1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Spiegelgehäuse demontieren

Spiegelgehäuse demontieren

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

mein Polo hat am rechten Außenspiegel (Plastikteil in Wagenfarbe) einen ca. 4 cm langen Kratzer.
Ein Lackierer hat mir einen Kostenvoranschlag für ca. 80 EURO gemacht.

Jetzt habe ich aber eine andere Idee: Kann man nicht einfach das Spiegelgehäuse bei VW neu in Wagenfarbe kaufen und einbauen?

Viele Grüße
Andreas

30 Antworten

Hey Leute
Frau hat ihren rechten Außenspiegel vom Polo Goal 9N3 angefahren.
Plastikkappe ist nur noch zur Hälfte dran und das Spiegelglas ist mehrfach gesprungen.

Kann ich die folgenden Ersatzteile nutzen:
KAPPE
Spiegelglas

Mit der Anleitung müsste ich die Ersatzteile doch ohne Demontage im Innenraum tauschen können?
Also defekte Kappe runter, Glas runter und die neuen Teile wieder drauf.

Grüße

Würde ich mit einem "ja" beantworten...

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Hast du einen Polo 9N, lass einfach nochmal von dir hören 😉

Hallo,

vergangene Nacht wurde am Polo 9N meiner Freundin der linke Außenspiegel abgetreten...🙄

Das Glas und der Spiegel an sich sind heil geblieben, "lediglich" die Abdeckung ist zerbrochen, ich habe sie nun provisorisch befestigt damit man fahren kann.

Habe bereits geguckt und die entsprechende Abdeckung auch gefunden, nun meine Frage wie diese zu montieren ist?

Danke!

Gruß

Und zum montieren einfach drüberstecken? Ist die Abdeckung nur geclipt?

So hab ich das zumindest in Erinnerung. Müsste geclipst sein.

Verdammt, da wollte ich das Gehäuse wechseln nur um festzustellen dass das schmale Unterteil, welches eben gebrochen ist, gar nicht in dem von mir besorgten Ersatzteil enthalten ist...🙄
Leider finde ich zum Außenspiegelgehäuse lediglich das "große" Oberteil, kann mir jmd ggf. eine Nummer o.ä. für das schmale Unterteil nennen?
Danke!

Mit Blinker oder ohne? Umgebungsbeleuchtung fällt ja eh raus 😁 grüße

Ohne Blinker! Ist ein Polo 9n EZ 11/03, falls das noch nötig ist.
Danke!

Die et Nummer steht auf dem unterteil drauf. Ist mit 2 Torx befestigt. Sobald ich die Webseite mit et's finde funk ich durch falls du nicht schneller bist 😁

Hi, ich habe nur eine Nummer gefunden: 010695. Hört sich aber nicht nach einer korrekten Teilenummer an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hi, ich habe nur eine Nummer gefunden: 010695. Hört sich aber nicht nach einer korrekten Teilenummer an, oder?

Zumindest nicht von VW, eher vom Zulieferer des Teils.

Vw hat ne lange mit Zahlen und Buchstaben. Ich gib dir mal die er's kommenden Tage durch. Mußt dann Vw mal anhauen. Ist aufgelistet aber nicht detailliert. Die muß mit einer 6q anfangen. Oder guckst beim örtlichen verwerter. Grüße

Glaube bin zu spät. Also das unterteil gibt es nicht einzeln zu kaufen, aber mal ne er Nummer6Q1857507AG9B9 könnte die voll sein. Vom Spiegelausengehäuse die ist6Q1857507AG das ist Position 3 ich erkenne aber offensichtlich keine seperate er Nummer für das ding. Vll hilft VW weiter, seitdem du hast dir schon eine besorgt?

Nee, bin leider noch nicht dazu gekommen, und das Provisorium hält auch noch!😉
Ich habe das Gehäuse in der Bucht geschossen, da fehlt eben dieses Unterteil, du meinst direkt bei VW gibts nur beides zusammen?

Deine Antwort