Spiegelschrift auf dem Auto erlaubt?
Ich weiß ja nicht, ob das hier das richtige Forum ist, kommt aber dem Thema noch am nächsten.
Ein Freund will sich ein rotes Turbo in Spiegelschrift vorne auf die Frontschürze lackieren lassen.
Ich bin der Meinung, daß das verboten ist. Er meint, daß wäre erlaubt.
Ist das jetzt verboten oder erlaubt?
Gruß
Tac
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Einen aufgemotzten MX5 mit HGP-Turbo.
Die Kiste rennt knapp 250km/h. Fährt sich auch recht gut, wenn man mit Turbos alter Schule klar kommt.
Und irgendwo kann ich ihn ja ein bißchen verstehen. Mich nervt es auch total, wenn Mausi in ihrem fahrbaren Schuhkarton ohne zu blinken und gucken einfach rauszieht oder Oppa mit Hut kilometerlang mit 100-110km/h die linke Spur blockiert.
Da wünsch ich mir manchmal auch den großen Kuhfänger um die einfach wegzuschieben.
😁😁😁 klar der aufkleber ist dann viel frueher zu sehen als der rest vom auto. wenn ich turbo lese fahre ich auch gleich rechts und versteck mich schweiss gebadet hinterm lenkrad. mal im ernst, sicher kann er das drauf lackieren oder kleben oder ritzen. aber ich find das so was von .....
muss doch nicht jeder wissen was unter der haube steckt.😁
gruss
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Düsentrieb77
Die "Polente" nicht zu vergessen 😁
"Pol-Ente" ist viel schöner!
Joshi
Auf meiner alten Dienststelle hatten wir einen Sprinter neu bekommen; dieser war schlicht weiß und war das Einsatzfahrzeug für die "TEGU" (Tatortermittlungsgruppe Umwelt). Dort sollte in Spiegelschrift "Polizei" angebracht werden. Und obwohl es tatsächlcih ein behördliches Fahrzeug (mit Blaulichtern) war, wurde das durch die zuständige Behörde untersagt.
Warum? Keine Ahnung!
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Auf meiner alten Dienststelle hatten wir einen Sprinter neu bekommen; dieser war schlicht weiß und war das Einsatzfahrzeug für die "TEGU" (Tatortermittlungsgruppe Umwelt). Dort sollte in Spiegelschrift "Polizei" angebracht werden. Und obwohl es tatsächlcih ein behördliches Fahrzeug (mit Blaulichtern) war, wurde das durch die zuständige Behörde untersagt.Warum? Keine Ahnung!
Wir haben letztes Jahr auch neue (100 Stück für ganz Bayern) Sprinter bekommen. Diese haben eine reflektierende, gelbe, umlaufende Beklebung bekommen.
Als die Autos, beschafft durch das Bay. Innenministerium, ausgeliefert waren ist irgend jemanden aufgefallen, dass die gelbe Beklebung garnicht genehmigt ist... 🙄
Zitat:
Wir haben letztes Jahr auch neue (100 Stück für ganz Bayern) Sprinter bekommen. Diese haben eine reflektierende, gelbe, umlaufende Beklebung bekommen.
Als die Autos, beschafft durch das Bay. Innenministerium, ausgeliefert waren ist irgend jemanden aufgefallen, dass die gelbe Beklebung garnicht genehmigt ist... 🙄
Hups, wie viel hat denn das Ganze gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von Autofreaks95
Hups, wie viel hat denn das Ganze gekostet?
Ist doch egal. Zahlt doch der Steuerzahler ... 😁 🙄
Man, man ...
... aber die Bauern haben an Ihren Anhänger gelbe Reflextionstreifen, LKW komplette reflextierende Umrisse und Beschriftungen....
Die neuen Polizeiautos bei uns (Nds.) haben weiß/silberne Reflextionsstreifen rings rum. Genauso wie die Feldjäger mit Ihren mittlerweile weißen Fahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Ist doch egal. Zahlt doch der Steuerzahler ... 😁 🙄
Nix da - dafür musste der Hersteller gerade stehen. Es war ja deren Fehler.
Zitat:
... aber die Bauern haben an Ihren Anhänger gelbe Reflextionstreifen, LKW komplette reflextierende Umrisse und Beschriftungen....Die neuen Polizeiautos bei uns (Nds.) haben weiß/silberne Reflextionsstreifen rings rum. Genauso wie die Feldjäger mit Ihren mittlerweile weißen Fahrzeugen.
Es war halt das falsche Gelb... 🙄
Man hat allerdings die günstigere Variante genommen. Anstatt die ganzen Reflexstreifen zu wechseln hat man lieber die Falschen nachträglich genehmigen lassen
Das falsche Gelb... ahja ich vergaß wir sind in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Housil
[an hat allerdings die günstigere Variante genommen. Anstatt die ganzen Reflexstreifen zu wechseln hat man lieber die Falschen nachträglich genehmigen lassen
Das war eigentlich klar. Manch einer könnte sagen ich bin nur die falschen 50km/h gefahren ...
Zitat:
Original geschrieben von Joshi97
"Pol-Ente" ist viel schöner!Zitat:
Original geschrieben von Düsentrieb77
Die "Polente" nicht zu vergessen 😁Joshi
Auch ohne Bindestrich sieht es gut aus:
http://einestages.spiegel.de/.../...fb3fc764180323450bf813ad1_orig.jpgHey,
ich wäre ja für:
http://blog.netzpfa.de/wp-content/uploads/2007/08/streifenwagen.jpg
http://www.maulkorbzwang.de/PitbullinStreifenwagenMontage.jpg
http://www.welt.de/.../streifenwagen_1_DW__444194g.jpg
http://images.google.de/imgres?...
😁
Tom
Zitat:
Das war eigentlich klar. Manch einer könnte sagen ich bin nur die falschen 50km/h gefahren ...
Dann hätten auch wahnsinnig viele Leute ihren Führerschein noch. Huch, ich bin 100 km/h zu schnell. Naja macht ja nichts, wir sagen jetzt einfach, dass man 100km/h zu schnell fahren darf. Ist ja echt cool!
Haaalt 😉
Ich dachte das die Ironie in meinem Beitrag offensichtlicht ist.
Es war halt auf das "falsche Gelb" im Positing davor bezogen.
Tani
Ja sorry, ich bin ein wenig abgeschweift! :-)
hm oder vorne drauf bitte abstand halten nach vorne gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
hm oder vorne drauf bitte abstand halten nach vorne gruss Hannes
Verstehe, und dadurch denkt sich der Vordermann das er mal ne runder schneller fährt nur das du nicht den Abstand unterschreitest 😁 das is doch ma ne Super Idee 😉
Tom
Erlaubt ist es sicher den Schriftzug in Spiegelschrift auf sein Auto zu machen - wenn man sich unbedingt lächerlich machen möchte... Kommt bestimmt auch gut auf nem 316i Compact, das komplettiert dann die coole Optik mit "M3" Aufkleber auf der Heckklappe und "bösem" Blick. Ich finds eher peinlich als cool und einige Zeitgenossen lassen sich dann erst recht Zeit mit dem Überholen denke ich.