Spiegelkappe beschädigt..
Hallo,
leider ist mir gestern im Serengeti-Park ein kleines Missgeschick passiert, beim durchfahren des Parks meinte eines der Tiere meinen Linken Außenspiegel probieren zu müssen.
bei diesem Testessen, ist glücklicherweise nur die Spiegelkappe mit Mitleidenschaft gezogen worden, Unterseite, Blinker und Kamera haben glücklicherweise nichts abbekommen.
Ich glaub kaum, dass man mit Smart-Repair die Macke wieder wegbekomme - daher werde ich wohl eine Neue Spiegelkappe benötigen, oder was sagen die Experten dazu?
bei der Farbe handelt es sich um Oryxweiss Perlmutteffekt
hat jemand evtl. die Möglichkeit mir eine Teilenummer der Spiegelkappe zukommen zulassen vieleicht sogar mit Preis?
vielen Dank
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:39:15 Uhr:
hallo,
Ich nehme den Thread mal als Anlass um zu Fragen ob es eine Anleitung gibt wie man die Spiegelkappen tauschen kann ?!
Danke schon mal
ich hab das Glas so rausgenommen wie in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=pBGLpP7cudAdie Kappe selbst ist beim Tiguan nur gesteckt und mit 2 Nasen am Aussenspiegel befestigt. die Nasen selbst lassen sich leicht mit dem Fingern durch Hochdrücken lösen, optional kann man dafür auch einen Schlitzschraubendreher verwenden. Persönlich würde ich es aber erst einmal mit den Fingern versuchen, da man dort i.d.R. doch mehr Gefühl hat als mit einem "Hebel"
der gesamte Austausch hat bei mir ca 5 Min gedauert, hab meine alte Kappe mal im Anhang bepackt da sieht man die haltenasen recht gut.
Nachtrag : habe für die Neue Kappe incl. Lackieren (Oryxweiss) 117.20€ bezahlt
vg
Stefan