Spindelmotor / Heckklappe / Kabel
Hallo zusammen,
heute hab ich meinen BMW 420d hinten aufgemacht um den Spindelmotor zu wechseln, da die ausgelesenen Fehler angezeigt haben das der Spindelmotor defekt ist.
Nach dem Aufmachen erkannte ich aber, das das Kabel abgerissen ist.
Habt ihr eine Ahnung woher ich so ein Kabel bekommen, bzw. die Steckverbindung heißt damit ich das Reparieren kann.
Vielleicht weiß auch jemand wie die 2 Kabel weiß / weiß-braun dort angeschlossen gehören.
Danke euch!
Bernhard
3 Antworten
Die Pins aus dem Stecker kann man mit ein wenig Geschick rausbekommen, dann würde ich die abgerissenen Enden abisolieren und in die Schuhe neu einlöten. Das Kabel mit dem braunen Streifen sollte das äußere sein, aber ich hab grad keinen Kabelplan zur Hand. Vielleicht kann das noch jemand anders nachkucken, aber das ist die einfachste Variante.
danke, hat sonst noch jemand eine Idee?
Welcher Stecker das ist und woher man diesen bekommen könnte?
Auch wie die Verkabelung sein könnte, vielleicht hat jemand ja einen Kabelplan?
Zitat:
@pioxxx schrieb am 20. Juni 2025 um 12:37:06 Uhr:
danke, hat sonst noch jemand eine Idee?
Welcher Stecker das ist und woher man diesen bekommen könnte?
Auch wie die Verkabelung sein könnte, vielleicht hat jemand ja einen Kabelplan?
Es gibt einen Stecker mit der Teilenummer 61132359992 zu kaufen. Es ist wohl nicht der selbe, könnte aber passen. Was die Verkabelung angeht, sind da keine Reste der abgerissenen Kabel im Stecker geblieben? Dann könnte man eventuell an der Isolierung erkennen wo das Kabel mit dem Streifen dran war.