Spiegel nachträglich beheizbar

Opel Corsa D

Ist es möglich die Spiegel nachträglich beheizbar zu machen?

Habe da folgendes bei ebay gefunden:

Spiegelglas beheizbar

25 Antworten

Weils zum Thema passt. Gibt es beim Corsa D (deutsches Modell Baujahr 05/2009) die elektrisch einstellbaren Spiegel nur mit Heizung oder auch ohne. Ein Kollegin meint nämlich es wäre so, und man hätte die Heizung bei ihr vergessen.

Danke.

Es gibt auch Deutsche Modelle die die Heizung net haben

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Es gibt auch Deutsche Modelle die die Heizung net haben

Danke, so siehts ja auch im Konfigurator aus aber es hätte ja sein können diese (die Heizungen) wurden nur weggespart.

Um was für eine Ausstattung handelt es sich denn?

Ähnliche Themen

Also ich hab n Corsa d bj. 2008 innovation. Der hat elek. Spiegel, aber keine Spiegelheizung!

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Um was für eine Ausstattung handelt es sich denn?

Weiß sie selber nicht, denke aber die billigste.

Die eigentliche Frage, ob beheizbare Spiegel relativ einfach nachrüstbar sind, wurde bislang leider nicht eindeutig beantwortet.
Gibt es inzwischen mehr Erfahrung, ob alle Fahrzeuge bzw. welche Ausstattungsvarianten bereits mit Kabelbaum für die Spiegelheizung vorbereitet sind?
Und falls die Kabel bereits vorbereitet sind liegt dann immer Strom an, sobald die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird oder muß erst die Elektronik beim FOH parametriert werden?

Hat denn in der Zwischenzeit jemand rausgefunden wie man die alten Spiegelgläser schonend raus bekommt damit ich schauen kann ob die Kabel bei mir liegen? Wäre sehr hilfreich.

Felix

Man nehme einen dickere Mullbinde, Verband oder ähnliches,verstelle den Spiegel erst zu einer Seite und lege eine Schlinge hinter dem Glas die an beiden Seiten offen ist und dann natürlich auch an der anderen Seite. Nicht zusammengeriffelt sondern die Mullbinde sollte flach und breit dahinter liegen, auf beiden Seiten. und dann mit einem Ruck kräftig ziehen.
So hat es jedenfalls beim Corsa C geklappt ohne das das Glas defekt ging.

Hallo. ja ich weiss, 3 jahre allt möchte hier gerne weitermachen,weil ich mir ein corsa bauj, 8,2013 gekauf habe. ohne Spiegelheizung ? ist kein kabel da. türstecker hast 14 Pins , Heckheizung eingeschaltet, kommt kein strom an.[ä kein Kabel)?
Und falls die Kabel bereits vorbereitet sind liegt dann immer Strom an, sobald die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird oder muß erst die Elektronik beim FOH

hallo, ich möchte solche beheizten Spiegel nachzurüsten. wenn ich auf Knopfdruck die Außenspiegel von Heckheizungsschalter ansteuer ( kabel verlegen rechts links) müste es klappen? . Frage am Heckheizungsschalter welcher strom .(can bus).also steuergeräht . oder12.voit zundschlossstrom währe schön.dann könnte ich da ran.

Deine Antwort