Spiegel automatisch abblendend
Hi!
Ich haette eine Frage zu den automatisch abblendenden Spiegeln:
Bin bisher nur Autos ohne diesem Feature gefahren. Geblendet bin ich eigentlich nur ueber den Innenspiegel geworden -> beim A5 habe ich die automatisch abblendenden Innenspiegel geordert.
Jetzt stellt sich mir allerdings folgende Frage: Empfindet man dann Licht im Aussenspiegel (beim A5 sind die ja relativ gross) als unangenehm, wenn der Innenspiegel automatisch abblendet, die Aussenspiegel aber nicht? Sprich wenn schon automatisches Abblenden, dann gleich bei Innen- und Aussenspiegeln ordern.
Oder wird man ueber die Aussenspiegel beim A5 generell nicht so extrem geblendet, womit man sich das zusaetzliche Extra ruhigen Gewissens sparen kann?
Ich bitte um Erfahrungsberichte!
Danke im Voraus
Suppengruen
13 Antworten
Ich habe im A3 Sportback alle Spiegel automatisch abblendend (innen+außen). Natürlich sind die Außenspiegel vom A3 wesentlich kleiner als die vom A5. Möchte dieses Feature allerdings nicht mehr missen. Deswegen habe ich sie auch für den A5 bestellt. Vor dem Hintergrund der deutlich größeren Außenspiegel kann ich es nur empfehlen, diese auch als "abblendend" mit zu ordern zu mal der Aufpreis relativ "human" ist.
Ja, auf jeden Fall auch die Außenspiegel abblendend nehmen.
Habe für meinem A4 ursprünglich auch nur den Innenspiegel automatisch abblendend bestellt. Später habe ich die Außenspiegel nachgerüstet, weil diese blendeten.
Same here!
Vorher im A4 alle abgeblendet, dann im R32 nur innen, jetzt, zum Glück, wieder alle. Man gewöhnt sich an sowas sehr schnell. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mama01
... Man gewöhnt sich an sowas sehr schnell. 😉
Hallo,
ich glaube das trifft es. Es ist nett, aber wenn Du es noch nicht hattest, wirst du es auch nicht vermissen...
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Suppengruen
Hi!Ich haette eine Frage zu den automatisch abblendenden Spiegeln:
Bin bisher nur Autos ohne diesem Feature gefahren. Geblendet bin ich eigentlich nur ueber den Innenspiegel geworden -> beim A5 habe ich die automatisch abblendenden Innenspiegel geordert.
Jetzt stellt sich mir allerdings folgende Frage: Empfindet man dann Licht im Aussenspiegel (beim A5 sind die ja relativ gross) als unangenehm, wenn der Innenspiegel automatisch abblendet, die Aussenspiegel aber nicht? Sprich wenn schon automatisches Abblenden, dann gleich bei Innen- und Aussenspiegeln ordern.
Oder wird man ueber die Aussenspiegel beim A5 generell nicht so extrem geblendet, womit man sich das zusaetzliche Extra ruhigen Gewissens sparen kann?Ich bitte um Erfahrungsberichte!
Danke im Voraus
Suppengruen
Unbedingt alle abblendend nehmen. Ich möchte es nicht mehr ohne haben.
MFG Wolfgang
Habe ich in meinem A3 bisher auch, die sind wesentlich kleiner und ich möchte es schon dabei nicht mehr missen. Zumal wenn man das Sonnenschott hinten hoch hat, fällt es noch mehr in Gewicht, weil dann der Innenraum ohnehin von den hinteren Fahrzeugen abgeschirmt und so angenehm dunkel ist.
Für den Aufpreis, der beim A5 aufgerufen wird und für die größen Außenspiegel würde ich es auf jeden Fall mitbestellen.
Gruß@all!
Etwas spät aber doch: Herzlichen Dank für eure zahlreichen und auch raschen Antworten!
Habe mittlerweilen schon mit meinem 🙂 gesprochen, und die automatisch abblendenden Aussenspiegel nachgeordert!
Ein freudig wartender
Suppengruen
Ihr habt mich verunsichert. Die Spiegel sind tatsächlich viel größer. Da habe ich solange überlegt und nun würde ich dieses Feature gerne nachordern. Habe vor einer Woche bestellt, ich glaube das werde ich tun.
Zitat:
Original geschrieben von taxmaxx
Ihr habt mich verunsichert. Die Spiegel sind tatsächlich viel größer. Da habe ich solange überlegt und nun würde ich dieses Feature gerne nachordern. Habe vor einer Woche bestellt, ich glaube das werde ich tun.
Ich würde an deiner Stelle nachordern! Und da der Preisunterschied ja minimal ist im Vergleich zum Gesamtpreis, würde ich mit leichtem Augenzwinkern deinen Freundlichen fragen, ob es sich da überhaupt auszahlt beim Gesamtpreis was zu ändern 😉
Bei mir musste ich das gar nicht ansprechen, er hat´s gleich von sich aus "vorgeschlagen" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suppengruen
Hi!Ich haette eine Frage zu den automatisch abblendenden Spiegeln:
Oder wird man ueber die Aussenspiegel beim A5 generell nicht so extrem geblendet, womit man sich das zusaetzliche Extra ruhigen Gewissens sparen kann?Ich bitte um Erfahrungsberichte!
Danke im Voraus
Suppengruen
Ich habe auch bei meinem A4 B5 rundherum automatisch abblendende Spiegel. Zwischen Außenscheibe und Spiegel befindet sich eine Art Öl, welches sich abdunkelt.
Nach 7 Jahren allerdings könnte ich darauf verzichten. Nachdem der Innenspiegel ausgelaufen war und mich ein Vermögen gekostet hat, geht auch der rechte Außenspiegel langsam flöten.
Dieser kostet netto 195 EUR !!! NUR das Glas ohne Einbau.
Ich weiß gar nicht mehr was der Innenspiegel gekostet hat. Müßt ich mal nachschauen. War aber sehr saftig.
na bravo😰
lg
Johannes
Hallo in die Runde,
ich würde gerne das automatische Abblenden des Innenspiegels "beschleunigen". Der Spiegel soll also schon bei weniger Licht abdimmen. Der umgekehrte Weg wäre einfach, da könnte man eine kleine Folie vor den Sensor machen.
Einer 'ne Idee dazu?
Danke und Gruß
DVE