Spiegel anklappen automatisch beim Fahrzeug zusperren möglich?

BMW 3er E91

Mein Bekannter hat eine E91 er kann die Spiegel anklappen lassen wenn er längere Zeit auf die Fernbedinung drauf drückt oder wenn er länger den Comfort Zugang betätigt. Er würde aber gerne schon bei kurzen betätigen also beim normalen zusperren des Fahrzeugs das die Spiegel anklappen.
Ist das überhaupt möglich? Weil bei den neuere Fahrzeugen geht das ja.
Er selber hat Carly hat das damit schon probiert umzucodieren aber ohne Erfolg.
Und heute hat er bei BMW die Umcodierung NSBK / Nachrüstung Spiegelbeiklappen durchgeführt auch ohne Erfolg.

30 Antworten

Das Cabrio hat doch ein ganz anderes Steuergerät fürs Dach 😕

hat es mittlerweile einer geschafft mit den Apps wie Carly oder Bimmercode ein direktes anklappen zu erzielen ?
ich habe heute mehrere Möglichkeiten mit der Bimmercode App probiert aber bekomme kein direktes anklappen hin. ich habe immer eine Verzögerung drinnen obwohl ich sie wie auf den Bilder zu sehen eigentlich ausgeschaltet habe
bei "Komfortschliessung Verzögerung": habe ich "Keine Verzögerung" gewählt

Bimmercode
Bimmercode

Auch ich habe mir das Codieren der Spiegel überlegt, habe es letztlich aber dann doch nicht gemacht. Die Frage ist nämlich, ob es wirklich erforderlich ist, dass bei JEDEM Öffnen und Schließen die Spiegel klappen?
Schließlich verschleißen ja auch der E Motor und der Mimik viel schneller, wenn diese hunderte Male pro Jahr zusätzlich an- und wegklappen.
Ich klappe meine Spiegel nur dann ein, wenn es aus Platzgründen (enger Parkplatz, Waschstraße...) erforderlich ist. Einfach per Knopfdruck, vor dem Aussteigen, das dauert nicht mal 1 Sekunde...

Genau, ich bin heilfroh, dass man diese Funktion manuell steuern kann. Aus besagten Gründen! Und vor allen Dingen, bei vielen Park-Vorgängen und zahlreichen öffnungs und Schließungs-Vorgängen am Fahrzeug brauche ich das Einklappen der Spiegel überhaupt nicht, weil ich völlig ausreichend Platz habe..... oder weil ich nur was aus dem Auto nehmen muss oder hinein legen muss.

Ähnliche Themen

@Mosel- Manfred Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der so denkt...

.. nein!😎 🙄
Das war mit das ERSTE was ich abgestellt hatte; 😛

ebenso die "Bordsteinautomatik" beim Rückwärtsfahren...
😰😠

Brauche ich nur ganz selten... und dann kann ich sie ja aktivieren oder den Kopf etwas heben.. 😁🙄😉🙂

Ich hoffe das meine Spiegelmotoren noch lange halten 😁🙄😎

ich habe eine engere Garage deswegen brauch ich die Funktion, aktuell geht es ja mit drücken halten der FB an der Tür (Komfortschliessung). Aber wenn ich etwas in Eile bin vergesse ich es dann muss ich nochmal drücken bzw. drücken etc. deswegen würde mir die Funktion mit direktem anklappen zu gute kommen.

Zitat:

ebenso die "Bordsteinautomatik" beim Rückwärtsfahren...

Die kann man aber auch einfach "abstellen", indem man den Schieber für die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel schiebt.

....was denkst du wo mein Schiebeschalter immer steht???
😁

Hey, ich muss das leider noch einmal ausgraben.

Ich google jetzt schon ne halbe Ewigkeit.

Ich bin in kürze Besitzer eines BMW e91 und dieser hat ebenfalls elektrisch anklappbare Spiegel.
Konnte mittlerweile jemand herausfinden ob und wie es möglich ist es so einzustellen das die Spiegel immer einklappen beim abschließen?

Es gibt so ein zwei Sachen die ich insgesamt haben mag und würde dafür auch wohin fahren und jemanden zum Codieren bezahlen.

Mir geht es hier nur darum herauszufinden ob ich es so einrichten kann. Ich möchte nicht darüber Diskutieren warum man dies machen oder nicht machen sollte...

Vielen Dank schon einmal.

hallo,
ja also ich habe mir BimmerCode besorgt und es mir damit einfach Codiert.
Ich habe einfach die Verzögerungssekunde für das Schließen rauscodiert. Somit muss ich die Fernbedienung nicht mehr etwas länger drückenhalten.

@Insgeheim
Woher kommst Du?

Zitat:

@g-aks38 schrieb am 29. April 2022 um 15:43:21 Uhr:

hallo,
ja also ich habe mir BimmerCode besorgt und es mir damit einfach Codiert.
Ich habe einfach die Verzögerungssekunde für das Schließen rauscodiert. Somit muss ich die Fernbedienung nicht mehr etwas länger drückenhalten.

Das hört sich gut an. Geht das denn beim Baujahr ende 2007 noch und gibts da ne Möglichkeit es vom Panorama-Dach zu trennen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Waveshaper
Aus Bremen. Ich würde schon ne gewisse Strecke fahren.

Gruß

Das sieht dann eher schlecht aus. Bin in Frankfurt.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 29. April 2022 um 18:08:32 Uhr:

Das sieht dann eher schlecht aus. Bin in Frankfurt.

Ich melde mich wenn ich dort vorbeikomme.
Das passiert schon des Öfteren, da ich ab und zu nach Pfullendorf pendle.
Wenn du mir dann weiter hilfst wäre ich dir sehr verbunden 🙂

Gruß

Deine Antwort