Spiegelblinker dauerhaft anlassen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe experten,

Habe das bei einem w211 gesehen und es hat mir gefallen, und zwar waren die spiegelblinker dauerhaft an und es hat zur amg optik gut gepasst.
Kann mir das einer im raum nrw programmieren?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skat000 schrieb am 4. November 2014 um 05:25:59 Uhr:

immer hört man, der gesetztgeber
das lämpchen nicht oder der mercedes stern darf während der fahrt nicht leuchten
und was weiss ich nicht alles
aber die lkw's fahren rum wie tannenbäume
vorne wie hinten,wo ist da der unterschied😕

Wenn du Zusatzlampen anbaust brauchst du dafür eine Genehmigung für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr. (bspw. eine ABE)

Wenn du eine in der Typgenehmigung vorhandene Lampe umfunktioniert/veränderst brauchst du eine Genehmigung/Abnahme über die Änderung.
Ansonsten ist schlimmstenfalls die BE futsch und dein Versicherungsschutz ggfs. gefährdet.

Du darfst ja auch kein Motortuning machen ohne Anpasung der Fzg.-Papiere und Info an die Versicherung. Du KANNST es aber tun. Berücksichtige aber bitte die möglichen Konsequenzen.
Ob alles was da LKWs blinkt eingetragen und genehmigt ist ... ich glaube nicht.

Aber Mord, Diebstahl und Vergewaltigung ist ja auch verboten - es passiert trotzdem. Und ich finde es gut, dass am Auto auch nicht alles erlaubt ist.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@zs77706 schrieb am 5. November 2014 um 13:11:41 Uhr:

Hier wurde aber nicht gefragt ob es legal ist sondern wie es gehen könnte.
immer diese Forenhobbyjuristen...

Hier wurde auch nicht gefragt, ob gefragt wurde, ob es legal ist.

Immer diese Forenhobbybelehrer...

Hi,
Ich habe meine Frontblinker in den Scheinwerfer zum leichten gebracht, durch US Glühbirne mit zwei Glühfäden.

Blink

Gruß

1
2

Gott wie peinlich.

Zitat:

@sternenhimmel5 schrieb am 5. November 2014 um 18:45:49 Uhr:

Gott wie peinlich.

peinlich ist: wenn man dicken Benz für 10€ tankt.

Aber das ist ein Unikat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@eugen981 schrieb am 5. November 2014 um 19:19:00 Uhr:

Aber das ist ein Unikat.

Träum weiter, hier in Frankfurt fahren min. drei nicht US 211er rum die auch leuchtende Blinker haben.

Ahaaa. Noch nie gesehen, bin öfter in Frankfurt.
ist warscheinlich Keramikwiederstand tuning.
Bis die karre abbrennt.

Zitat:

Gott wie peinlich.

Auch mit schwarzem Kühlergrill, wie der Themen-Starter. 😁

Zitat:

@MiReu schrieb am 5. November 2014 um 19:21:09 Uhr:

Zitat:

Aber das ist ein Unikat.
Träum weiter, hier in Frankfurt fahren min. drei nicht US 211er rum die auch leuchtende Blinker haben.

Frankfurt is voll korrekt, Alda! Ham die auch Unterbodenbeleuchtung? 😎

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 6. November 2014 um 09:59:42 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 5. November 2014 um 19:21:09 Uhr:

Frankfurt is voll korrekt, Alda! Ham die auch Unterbodenbeleuchtung? 😎

Ja, aber nicht an nem 211er. Bei uns kannst du fast alles sehen. Auch Spinning Wheels, mit und ohne Beleuchtung, hab ich hier schon gesehen.

Zitat:

@MiReu schrieb am 6. November 2014 um 13:01:04 Uhr:

Ja, aber nicht an nem 211er. Bei uns kannst du fast alles sehen. Auch Spinning Wheels, mit und ohne Beleuchtung, hab ich hier schon gesehen.

