ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Spiegel "gammelt"

Spiegel "gammelt"

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:10

Hallo Liebe Eos gemeinde,

Unserer EOS individual BJ: 10/ 2006 hat zwei wunderschöne Gammelspiegel. Was ich genau meine ist, die Spiegelarme korredieren und der Lack blättert ab. Wir waren damit schon beim VW Händler, nun muss ein Speziallist der entscheiden ob wir diese auf Kulanz erneuert bekommen, obwohl wir die Anschluss Garantie vom VW haben. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

Bin ich der einzige mit diesem Probelm?

Wenn nicht, wie ist es bei euch ausgegangen?

 

Hier mal ein paar Bilder.

17 Antworten

Schau mal im EOS-Forum rein, es gibt 100% Kulanz ;), das Problem haben sehr viele.

Das Thema hier bei MT : http://www.motor-talk.de/.../...e-spiegelhalter-genau-an-t1805312.html

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 20:32

Hey

danke für die schnelle antwort hatte auch erstmal gesucht aber nichts gefunden ;) danke für die Links! ;)

Wäre auch skandalös wenn es keine kulanz geben sollte.... jedenfalls guten druckmittel hier ;) Danke

am 10. Juli 2010 um 11:20

Hey,

habe das selbe Problem. Habe vor ne Woche mal nen gründlichen Frühjahrsputz gemacht und dann diese Stelle gesehen. War gerade beim Freundlichen. Der hat mal eben im Rechner nachgeschaut und mir dann gesagt, dass hier keine Kulanz mehr drin ist. Habe gerade mal knapp 29.000 km runter. Eine neue Halterung soll 91 EUR + Einbau kosten. Finde ich ganz schön teuer. Wie ist die Sache bei Dir ausgegangen?

Danke fürs Feedback

Gruß

I-Base

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:50

Hey ich hab in den links rumgestöbert unteranderem einen link zum eos foum dort habe ich mich angemeldet und gesehen dass es da einen mega thread gibt, hab dann die letzten 10 Leute ausgedruckt die alle 100% Kulanz bekommen haben.

 

http://www.eos-forum.de/index.php?...

 

am besten anmelden ;)

Ich hab dann bisschen druck ausgeübt und bekomme die Spiegelhalter ebenfalls auf 100% kulanz ersetzt. Mich kostet das jetzt keinen Pfennig. ich drück dir die Daumen!

am 5. August 2010 um 16:34

Hey,

wollte nur mal kurz bescheid geben, dass meine beiden Spiegel heute zu 100 % Kulanz getauscht wurden. Dieses Forum hat da sicherlich bei geholfen. Gut musste ca. 2 Wochen auf eine Antwort warten, aber schlußendlich gings dann doch ohne Probleme.

Also bis dann und danke für den Tip.

I-Base

am 5. August 2010 um 22:00

Hi,

auch das ist ein Vw bekanntes Problem und auch hier muss man dem Hersteller zugute halten er erkennt die Problematik und häufigkeit des Problems und nimmt sich dessen an !

 

Ich sehe immer wieder die negativen Sachen die dem Hersteller angelastet werden aber wer postet hier auch mal "Find ich toll" ??

Ich selber habe privat genau das Prob gehabt und habe eine Diss anfrage gestellt und der Hersteller hat sich positiv verhalten.Also habe ich ihm einen Brief geschrieben indem ich seine Kulanz gelobt habe.

Leider machen das nicht viele...

 

MfG

am 23. August 2010 um 10:57

Habe das gleiche Problem bei unserem EOS. Mein Händler hat eine Kulanzanfrage gemacht und die wurde von VW abgelehnt.:-(((

Ich habe dann direkt bei VW abgerufen und dort nochmals selbst einen Kulanzantrag gestellt. Entscheidung steht noch aus. Bin mal gespannt. Es ist schon ärgerlich wie VW sich verhält das nächste mal kauf ich mir nen DACIA der kostet keine 40.000€ da würds mich auch nicht so ärgern wenn was gammelt.

Kleiner Tipp: Wenn die Spiegel gammeln - und man sie eh' tauschen muss - würde ich die Spiegel vom 2009er Modell nehmen ... also optisch wie beim Passat CC.

