spiel an der kardanwelle

Mercedes W201 190er

hi

hab folgendes problem:

meine kardanwelle hat eine halbe umdrehung spiel. hab schon ein neues gebrauchtes differenzial rein getan und es wurde nicht besser. jetzt vermute ich , das das spiel vom getriebe kommt. kann das sein? und an was genau könnte das liegen?

mfg

19 Antworten

das spiel am schiebestück kann man nicht einstellen.
da ist die kardanwelle hin!
und das spiel im DIFF kann ein normal sterblicher auch nicht einstellen.

ich schau mir das im Weihnachtsurlaub an und werde dann mehr schreiben was es war/wie man es behebt!

MfG Eisi

aber aufpassen! das kann verwicklungen geben 😁

Zitat:

Original geschrieben von narf003

ich schau mir das im Weihnachtsurlaub an und werde dann mehr schreiben was es war/wie man es behebt!

MfG Eisi

Lustig...habe mir auch gerade eine 58-teilige Ersatzteilliste für den Einsacht zusammengestellt...kleine Reparaturen für zwischen den Tagen. Die alte Mehrwertsteuer nochmal so richtig ausnutzen. Ich werde berichten...was alles so gemacht wird 🙂

Gruß Alex

PS Übrigens..am WE war mein erstes Mal.

Ich blieb mit einem Benz liegen im Nirgendwo mit vollem Handy-Akku aber keinem Empfang.
Nach 4 Monaten Stillstand holte ich den Einsacht aus seinem Schlaf...natürlich war die Batterie tot...also überbrückte ich ihn, er sprang sofort an und ich fuhr los...naja...20KM später verabschiedete sich der 7 Jahre alte Arktis Akkumulator. Naja...ich war es ja selbst schuld...Abblendlicht, Heckscheibenheizung...Radio...mit dem letzten Quentchen Strom schloss ich an diesem regnersichen Tag noch das Schiebedach...und wanderte in Richtung der nächsten Mobilfunk-Wabe.