ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Spiegel an Sonnenblende zerfällt

Spiegel an Sonnenblende zerfällt

Mercedes R-Klasse
Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 13:59

Hallo Rhino Gemeinde

Bei meinem Rhino zerfällt das Plastik des Spiegels und da wo man die Sonnenblende ausclipsen kann.

Im Netz finde ich meist aber nur die Spiegel die an den seiten breiter sind und das Siegelglas somit schmäler ist.

Bei meinmen Rino ist der Spiegel und die Klappe aber breiter und somit der Rand auch schmäler.

Wer hat schon erfahrung mit austausch und kann paar tipps geben.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. November 2022 um 15:44

Ich bin doch hier nicht der einzige bei dem das plastik an der Sonnenblende zerbröselt ?

Also bei meinem Rhino ist da alles schick.

Echt komisch

Zitat:

@Benzländer schrieb am 7. November 2022 um 16:44:34 Uhr:

Ich bin doch hier nicht der einzige bei dem das plastik an der Sonnenblende zerbröselt ?

Cremst Du Deine Hände ein und hast damit die Sonnenblende ein paar Mal angefasst? Da gibt es unglaublich aggressives Zeug (nicht zu den Händen, aber zu Autoteilen).

Themenstarteram 7. November 2022 um 19:04

nein hab ich nicht, und vorallem nicht an den ecken, ich vermute eher, das plastik hält hohe temperaturen im süden nicht aus.

Vorallem sind die ecken wa wo die Klappe eingehängt ist kaputt, der Kartenhalter ist schon seit längerer zeit zerbrösellt.

Könnt ihr mal Bild von eurem Spiegelkasten machen, ich find immer andere Spiegel , und meine sind bei S-Klasse sichtbar.

Und das Plastik, da won man die Sonnenblende einhakt ist auch schon vor jahren zerprösselt.

Und nein, benutze selten Handcreme, und an den besagten stellen fasst man ja fas nie an ausser beim reinigen.

Das ist doch ein Hersteller-Fehler. Die Sonnenblende ist ja identisch zum ML /GL 164 und ich hab das von dir beschriebene Problem noch nie gesehen

Themenstarteram 12. November 2022 um 19:56

So sieht das bei mir aus.

Ich brauch mal Bilder von eurem Spiegelrahmen, im zubehör sehen die nachbauten ganz anders aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Halllo Benzländer,

heute bin ich endlich dazu gekommen, Bilder zu machen. Ich hoffe dies reicht Dir.

Viele Grüße

20221116
20221116
20221116
+1
Themenstarteram 16. November 2022 um 20:00

Danke für die Bilder, also scheint meiner doch andere Spiegelkasette zu haben oder wie man das nennt.

Meiner ist an den seiten dünner und hatte noch nen Kartenhalter.

Welches BJ hat deiner ?

Meiner mit der Mittelmopf mit AMG Optik MJ 2009

Meiner ist von 08.2008 mit AMG Optik laut FIN auch Modelljahr 2009

Themenstarteram 16. November 2022 um 20:54

Ich hab jetzt mal die 3 verschiedenen Teilenummern im WEB durchsucht, es gibt tatsächlich 3 verschiedene Sonnenblenden, bzw der unterschied liegt an den Spiegelkasetten, 1. so wie bei dir, dann 2. wie bei mir und einmal ohne glaube ich, die 3. nummer zeigte mir nur eine Sonnenblende ohne spiegel.

Hab jetzt mal den chinesen angeschrieben , ob er mir mal die aussenmasse nennen kann.

ich vermute mal die Sonnenblende hat im ausschnitt noch die gleiche öffnung für die Spiegelkassette.

Dake für dein Bild, das hat mich jetzt etwas weiter gebracht.

Gern geschehen

Hallo

V 251 R 350 Benzin EZ 5/2010 Grand Edition 200T km auf der Uhr

Img-20221118
Img-20221118
Themenstarteram 18. November 2022 um 19:16

Du hast die gleiche Sonnenblende wie meins, wo steht denn der R(hino) ? :D

Zitat:

@Benzländer schrieb am 16. November 2022 um 21:54:43 Uhr:

Ich hab jetzt mal die 3 verschiedenen Teilenummern im WEB durchsucht, es gibt tatsächlich 3 verschiedene Sonnenblenden, bzw der unterschied liegt an den Spiegelkasetten, 1. so wie bei dir, dann 2. wie bei mir und einmal ohne glaube ich, die 3. nummer zeigte mir nur eine Sonnenblende ohne spiegel.

Hab jetzt mal den chinesen angeschrieben , ob er mir mal die aussenmasse nennen kann.

ich vermute mal die Sonnenblende hat im ausschnitt noch die gleiche öffnung für die Spiegelkassette.

Dake für dein Bild, das hat mich jetzt etwas weiter gebracht.

Welche Telenummer hast Du denn.

Ich hab mir im EPC mal einen FG 251.123 rausgesucht und hab folgende Nummern:

Links A 25 181 007 10

Rechts A 25 181 009 10

Das sind die Blenden mit den Spiegeln

Die kleine Blenden:

Links A 16 481 011 10

Rechts A 25 181 008 10

 

Also die Nummern werden gerne verwechselt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Spiegel an Sonnenblende zerfällt