Wer keine Kulanz bekommen hat: Ich habe noch einen Satz Original-Spiegel ohne "Gammeleffekt" hier ... die würde ich günstig abgeben wollen :-)

Scheint ja nur bei den Modellen vor dem FL ein Problem zu sein :/ 

 

Bin ich aber froh das  bei mir außer dem quitschen kein Probleme jeglicher Art auftreten *auf Holz klopf* 

Aber es muss auch nicht zwingend sein.

Ich hatte nen Eos Baujahr 12/2006 da hatte ich damit keine Probleme, auch sonst war es ein wunderbares Auto, was keine bekannten Mängel hatte...

am 25. August 2010 um 12:16

Hallo Leute,

als ich mir vor ca. 4 Monaten meinen Eos Traum erfüllte, hatte ich auch das Problem mit den abgeplatzten Spiegel. Man sagte mir, dass wär bei dem Material auch immer ein Problem. Es sei beschichtet und würde bei geringen Spannungen abplatzen und immer wieder so aussehen.

Ich fuhr dennoch voller Mut zum VW Händler und erlebte eine böse Überraschung.

Der erste Händler sagte mir gleich ohne Serviceheft brauche ich erst gar nicht zu kommen und um Garantie anfragen. Der zweite Händler meinte gleich da gibt’s nix. Das kann ich mir wenn’s mich stört einfach selbst bezahlen und gut is. Da ich aber im Forum gelesen habe, dass dies doch bei vielen Kunden doch auf Garantie gemacht wurde versuchte ich es nochmal. Und siehe da ein VW Händler der absolut klein und unscheinbar vom Autohaus her ist, hat mir das ohne langes Zögern angenommen und bei VW angefragt. Alles was er brauchte war meine Fahrgestellnummer und die Kilometer. Nach einer Stunde hat er mich angerufen und mir gesagt das beide Spiegel auf Kulanz getauscht werden.

Als Info möchte ich anmerken, dass ich einen Eos Bj 2007 mit gut 42 000 KM hatte als ich beim Händler zur Türe rein ging.

Mein Fazit lautet also:

Lass dich nicht gleich nach dem ersten NEIN vom "unfreundlichen" abservieren. Ich werde auch mit Sicherheit nie mehr ein Autohaus betreten wo ich nach außen nur Glanz und Glämmer sehe. Mir sind die kleinen Autohäuser bei weitem lieber. Dort bist du als kleiner Mann der Strasse auch noch ganz groß behandelt wirst :-)

Liebe Grüße Mario aus Österreich

am 25. August 2010 um 19:52

Hi,

was eine Kulanz anfrage angeht musss man leider sagen: "kommt es nicht darauf an ob der Händler Klein oder gross ist". Bei dem Thema geht es eher darum welches Risiko geht er ein und wie verschlüsselt er das ganze Ding. Denn ich muss euch leider sagen da gibt es sehr grosse Unterschiede. Denn in einigen Fällen passiert es wirklich das genau die Spiegel die dir gewährt wurden zu einer Garantieprüfung, seitens des Herstellers führen, die am ende evtl. negativ ausfällt, und dann blechen die das es kracht......

Jlar dem Kunden ist das jucke denn der hat seine Spiegel bezahlt bekommen. Aber der Betrieb zahlt die zeche...

Deswegen wendet euch an einen Partner der sich dem Prob annimmt und offen darüber redet wie es läuft. Es gibt genug Probleme des Spiegels die man nennen könnte auf die es nach wie vor 100% Kulanz gibt......

 

MfG

 

 

am 26. August 2010 um 8:23

Also ich sagte nicht, dass die Kulanz bei große oder kleine Vertragspartner anders ist. Wenn der Händler die Prüfung vornimmt, geh ich davon aus das er sicher nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Ich sagte lediglich für mich persönlich erwirkt es den Eindruck, je kleiner der Händler ist desto persönlicher wird mir dir umgegangen. Jeder empfindet oder wünscht mehr oder weniger vom Gegenüber.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel!

am 26. August 2010 um 13:47

moin zusammen meim eos hat auch die probleme am spiegel das der lack abplatz, mein vw will das bis jetzt nicht auf kulanz machen.er sagt das kommt vom steinschlag.will nochmal mit dem verkaufer reden.das glaube ich nicht so recht weil viele das problem haben.

Deine Antwort