Scirocco Bestellung ecars.de oder MeinAuto.de

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ecars.de oder MeinAuto.de. Ich habe von beiden bereits den Vermittlungsauftrag vorliegen. Ich werd mal kurz die Unterschiede auflisten (wobei ich den Wagen aufjedenfall in Wolfsburg abholen möchte):

ECARS.DE: 
  • Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24096,47 EUR
  • Stornogebühr : 150 EUR
  • Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung, Überweisung, KFZ-Brief o. Abholschein
MEINAUTO.DE:
  • Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24236,75 EUR
  • Stornogebühr : 100 EUR
  • Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung & KFZ-Brief o.Abholschein, Überweisung

Ich find den Ablauf bei Meinauto besser, da ich dort bevor ich den Betrag überweise bereits KFZ-Brief oder Abholschein erhalte. Bei Ecars muss ich erst überweisen und hab gar nichts in Händen. Das gefällt mir gar nicht und so werd ich das auch nicht machen.

Weiteres grundlegendes Problem ist ja, dass der Vermittler nicht oder kaum Einfluss auf den weiteren Ablauf hat, denn er ist nach dem Vermittlungsgeschäft nicht mehr Bestandteil des Vertrages zwischen mir und dem Händler. Ich bin eig. davon überzeugt, dass man sich mit dem Händler einigen kann, aber man weiß man ja vorher nicht, zu welchem Händler man vermittelt wird. Daher bin ich etwas skeptisch.

Was meint Ihr? Habt ihr eure Rocco über einen Vermittler bezogen? Oder könnt ihr mir einen Händler nennen bei dem ich auch die ~15% bekommen würde? Dann kann ich mir den Umweg über den Vermittler sparen. Ich bin für jede PN sehr dankbar.

Ich komm aus dem Ruhrgebiet. Genauer aus Duisburg. Hier ist nur max. 11% drin.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Um Himmels Willen nicht überweisen bevor Du etwas in der Hand hast!!!!
Wenn die Überweisung raus ist, ist kein Rückruf mehr möglich, Dein Geld ist dann weg.
Denke da nur mal an den Worst Case: Die Insolvenz Deines Vermittlers. Bei der aktuellen Wirtschaftslage ist alles möglich.
Das wäre mir als Bänker viel zu unsicher.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Guck mal bei A&W Netcar-----> 15,5 %

Um Himmels Willen nicht überweisen bevor Du etwas in der Hand hast!!!!
Wenn die Überweisung raus ist, ist kein Rückruf mehr möglich, Dein Geld ist dann weg.
Denke da nur mal an den Worst Case: Die Insolvenz Deines Vermittlers. Bei der aktuellen Wirtschaftslage ist alles möglich.
Das wäre mir als Bänker viel zu unsicher.

Probiers doch mal bei Jütten und Koolen, habe dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft , die 15.5 % bekommst du bei denen und von hier bis Duisburg ist es nicht so weit, kannst ja dann dort vorbei fahren, dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite!

@DrGrey
Ich sagte ja bereits, dass ich das niemals machen würde.

Vielen Dank erstmal für die Beiträge. Sonst noch Vorschläge oder Anregungen?

1 Stunde Fahrt bis nach Heinsberg 😉

Ähnliche Themen

Hi,
ich denke 15% sind über einen Händler sehr schwer raus zu holen. Da braucht es schon einiges an Verhandlungsgeschick. Mit den 11% bist du da schon ganz gut dabei.
Ich habe einfach verschiedene Händler angeschrieben, und mir Angebote zukommen lassen. Dann habe ich mir die interessantesten rausgesucht und nähere Gespräche geführt. Die Rabatte sind auch sehr Regionsabhängig. Bei uns im Raum AB sind diese 11% über den Händler schon sehr gut.
Ebenfalls gibt es Unterschiede,wenn du bar bezahlst oder finanzieren willst. Die Finanzierungen der Händler über die VW Bank sind da glaube ich flexibler als die Angebote bei MeinAuto oder anderen Internetvermittlern. Bei mir war das jedenfalls so.
Desweiteren ist die Frage, ob du einen Alten zum verschrotten hast. Dann gibts ja nochmal 2 1/2 Scheine vom Staat und von Herrn Winterkorn.
Ich bin so insgesamt auf knapp 30% gekommen.
Mir war auch wichtig, den Freundlichen in der Nähe zu haben. Außerdem neige ich auch immer ein bissel dazu, etwas für die Wirtschaft in der näheren Umgebung zu tun...😉
Deswegen war es für mich klar: Ich geh zum Händler.

greetz cap

Mein Angebot lautet über 14% Rabatt vom Listenpreis. Hab ich aber auch zäh rausgehandelt, immmer von Händler zu Händler, aber bei 14% ist dann auch Ende...

Willst da das Auto finanzieren? Wenn ja frag dort mal nach dfen Konditionen. Keiner der Vermittler konnte/wollte mir die 2,9% von VW anbieten sondern nur die 5-6% ihrer Hausbank.

Ich bezahl bar. Ist für micht nicht irrelevant.

Ich persönlich würde nie mehr über so einen vermittler bestellen!
Sind in deinem fall aber deutsche bestellfahrzeuge oder??

Ja genau. Abholung in WOB ... Deutsches Fahrzeug.

Dann gehts noch! Ich hatte nen reimport... nur ärger! Nie mehr vermittler!

Viel Erfolg!! 🙂

Ich seh gerade: A&W will gleich 300 EUR Stornogebühren 😉

ECARS.DE:

* Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24096,47 EUR
* Stornogebühr : 150 EUR
* Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung, Überweisung, KFZ-Brief o. Abholschein

MEINAUTO.DE:

* Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24236,75 EUR
* Stornogebühr : 100 EUR
* Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung & KFZ-Brief o. Abholschein, Überweisung

A&W:

* Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24096,47 EUR
* Stornogebühr : 300 EUR
* Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung & KFZ-Brief o. Abholschein, Überweisung

Ich kann fdanne empfehlen. Dort hab ich meinen Scirocco bestellt. Hab Ihn leider noch nicht, stehe aber schon mit dem VW-Vertragshändler in Kontakt. Der ebenfalls sehr freundlich und kompetent ist.
Liefertermin ist leider erst November bei mir weil in Wolfsburg so viel los ist...

also ich hab über newcar24.de bestellt

was meinst du mit stornogebühren? wenn du das auto beim händler bestellt und DANN stornierst? oder noch VOR der bestellung beim händler? das hat man hier nicht!

Deine Antwort