Spiegel absenken beim Einparken

VW Tiguan 3

Hallo,

hab soeben das erst Mal darauf geachtet, ob sich die Spiegel beim Rückwärts einparken absenken. Tateen sie nicht. Hab im Menü die Automatik mehrmals aus und eingeschalten, keine Änderung.

Hab dann die einzelnen Spiegel hoch und runter gestellt, das hat einwandfrei funktioniert. Gibt es noch ander bei den die Automatik nicht funktioniert und an was könnte das liegen?

22 Antworten

@Bernd1302
Dafür, dass dir jemand aus "Langeweile" weitergeholfen hat, ist dein Ton nicht sehr respektvoll! Und gewisse Forenregeln, auch ungeschriebene, sollte man auf jeden Fall beachten!
Viele Grüße

Dann erläuter mal die ungeschriebenen Forenregeln. Musst aber nicht hier tun.
Und denjenigen gegenüber, die tatsächlich weitergeholfen haben bin und war ich gegenüber respektvoll und dankbar.

Auch dein Beitrag hat absolut nix mit dem Thema zu tun, absolut nichts. Auch Du reihst Dich in die Reihe ein, die in Foren halt n bissel Stimmung machen wollen. Das ist nicht konstruktiv und planlos. Entweder ich weiss was zum Thema und bin bereit meine Erfahrungen und Kenntnisse zu teilen oder ich lass es. Aber ich würde niemals bevormunderisch und besserwisserisch andere aburteilen.

Und ich denke jetzt sollte es gut sein. Spiegel funktioniert dank einigen sehr hilfsbereiten Forumsmitgliedern.

Zitat:

@Bernd1302 schrieb am 3. März 2025 um 19:24:53 Uhr:

Dann erläuter mal die ungeschriebenen Forenregeln. Musst aber nicht hier tun.

Ist doch ganz einfach. Wenn ich eine Funktion im Auto nicht verstehe schaue ich zuerst ins Bordbuch.
Da steht in der Regel alles drin. Wenn das nicht weiterhilft nutze ich die Suchfunktion.
Danach kann ich dann die Community um Hilfe bitten. Die hilft dann auch freundlich und mit Erfahrung.
Würden sich alle daran halten wäre dem Suchenden schnell geholfen und das Forum nicht mit eigentlich unnützen und immer wiederkehrenden Fragen überfüllt.
Es scheint aber ein Kampf gegen Windmühlen zu sein 😠

Zitat:

@Rantan schrieb am 3. März 2025 um 19:59:34 Uhr:

Würden sich alle daran halten wäre dem Suchenden schnell geholfen und das Forum nicht mit eigentlich unnützen und immer wiederkehrenden Fragen überfüllt.

Genau so ist es, das Forum könnte so schön übersichtlich sein.