Spiegel manuell abklappern

VW Passat B8

Moin Leute,

Wie kann ich bei meinem B8 Variant die Außenspiegel anklappen? Hab zwar was im Forum gefunden bin mit aber nicht sicher, ob das auch bei meinem mit der Umfeldbeleuchtung und Area View klappt.

Wie genau soll denn diese Drehbewegung sein?

Beste Antwort im Thema

freue mich schon auf die ersten bilder mit dem kommentar: "toll, danke euch. jz ist der spiegel kaputt" 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ist jetzt net der akt
http://www.audivw24.de//...-PASSAT-B8-TIGUAN-II-3G0959565C-21224_1.jpg
Schalten auf Links unten stellen und knöppel senkrecht nach unten ziehen

Hier fehlen in der Tat sämtliche Daten vom Fahrzeug, keiner kann Sachdienlich und Zielführend helfen wenn man nichts vom Fahrzeug weiß.

Sinnvoll ist da immer eine ausgefüllte Fahrzeugseite.

Da man aus deinen Beiträgen erkennen kann das die Ausstattung doch höherwertiger zu sein scheint geht es ohne diese Angaben nicht.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 31. März 2019 um 13:03:35 Uhr:

Hier fehlen in der Tat sämtliche Daten vom Fahrzeug, keiner kann Sachdienlich und Zielführend helfen wenn man nichts vom Fahrzeug weiß.

Sinnvoll ist da immer eine ausgefüllte Fahrzeugseite.

Da man aus deinen Beiträgen erkennen kann das die Ausstattung doch höherwertiger zu sein scheint geht es ohne diese Angaben nicht.

Werde zwar heute noch mal nachsehen, ob die elektrisch anklappbar sind aber ich bin mir wirklich sicher, dass diese Funktion bei meinem Auto nicht vorhanden ist.

Hab vorhin nachgeschaut. Außer der Spiegel Verstellung gibt es nur noch mittig unten die Stellung für die Spiegel Heizung.

Ähnliche Themen

Ok, dann hast du tatsächlich keine elektrisch anklappbaren Spiegel.

In dem Fall kannst du die Spiegel nur anklappen, wenn du mit etwas Schmackes den Spiegel manuell anklappst. Auch die nicht-elektrischen Spiegel sind anklappbar.

Wenn du dich nicht traust, dann kannst du noch in die Werkstatt fahren. Die klappen dir den mit Sicherheit an. Und wenn du Glück hast, sogar ohne etwas dafür zu berechnen. Vielleicht erntest du aber einen ungläubigen Blick.

Meine Speigel sind auch nicht elektrisch und ich habe bereits mehrmals versucht sie anzuklappen, um dann jedes mal den Versuch wegen des doch hohen Kraftaufwandes den ich bis dahin schon aufgebracht habe abzubrechen, da auch ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 31. März 2019 um 18:20:12 Uhr:

Ok, dann hast du tatsächlich keine elektrisch anklappbaren Spiegel.

In dem Fall kannst du die Spiegel nur anklappen, wenn du mit etwas Schmackes den Spiegel manuell anklappst. Auch die nicht-elektrischen Spiegel sind anklappbar.

dann auch nach schräg oben hin? möglicherweise ist schwierig per hand den "winkel" zu finden.

Ich habe auch erst durch diesen Thread erfahren, daß sie doch anklappbar sind und habe es daher heute ausprobiert. Es geht tatsächlich, jedoch empfinde ich den benötigten Kraftaufwand als enorm. Hatte Angst etwas abzubrechen und dachte immer diese wären starr.

Sobald man es regelmäßig gemacht hat wird es einfacher.

Ich vermute einmal das es schon seit mind. 30 Jahren Gesetzlich vorgeschrieben ist das Außenspiegel abklappbar sein müssen. Evtl. hat da jemand ein genaues Datum zu.

Zitat:

@takaratak schrieb am 31. März 2019 um 19:27:48 Uhr:

Meine Speigel sind auch nicht elektrisch und ich habe bereits mehrmals versucht sie anzuklappen, um dann jedes mal den Versuch wegen des doch hohen Kraftaufwandes den ich bis dahin schon aufgebracht habe abzubrechen, da auch ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

Also fast alle neumodischen Spiegel benötigen etwas Kraftaufwand , was auch gut so ist , früher waren die nach der Waschanlage immer verstellt. Aber so hoch wie hier beschrieben find ich den nicht , man muss ihn nur an der richtigen Stelle packen und nen kurzen Rick machen dann klappt das schon. So schnell fallen die Dinger nicht ab. Die halten schon was aus.
Alle Spiegel müssen seit x Jahren anklappbar sein. Geht also immer.

Bei mir müsste ich so stark an den Spiegel zerren und ziehen, dass ich es noch nicht geschafft habe. Wenn man dann das Gedöns in der Hand hat, hat man ganz sicher die Zwei auf dem Rücken.

Bisher hat es noch keines meiner Autos geschafft, dass ich die Spiegel nicht wegklappen konnte.

Komisch, ist eigentlich ganz easy. Schräg nach oben und einfach drehen.

Auch bei Area View uns elektrischem Anklappen?

Zitat:

@vw-fanatic schrieb am 1. April 2019 um 20:47:55 Uhr:

Auch bei Area View uns elektrischem Anklappen?

Natürlich ... der Spiegel soll ja, wenn du damit irgendwo hängen bleibst nachgeben können / müssen.

freue mich schon auf die ersten bilder mit dem kommentar: "toll, danke euch. jz ist der spiegel kaputt" 😁

Deine Antwort