Spiegelkappen in Carbon für den E90 vFL

BMW 3er E90

Hi Leute und erst mal frohes neues Jahr!

Ich habe gerade ein Video von den neuen Performance-Teilen von BMW gesehen und da sind mir die Spiegel aufgefallen. Der neue FL E90 hat ja leider ganz andere Spiegel, aber gibt es vielleicht für die alte Spiegelform des E90 auch Carbon-Kappen?
Möchte keine Bastelteile von eBay haben sondern Originale von BMW. Hat jemand von euch eine Teilenummer oder vielleicht sogar einen Preis für mich?

Meine jetzigen sind ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden durch andere Verkehrsteilnehmer und Steinschlag. Daher würde ich dann gerne gleich ganz tauschen.

MfG Ray

21 Antworten

Kann mir einer mal erklären, was sowas an einem Straßenwagen verloren hat?
Vielen Dank.

m4200gt

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Kann mir einer mal erklären, was sowas an einem Straßenwagen verloren hat?
Vielen Dank.

m4200gt

dient rein der Optik!

naja aber zu so einem Preis, irgendwo hört der Spaß auf denke ich

Ich bau mir keinen Gammel ein in meinem Wagen sondern in erste Linie nur Original Teile oder eben von den AC-Schitzer oder Hartge und möchte mich einfach von dem Einheitsbrei abheben der sonst auf der Straße fährt.

Komme ja auch nicht daher und kritisiere euch warum ihr eine Anlage von Harman und Kardon zu Hause stehen habt oder euch sonst was gutes gönnt, jedem das seine sag ich nur.

Finde aber schon, dass es sich sehen lässt wie der Wagen vorher aussah und jetzt aussieht.

MfG Ray

Ähnliche Themen

Hartge hat mir geantwortet und die möchten nun sogar über 800€ für die Spiegelkappen, um genau zu sein 812€ schon happig wenn man es sich so recht überlegt 😉
Da habe ich vorher noch andere Wünsche die ich ich mit dem Geld 3x erfüllen kann.
Die Edelstahl Einstiegsleisten zB. gefallen mir sehr gut und kosten nicht mal halb so viel.

Danke für eure Mühe!

MfG Ray

der betrag wurde halt an die inflation angepasst 😉

Hab mir jetzt auch die originalen BMW-M-Performance Spiegelkappen zugelegt, und meine rubinschwarzen Kappen eingemottet. War ein ganzes Stück Arbeit diese Dinger abzubekommen, alleine fast unmöglich. Die Optik ist genial sprich das Muster des Carbons was genau das gleiche ist wie bei den originalen BMW-M-Carbonflaps. Während die normalen Spiegelkappen zu dem hochschwarzlackierten Rahmen vorne ringsum ca. 4 mm Luft hatten, liegen die Carbonkappen ganz an dem Rahmen oben und unten an was mir sehr gut gefällt, nur außen an der Rundung des Spiegelgehäuses stehen sie ca. 1,5 mm über, an der Gelenkseite passen sie wieder genau. Ist vielleicht auch der Materialstärke des Carbons geschuldet was 1 mm beträgt, aber die Kappen sind aus Vollcarbon und nicht wie immer oft behauptet CFK und Carbonfolie drüber. Es wird immer geschrieben wie leicht diese Kappen zu klauen waren egal ob es die ab Werk sind oder die nachgerüsteten Carbonkappen. Ist eigentlich unmöglich die Dinger abzumachen wenn sie richtig draufgeklickt sind bzw. montiert sind, es sei den man beschädigt sie.

Deine Antwort