Spiegelblinker V70 I MJ 00
Hi,
habe gesehen - äh gelesen, dass dies Thema bereits ´08 für den 850 diskutiert wurde. Hab mir Spiegelkappen mit integr. Blinkern für meinen V 70 I besorgt und möchte diese montieren. Hat das schon mal jemand bei diesem Model gemacht und evtl. eine Anleitung? Mit Dank aus dem kühlen Norden...
Ben
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht!
Ich finde das mehr als peinlich und von der optischen Umsetzung in 99% aller Fälle echt nur mies.
Der V 70 I ist nunmal kein Benz der Neuzeit...
Wenn Du es doch machen solltest,beachte bitte,das die ursprünglichen Seitenblinker abgeklemmt werden müssen.
Martin
16 Antworten
Was sind das denn für Dinger ???? Damit ich im Spiegel sehen kann, wohin ich gerade blinke ?
Dinge, die die Welt nicht braucht !
Zum Thema Spie(ge)l-Blinker:
Man sieht doch sowohl die vorderen wie auch den hinteren Blinker auch recht gut von der Seite.
(z. B. man kommt aus einer Einfahrt)
Der kleine Seiten-Blinker ist für mich eh schon so was wie ein Gimmick - gut das er so klein ist.
Wozu um alles in der Welt für die Sicherheit und 'erkannt' werden noch so ein Blendteil am Speigel ?
Gut - andere Hersteller haben es nicht so mit dem Design der wirklich wichtigen Sachen - da wird kutzerhand eben son Trödel angebaut, um den Rest der Optik nicht zu versauen .... ???
Anmerkung:
Wenn ich mir z. B. die VW-Rückleuchten so ansehe, mit dem runden integriertem LED-Blinker um das Fahr-/Bremslicht herum, die man kaum erkennen kann .... da frage ich mich: Wer hat für so einen Rotz eine Genehmigung erteilt ?
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Hi cmramWie auf Deinen Bildern zu erkennen ist, hast Du Dir vorne eine 'R-Front' zugelegt. Das möchte ich bei Gelegenheit auch tun, weil meine schon ziemlich Steinschlag aufweist und ich das Geld fürs Lackieren lieber in ein neues Teil investieren möchte: Was hat die Stossstange inkl. der anderen Abdeckgitter gekostet?
Also geht noch so, hab hier ne Liste aus Vadis von 08
Teilenr.
9190032 R-Stossfängerhaut ohne Lack CHf. 796.25 gleich etwa EUR. 612.50
9438581 R-Stossfängerhaut mit Lack CHf. 882.30 gleich etwa EUR. 678.69
9190033 Kühlergrill Links CHf. 20.45 gleich etwa EUR. 15.73
9190034 Kühlergrill Mitte CHF. 35.50 gleich etwa EUR. 27.31
9190035 Kühlergrill Rechts CHf. 19.35 gleich etwa EUR. 14.88
(Eurowerte bitte mit VORSICHT geniessen, aktueller Kurs und nur Schweizer MWSt eingerechnet)
Ich hab die ab Werk lackierte bestellt, ging etwa zwei Wochen und ich hatte sie bei mir.
Ich habe zwar weniger bezahlt, hatte noch ordentlichen Rabatt bekommen.