Spiegel Einklappung
Hallo, mein Schwiegersohn will einen Golf VII Plus Bj. 2017 kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob der eine Spiegeleinklappung hat. Wenn nicht kann ich diese mit VCDS
einstellen. Hat der auch eine Schildererkennung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Schaibre 1
32 Antworten
Zitat:
@Vanfreund schrieb am 17. September 2021 um 08:03:05 Uhr:
Ich habe das anklappen der Spiegel ausgeschaltet im Menü. Wenn der nächste Besitzer nicht weiß wo das im Menü ist weiß er von der Funktion nix.
Und Handbuch auch weggeworfen? Ja, ich weiß (auch @RSLiner) die meisten GW-Käufer können / wollen / werden nicht lesen.
Aber ja, ich stelle auch im RL immer wieder fest, daß manche ihren Kopf nur haben, damit es nicht rein regnet.
Auf blöde Antworten kann ich gerne verzichten. RSLiner gibt wenigstens normale Antworten. MichaelN deine Antwort bringt mir gar nichts.
Fährst halt BMW.
Ist ja auch ein Auto nur von A nach B zu kommen
Meine Antworten passen sich immer an das Niveau der Frage an. Mit deiner Frage kann ich nämlich wenig konkretes anfangen. Dir dürfte doch kalr sein, daß es optionale Ausstattungen gibt. Und wenn der Wagen nur von A nach B fahren soll, dann sind die Spielereien doch eh egal?!
Der TE hat das Auto doch noch garnicht, also kann er/sie die Anleitung garnicht lesen.
Also manchmal finde ich die Kommentare etwas unhöflich. @schaibre1 hat Intelligenter Weise vorher fragen gestellt zum Fahrzeug.
Wenn es Dein Fahrzeug ist, dann kannst Du die Frage ja freundlicherweise gleich beantworten.
Ansonsten jetzt mal im Ernst: es fahren zigtausende Sportvan da draußen rum. Woher soll hier irgendjemand wissen, ob der Wagen, den er kaufen will elektrisch anklappb are Außenspiegel hat? Woher????
Zitat:
@schaibre1 schrieb am 17. September 2021 um 09:52:04 Uhr:
Auf blöde Antworten kann ich gerne verzichten. RSLiner gibt wenigstens normale Antworten. MichaelN deine Antwort bringt mir gar nichts.
Fährst halt BMW.
Ist ja auch ein Auto nur von A nach B zu kommen
Jahrelang GTD gefahren! Und hier unterwegs:
https://www.michaelneuhaus.de/
Also Vorsicht mit dem Vorwurf der Fremdmarke.🙄
Es war doch nur eine Frage, ob es vielleicht ein Standardfeature ist. Wenn man nicht aus dem VW Lager kommt, kann man es nicht wissen. Es gibt einige Features bei VW, welche immer drin sind und über einen Menüpunkt deaktiviert werden können oder eingestellt werden müssen (Beispiel: Spiegelabsenkung).
Bei meinem letzten Kauf (habe auch einen SV) gab es Ausstattungsangaben vom Händler, die gar nicht verbaut waren. Ich habe mich vorher auch informiert, wie ich es erkenne oder verwende / aktiviere.
Wünsche dem TE (oder dem Schwiegersohn) viel Erfolg beim Kauf, ich bin mit meinem SV zufrieden. Nur ein Hinweis: prüfe unbedingt, ob es am Boden oder im Kofferraum feucht ist. Ist mir bei zwei Wagen aufgefallen, die ich mir angeschaut habe. Mein SV hat das Problem dann auch später gehabt. Ist ein bekanntes Problem.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 17. September 2021 um 00:23:20 Uhr:
Zitat:
@schweik6 schrieb am 16. September 2021 um 22:43:36 Uhr:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Der Erstbesitzer müsste es wissen oder kann in seiner Bestellung nachschauen.
Bei weiteren Haltern wird es schon fraglich.Ich stelle mir gerade vor, das jemand 5 Jahre ein Auto gefahren hat ohne festzustellen das es elektrisch einklappbare Außenspiegel und eine VZE hat. Ich tue mich sehr schwer damit. Ich will auch keine Frauen oder alte, weiße Männer diskriminieren.
Hast natürlich völlig recht.
Nur die Bemerkung mit dem diskriminieren ist m.E. IN DER HEUTIGEN ZEIT schon wieder diskriminierend 😉
Ich habe einen Golf 6 mit manueller Einklappung, und da man es beim 6er mit VCDS nicht auf automatisch umstellen kann, haben wir das Eprom mit VCP programmiert. Wenn wir die Fin hätten, könnte mein Freundlicher die Zubehörliste rauslassen. Aber er will ihn ja erst kaufen und hat keine Fin.
Ist dieser Satz von MichaelN sehr höflich "Aber ja, ich stelle auch im RL immer wieder fest, daß manche ihren Kopf nur haben, damit es nicht rein regnet."
Wenn man nicht mit Ironie leben kann, dann darf man sich nicht in die Öffentlichkeit begeben. Mittlerweile hat man da Gefühl, einer Nation der Weicheier anzugehören.😁 Aber das ist o.t..
Zitat:
@Hannebambel schrieb am 17. September 2021 um 11:20:42 Uhr:
...
Bei meinem letzten Kauf (habe auch einen SV) gab es Ausstattungsangaben vom Händler, die gar nicht verbaut waren. Ich habe mich vorher auch informiert, wie ich es erkenne oder verwende / aktiviere.
...
Gerade deshalb muss man die Frage mit dem Verkäufer klären anstatt im Internet herum zu rätseln. Wenn einem die vom Verkäufer angegebene und anschließend doch fehlende Ausstattung sehr wichtig ist, kann vom Vertrag zurück getreten werden. Wenn es einem nicht so wichtig ist, kann immerhin noch eine nachträgliche Preisminderung durchgesetzt werden. Nach der Forenumfrage ist man anschließend genauso schlau wie vorher und wenn die Antworten falsch waren und man sich darauf verlassen hat, haftet dafür niemand.
Zitat:
@schaibre1 schrieb am 17. September 2021 um 11:50:43 Uhr:
Ist dieser Satz von MichaelN sehr höflich "Aber ja, ich stelle auch im RL immer wieder fest, daß manche ihren Kopf nur haben, damit es nicht rein regnet."
Normalerweise kommentiere ich sowas nicht. Dieser Satz war weder auf Dich oder einen anderen der Diskussionsteilnehmer bezogen, sondern auf die Leute die ggf. Jahrelang mit einem Auto rumfahren und nicht wissen was drin ist. Und das dann beim Verkauf auch nciht beschreiben und dadurch Geld verlieren.