ZULÄSSIG. Der Gesetzgeber wird einen Teufel tun, dieses sinnvolle Verbot aus Showgründen aufzuheben, egal ob mit oder ohne "Drehzahlbegrenzung".

drehzahlbegrenzung? wie darf ich mir das denn vorstellen?
wird dann der spinner an nen motor angeschlossen der die geschw. regelt oder was?
gab es nicht mal auf nem chrysler so spinner die immer standen? also wo sich nicht der stern gedreht hat sondern halt still stand?
is mir nur mal grad so eingefallen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fixius


drehzahlbegrenzung? wie darf ich mir das denn vorstellen?

Der einfachste Weg wäre wohl eine Fliehkraftbremse.

is das nicht n bischen viel technik inner felge?
find ich irgendwie albern! also wenn dann legal oder gar nicht ich meine es gibt soviele schöne felgen auch ohne spinners! (gut die haben schon was aber das wär mir alles viel zu unsicher mit wegfliegen und abtrennen und so!)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fixius


is das nicht n bischen viel technik inner felge?
find ich irgendwie albern!

Da stimme ich dir 100%ig zu.

ich glaube das die wahrscheinlichkeit das jemanden körperteile durch spinningfelgen abgetrennt werden auf jeden fall geringer als wenn die körperteile durch radkappen abgetrennt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen