Spiegel ab.

Opel Vectra B

Hallo Leute mir ist gerade was passiert, ein Besoffener Irrer hat von zich Autos die Spiegel abgetreten und meiner war auch drunter, haben ihn festhalten können und die Polizei hat in in Gewahrsam genommen , schöne Scheiße nun muß ich morgen in die Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen und zur Polizei bringen . Man sowas noch um diese Zeit ne ich habe die Schnauze voll , muss jetzt erst mal einen Schnaps Trinken. 😠 MfG Andre

46 Antworten

Bei uns in der Straße haben vorletztes Jahr zwei Milchbubis Spiegel losgetreten. Mehr als Ausrasten war aber zum Glück nicht. Ich hatte erst gedacht, die depperten Müllmänner waren das, hab den Spiegel wieder eingerastet und hatte es damit abgehakt. Zwei Tage später stand dann die grün-weiße Garde vor der Tür und wollte den Schaden aufnehmen, scheinbar hatte jemand die ganzen Kennzeichen aufgeschrieben. Und das Beste war: am selben Tag standen die Burschen "im Geleit der Mütter" vor mir um sich von mir anscheißen zu lassen 😁
War aber cht beeindruckt, dass der Vecci-Spiegel so robust gebaut ist!

Zitat:

Original geschrieben von c2w

frosti in grenznahen gebieten gehts leider nie gesittet zu

Also, muss sagen, hier an der Grenze zu Frankreich und auch im Grenzgebiet zu Luxemburg geht es äusserst friedlich zu! 😉

Marco

Schaut mal ob der was taugt, denn bei Opel kostet das Teil 190,- . MfG Andre

So robust fand ich den nicht. Ich bin mal rückwärts in die Garage eingeparkt und hab mit ca. 3 Millimetern Spiegelaußenkante so ne Strebe vom Garagentor erwischt, weil ich "nicht ganz konzentriert" 😁  war. Krach, 1000 Teile. Und dann sitz ich im Auto und sehe zu, wie das Garagentor volles Rohr auf die Motorhaube knallt... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Bei uns in der Straße haben vorletztes Jahr zwei Milchbubis Spiegel losgetreten. Mehr als Ausrasten war aber zum Glück nicht. Ich hatte erst gedacht, die depperten Müllmänner waren das, hab den Spiegel wieder eingerastet und hatte es damit abgehakt. Zwei Tage später stand dann die grün-weiße Garde vor der Tür und wollte den Schaden aufnehmen, scheinbar hatte jemand die ganzen Kennzeichen aufgeschrieben. Und das Beste war: am selben Tag standen die Burschen "im Geleit der Mütter" vor mir um sich von mir anscheißen zu lassen 😁
War aber cht beeindruckt, dass der Vecci-Spiegel so robust gebaut ist!

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Zitat:

Original geschrieben von c2w

frosti in grenznahen gebieten gehts leider nie gesittet zu
Also, muss sagen, hier an der Grenze zu Frankreich und auch im Grenzgebiet zu Luxemburg geht es äusserst friedlich zu! 😉

Marco

grade da hätt ich unruhen vermutet. vll strahlst du ja eine gewisse wärme aus 😁

Ähnliche Themen

Hallo.

Also zu dem Spiegel an sich kann ich jetzt nichts sagen. ist halt einer ausm Zubehör. Hab bezüglich teilweise die Erfahrung gemacht, dass die Qualität schlechter ist. Aber wie gesagt, über diesen Spiegel kann ich nichts berichten.

Doch noch ein Tipp: Kauf ihn lieber wo anders! Hab mit diesem Händler sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Ich kauf da nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Hallo.

Also zu dem Spiegel an sich kann ich jetzt nichts sagen. ist halt einer ausm Zubehör. Hab bezüglich teilweise die Erfahrung gemacht, dass die Qualität schlechter ist. Aber wie gesagt, über diesen Spiegel kann ich nichts berichten.

Doch noch ein Tipp: Kauf ihn lieber wo anders! Hab mit diesem Händler sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Ich kauf da nicht mehr.

Danke für deinen Tipp. Andre

Frage , es macht doch auch ein gebrauchter oder kann man den nicht umlackieren . MfG Andre

na klar tut's auch ein gebrauchter! umlackieren ist kein problem!

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

na klar tut's auch ein gebrauchter! umlackieren ist kein problem!

gruß christian

Gut da hole ich mir einen beim Schrott , denn ob der Idiot Geld hat weiß ja keiner und solange mit kaputten Spiegel rumfahren bis da was geklärt wird ist auch Mist . Andre

du weißt aber schon, daß hier welche abdeckungen und manuelle spiegel z.b. angeboten haben ? 

Moin, kann den Ärger verstehen. Die Spiegel sind aus Gründen des Fußgängerschutzes so konstruiert, dass sie bei Gewalteinwirkung von vorne und oben wegklappen. Als Distanzhilfe beim rückwärts Einparken sind sie nicht gedacht😉 Das mit dem Garagentor ist natürlich doppelt bitter, wenn auch in der Retrospektive trotzdem recht lustig😁

Schön wäre es, wenn die ganze Sache etwas differenziert betrachtet werden würde. Aussagen wie "in Grenzgebieten geht es nie gesittet zu" sind ziemlich überflüssig.
Gruß, Raphi

um klug zu scheissen sollte man alle beiträge lesen...zudem in einem wohnen um überhaupt mitsprechen zu können. aber aus dir scheint die 24 jährige lebenserfahrung zu sprechen daher will ich nichts gesagt haben

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

du weißt aber schon, daß hier welche abdeckungen und manuelle spiegel z.b. angeboten haben ? 

Ja das weiß ich , ich brauche aber einen rechts , elektrisch und komplett habe einen gebrauchten bei Ebay für 16,- gekauft muss noch umlackiert werden fertig .Weiß jemand was das Lackieren kostet ???? MfG Andre

Ich schätze ca. 40€. 

Danke Hades ,habe gestern Stunden lang im Net bei Verwertern und Ebay usw. geschaut aber keiner in meiner Farbe .Na gut ist immer noch viel billiger als das Angebot von Opel ( 260,- ) und wenn der Idiot Geld hat muss er sowiso das blechen was auf den Angebot steht . Scheiß Wetter heute 😠 . MfG Andre

Deine Antwort