1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Spiegelanklappmodul der Firma Carmodule.de

Spiegelanklappmodul der Firma Carmodule.de

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Spiegelpaket und diesem Modul hier:
Spiegelanklappmodul

Wäre ja nochmal eine interessante Möglichkeit um nicht ständig alles von Hand erledigen zu müssen (wehe jetzt denkt jemand etwas versautes 😁 😛)

Bin für Info's, Ratschläge, o.ä. offen 🙂

24 Antworten

hab keine erfahrungen damit aber ich finds nicht schlecht ich glaub ich kaufs mir

Wäre auch für mich interessant.

Das ist eine gute Sache!
Gibt es hier jemanden, der sich mit diesem Modul beschäftigt hat ob man es im Scirocco einbauen kann ?
Noch besser wäre es,wenn jemand so ein Modul schon drinne hat und uns sagen könnte ob der einabu leicht ist und es eine sinnvolle Investition ist?

Zitat:

Original geschrieben von LuTTz

Im einem anderen Scirocco Forum hat es einer versucht - es geht wohl beim Scirocco definitiv nicht. Musst du mal googeln 🙂  

Ich konnte dazu leider nichts passendes finden, ich wüsste aber gerne warum das nicht gehen sollte. Kannst du mir/uns vielleicht mal einen direkten Link posten? 🙂

Zitat:

Bitte beachten Sie:
Ihr Fahrzeug muss bereits über elektrische An/Abklappmotoren in den Spiegeln verfügen, damit die Funktion nachgerüstet werden kann.
Diese Motoren können serienmäßig im Fahrzeug verbaut sein, oder auch nachgerüstet werden. Wir bieten jedoch keine Motoren an!

Was bringt es dann?

Das Modul ist dafür da, dass sich die Spiegel automatisch anklappen, nachdem man den Schlüssel gezogen oder die Tür abgeschlossen hat. Das kann das Spiegelpaket derzeit noch nicht. Da klappen sich die Spiegel nur ein, wenn man den enstprechenden Schalter betätigt...

juhu wenn man die spiegel schon getauscht hat kann man auch noch das eine bzw beide türstg´s tauschen.
dann hat alles wenigsten hand und fuß und ist kein ATU TUNING...

Zitat:

Original geschrieben von mika85

juhu wenn man die spiegel schon getauscht hat kann man auch noch das eine bzw beide türstg´s tauschen.
dann hat alles wenigsten hand und fuß und ist kein ATU TUNING...

Wer hat denn gesagt, dass irgendwelche Spiegel getauscht wurden bzw. werden müssen? Welche Türsteuergeräte benötige ich dafür? ATU Tuning? Ich habe weder irgendwo ATU gelesen noch möchte ich hier eine ATU Diskussion lostreten. Also bitte beim Thema bleiben - Danke 😉!

Dieses Modul ist schon von einigen Leuten verbaut worden. Fahrzeugtyp weiss ich jetzt nicht mehr. Bemüh mal die Forensuche bereichsübergreifend. Bei manchen hat es ohne weitere Probleme funktioniert, bei anderen nicht. Gemeint ist damit die Einbindung in die (Steuer)Elektrik des Fahrzeugs.

das modul braucht den motor zum anklappen.dieser befindet sich im spiegel.man kann diesen nicht eben mal einbauen oder so.spiegel gibt es dann nur komplett.

also neue spiegel braucht man so oder so.
dann min. ein türstg. codieren fertig

Ich habe doch aber das Spiegelpaket und die Spiegel klappen auf Betätigung des Schalter auf "automatisch einklappen" ja auch automatisch an. Daher müsste doch im Spiegel bereits ein Motor vorhanden sein. Mir geht es ja nur um das automatische um nicht jedesmal den Schalter manuell betätigen zu müssen. Steh ich da gerade auf dem Schlauch? 😕 Wenn ja, dann schubs mich mal bitte jemand runter 😁

upps...😎 mein fehler...

dann könnte es gehen.

Könnte?

Nein, es geht sogar 100%ig.

Voraussetung ist logischerweise, dass man das "Spiegelpaket" hat, bzw. über einen Spiegel-Anklapp-Motor (z.B. nachgerüstet) verfügt.

Grüße!

PS: So viel ich weiß, musste auch nichts kodiert werden...

Deine Antwort