ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Spiegelklau

Spiegelklau

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 17:59

Hallo Leute,

ich bin heute mal ganz frustriert. Als ich in meinen Dicken eingestiegen bin und losfahren wollte stellte ich fest, das mich von den Aussenspiegeln nur schwarze Löcher anschauen.

Da habe ich meinen Liebling mal nicht in der Garage gehabt (Urlaub in Kiel) und da hat man mir doch beide Spiegelscheiben geklaut. Nur die Scheiben, sonst nichts. Gleich zum Freundlichen, der sagte, die Dinger seien sehr beliebt, denn einer kostet so ca 230,00 Euro.

Also passt auf Eure Spiegel auf, denn die Alarmanlage merkt das nicht.

Gruß Sugu

18 Antworten
am 5. Juli 2007 um 22:53

Hmm evtl. hat wegen der Abblendfunktion ja jemand eine Nachrüstbastellösung für andere VWs oder Audis gebaut und nun wollen das welche nachbauen.... evtl werden dann die Spiegelgehäuse noch gekauft, da diese nicht einfach mitgenommen werden können, und nur der teure Inhalt weil der ganz entnommen werden kann mit dem "5-Finger" Rabatt "eingekauft"....

Nur mal eine Vermutung..... denn die gleiche Technik haben viele ja bereits im Innenspiegel, so dass ein Nachrüsten technisch bei Golf V & Co möglich ist mit ein wenig basteln......

Würde auch erklären wieso man das Spiegelgehäuse oder sonstiges nicht kaputtmacht....

am 8. Juli 2007 um 11:41

Nachrüstlösung für nen anderen VW-Typ??

Kann ich mir nich vorstellen, außerdem wäre dies bestimmt teuer und so viele Bastler wirds wohl net geben.

Ich denke eher, das es nen "Andenken" is.... Arme Irre!

 

MfG

Quitte05

am 8. Juli 2007 um 22:42

Ich kenne zumindest einige umgebaute Passats mit Phaetonspiegel - da scheint das Gehäuse ohne Probleme zu passen.

Immerhin könnte so das teure Innenglas gespart werden und nur der Aussenrahmen muss gekauft werden - spart ja um die 500 Euro.....

Die Tuningszene im Bereich VW/Audi ist nun mal wirklich riesig, da gibt es bundesweit sicher einige hundert tausend aktive Selbstschrauber mit mehr oder weniger dickem Geldbeutel und dafür mehr oder weniger krimineller Energie....

Wie gesagt bei sauber ausgebauten Teilen liegt sowas meiner Meinung nach nahe - denn bei Vandalismus wäre es ja "doof" nicht zusätzlich noch wenigstens ein paar Kratzer zu hinterlassen - das dauert nur wenige Sekunden und fällt genausowenig auf wie wenn man an beiden Spiegel rumhantiert....

am 9. Juli 2007 um 17:56

Re: Spiegelklau

 

Guck ab und zu mal bei ebay, da kannst du sie bald günstig zurückkaufen :-))

Deine Antwort