Köstlich! 😁

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 6. November 2014 um 09:59:42 Uhr:

Zitat:

Gott wie peinlich.
Auch mit schwarzem Kühlergrill, wie der TS

Der schwarze kühlergrill ist schon wieder weg. War nur folie.
ist jetzt alles beim alten wieder. Ausserdem habe ich es ja nicht mit dem tuning übertrieben. Habe 18 zöller drauf auf 265er bereifung hinten, auspuffanlage angerfertigt von f&f motorsport, und 35 mm tieferlegung von eibach, original amg heckspoiler und motortuning.
aber das mit den begrenzungsleuchten an den spiegeln hat mir gefallen. Ist doch wohl geschmackssache. Ich mag auch nicht übertreiben mit dem tuning. Das mit dem schwarzen kühlergrill wurde mir auch peinlich mit der zeit

Schade eigentlich, auf welches Niveau dieses schöne Fahrzeug inzwischen gesunken ist............. :-(

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 7. November 2014 um 15:47:55 Uhr:

Schade eigentlich, auf welches Niveau dieses schöne Fahrzeug inzwischen gesunken ist............. :-(

Niveau ist Ansichtssache.

Mehr Licht trägt zur Sicherheit, gerade in der jetzigen Jahreszeit, bei. Ich finde es z. B. sehr merkwürdig das die SML in Deutschland an PKWs (< 6 Meter) noch keine Pflicht sind.

Zitat:

Zitat:

Gott wie peinlich.
Aber das ist ein Unikat.

jep

gestern gesehen X5 für 23 euros getankt😁

man konnte sehen wie das paar die kröten zusammengekratzt hat

sieht man ja öfters😛

Zitat:

@skat000 schrieb am 7. November 2014 um 18:29:01 Uhr:

Zitat:

Aber das ist ein Unikat.

jep
gestern gesehen X5 für 23 euros getankt😁
man konnte sehen wie das paar die kröten zusammengekratzt hat
sieht man ja öfters😛

Vielleicht gab es ja einen guten Grund, so wenig zu tanken. Vielleicht musste er nur das nachtanken, was er mit dem geliehenen Pkw verfahren hat. Oder aber er wollte vor einer längeren Fahrt noch mal volltanken. Vielleicht wollte er auch volltanken, um den Verbrauch in den kommenden Wochen zu ermitteln. Oder die beiden wollten die Spritkosten der letzten Fahrt genau untereinander aufteilen.

Soll heißen, Geldmangel muss nicht unbedingt der Grund für die kleine Spritrechnung gewesen sein, auch wenn sich der ggf. neidische Beobachter das sicher gerne wünscht.

Zitat:

@ameisenpo schrieb am 7. November 2014 um 15:47:55 Uhr:

Was ist denn peinlich daran?

Ich habe es auf meinen eigenen Geschmack konzipiert sag ich mal.

Was ist denn übertrieben? Die tieferlegung? Die 18 zöller? (Das hat auch ein sportpaket). Der originale amg heckspoiler? (Kein billig nachbau). Die speziell angefertigte auspuffanlage? (Kein dahingeklatschtes remus dings bums). Das ist kein billig getunter golf 3 wie bei den tuning teilen zb. Von a.t.u. ich finde das ganze ist dennoch dezent. Übertrieben wäre ja ein spoilerschwert an der stoßstange mit 60mm tieferlegung oder so und 18 zoll billig chromfelgen mit rundum 235er reifen und ein ford sierra cosworth spoiler wie bei einer rallye challenge.

Bleib ma auf den boden. Nur wenn man einen benz fährt heisst es nicht das man alles beim alten lassen soll mit 16 zoll felgen usw.

Demnächst kommt bei mir ein komplettes amg packet dran, oder ist das auch billig? Ach ja stimmt, ich fahre ja keinen 63er amg, deswegen ist es wohl für dich auch billig. Naja, sorry. Musste mal kurz rausgelassen werden

Deine Antwort