Spinnen nisten sich im Spiegel ein!

Opel Combo B

Hallo!

Also ich hab das oben genannte Problem. Wie bekomme ich es weg? Erstmal sieht das sch**** aus wenn da jeden Morgen ein neues Meganetz um den Spiegel ist und irgendwie bin ich schon taub von meiner Freundin wenn sie mit mir fährt (oder ich mit ihr) und sie die Spinne entdeckt ... 🙁 Um es auf den Punkt zu bringen, gibt es irgend ein Sprühgiftzeug o. ä. damit da keine lieben tierchen mehr rein gehen um dort zu hausen?

Gruss und danke schon mal für euer Verständnis!!!

Chris

32 Antworten

😁😁😁

Tipp 4: Guck dir mit deiner Freundin "Spiderman" an. Dann denkt sie ganz anders über Spinnen!!

was für dumme antworten ... ich könnt jedesma kotzen wenn son vieh wieda bei mir im außenspiegel is. weil die spinnen bleiben auch net dort und irgendwann kann das genauso gefährlich sein während der fahrt nach der spinne zu greifen als wenn man nä wespe o.ä. in der fahrgastzelle hat

außerdem würde ich den rückspiegel vom tigra nich grade zurückklappen denn hab das einmal gemacht und dacht alles sein nun kaputt ^^

ansonnsten is wohl die idee mitn gartenschlauch schon ganz okay einfach finger drauf und mit ordentlich druck durchspühlen

oder du gehst nachts zum auto..denn dann ist die spinne aus ihrem versteck rausgekrochen und sitzt auf dem netz..einfach nur abhauen dann 😁

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

während der fahrt nach der spinne zu greifen als wenn man nä wespe o.ä. in der fahrgastzelle hat

naja von mir aus kann auch nen affe auf dem amabrett rum turnen solang ich noch was sehe ist das auch nicht gefährlich und ich bezweifel mal das die spinne mein sichtfeld so stark einschränkt. Und bienen, wespen etc etwa angst gestochen zu werden? die viecher gehn dabei drauf also denk ich mal die haben mehr panik wie du davor ^^ Naja mit großkaliber auf spatzen schießen...

MFG

Ähnliche Themen

wie währs wenn du mal richtig lesen tust ... hab nix geschrieben von sicht behindern bzw. stechen oda? ich meine damit wenn leute während der fahrt versuchen irgendwelche krabbeltiere oda andere instekten aus ihren auto zu bekommen und dabei noch andere verkehrsteilnehmer gefährden

ach und es gibt auch leute die haben nä allergie gegen wespenstiche 😉

immer schön mit 200 aufe Bahn ! da wächst da sicher kein Gras mehr :P

alternativ: M3 Spiegel ! haha

...oder beheizbare Rückspiegel ! dann gibste denen immer ein wenig zuviel Strom... sodass es sich so bei 70° einpendelt ! Dann haste mit Spinnen sicherlich auch keine Probleme mehr.

ne im Ernst... gibt doch bestimmt chemische Stoffe welche die Viecher fernhalten.

souls-war ist sowieso Spinnefeind Nummer 1 (Achtung Wortspiel!).

Hat jemand Tips, wie man den Vogelnestbau im Endrohr stoppen kann?

löl

war das hier im forum oder in nem andern forum, wo sich ma nen eichhörnchen den nussbunker im motorraum ausgesucht hat?

das wa hier!

sachen gibts...aber das mit den beheizbaren spiegeln hilft wirklich 😉

spiderman wird das zu warm oder zu viel voltig^^

ich sags mal so...angst hab ich vor den viechern nicht...aber son fettes teil muss ich auch nich a auto oder in der wohnung haben...die fliegen auch ganz schnell raus^^

umjetzt mal die weibliche seite hier zu vertreten. Ich hab auch leichte angst vor spinnen und find es überhaupt nicht lustig wenn sich damalwieder nen netz am spiegel gebildet hat und ich kann schon verstehen das es nervt tut es mich ja auch aber all zu vielmachen kann man da wohlleiderwirklich nicht irgendwann kommen die immer wieder

ich finds wirklich faszinierend wie ihr euch über die natur ekelt....
ich meine es is doch wohl von außen das netz -.- und wenn ihr eure dichtungen alle schön untersucht dann kommt die "unglaublich große und gefährliche" spinne auch nich in euren corsa...
und wie gesagt, ich hab lieber ein spinnenetz am spiegel als smog auf der scheibe -.-
so long
kronos05

schön und ich lieber smog auf der scheibe als krabbeltiere um oda in mein auto ... zumal man ja auch gern mal bei den temp. die scheibe runter machen will .. vorallem wenn man keine klima hat 😉

@ souls-war:

also, du musst aber bedenken das der smog nicht nur auf der scheibe ist... sondern auch in deiner Lunge 🙂

...und welche Temperaturen meinst du überhaupt ? Wohnst du in Spanien oder so ? In Deutschland ist doch von Sommer keine Spur... Ich seh hier nur seit mehreren Wochen jeden Tag regen 🙁
Meine Uniroyal fangen schon an zu weinen, die wollen mal wieder ein wenig Querbeschleunigung erleben !

...nochwas zu den Spinnen. Ich mag die Tiere auch nicht sonderlich. Aber vergleicht das mal mit einer penetranten Stubenfliege, die sich wohlmöglich voher noch in Kuhfladen oder Hundekacke gewälzt hat, bevor sie in euren Fahrzeuginnenraum geflogen ist.
Also bitte liebe Chici-Mici Mädelz, die Stubenfliege ist in Wirklichkeit viel "ekliger" !

Deine Antwort