ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spezielle Reifengröße

Spezielle Reifengröße

Themenstarteram 29. April 2011 um 6:31

Hi..

ich hoffe ich bin in diesem Forum Richtig.

Ich habe nen Ford F-250 XLT Lariat udn benötige vorne neue Reifen.

Zur Zeit sind BFGoodrich montiert in der Größe 31,5 x 10,5 x 16,5

Weiß zufällig jemand von euch, wo cih eine solche Reifengröße her bekomme ?

Ein Bekannter hatte mir vor 4 Wochen den General Grabber AT2 herausgesucht. Jetzt wo wir ihn bestellen wollten, gab es den leider nicht mehr.

Eine andere Reifengröße ist für vorne nicht eingetragen udn der TÜV ist hier im Norden meist echt ätzend mit eintragungen etc..

Kann mir einer weiter helfen ?

Danke udn allen ein schönes sonniges Wochenende

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Ford F250 XLT (Baujahr hattest Du leider nicht dabeigeschrieben) hatte Anfang der 90er eine Serienbereifung von LT235/85-16. Auch wenn diese nicht mehr in den Papieren steht, dürfte dem Tüv anhand von Verkaufsunterlagen, Datenblatt oder technischen Spezifikationen nachweisbar sein, daß diese auf den Wagen gehört. Diese gibt es in diversen Profilvarianten z.B. von Goodyear erhältlich.

16.5" Zoll-Felgen sind von Ford für den XLT nicht als Serienfelgen verbaut worden. Die Reifenhersteller lassen bereits seit einiger Zeit die 16.5" Reifen auslaufen, so daß eine Weiterverwendung dieses Formates nicht unbedingt vernünftig erscheint. Ein so wenig gängiges Format wird wohl auch kein Händler noch irgendwo auf Lager haben.

Ich würde mir vom TÜV Süd eine Reifenliste eintragbarer Formate für das Auto geben lassen und dann eine geeignete Größe montieren. Blöd ist natürlich, daß dann die Felgen wohl obsolet sind und Du andere brauchst...

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 6:17

Hi,

das Baujahr ist 1990 bzw die Erstzulassung ist 21.12.1990 !

Nun zu den Reifen.

Ich habe vorne und hinten Standartmäßig LT 235/85R16 103/98P eingetragen und zusätzlich vorne 31*10,5*16,5 und hinten 33x12,5x16,5.

Da ich diese Reifen auch montiert habe, und eigentlich keine neuen Felgen kaufen wollte, würde ich auch vorerst gerne bei diesem 16,5 Zoll Reifen bleiben. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden im Forum, der weiß wo ich diesen Reifen eventuell her bekomme.

Ansonsten würde ich wohl eher für vorne denn 33x12,5x16,5 eintragen lassen. Diesen Reifen wird es wohl auch noch in einigen Jahren geben, da er überwiegend auf dem Hummer etc gefahren wird...

 

am 2. Mai 2011 um 10:01

Moin probier es mal bei Delta 4x4 einfach anrufen( 081 34/93 02 28) und reifen größe durchgeben..

Habe dort letztens reifen gekauft in der Größe 35x17,5x15 4 stück für knapp 280€ Mit Versand!!!!!!!!!!!!

sag ma bescheid was raus kamm...

Gruss

am 2. Mai 2011 um 10:09

Auf dem Hummer sind 36 oder 37 x 12.5 x 16.5 drauf. Ich würde an Deiner Stelle auf 17 Zoll gehen. Die 16.5 er sind am Aussterben. Nur noch wenige Hersteller wie z. B. Interco machen welche - aber sehr teuer, nicht lange haltbar und fast alles extreme Offroadreifen. BF Goodrich hatte auch mal welche - sind aber auch nicht mehr zu finden.

Kompletträder bei Ebay verticken und andere kaufen

Hallo, habe das gleiche Problem mit Reifen für mein WoMo.

33x12.5x16.5 sind auf dem deutschen Markt z.Z. nicht lieferbar.

Bf Goodrich hat sie noch im Programm.

Brauche 2 St. Wer weiß Adresse Europa od. America, die auch liefern?

Dürfen es auch gebrauchte Reifen sein?

Erster Ergebnis bei Google: KLICK

Hallo, das wäre super.

Preis?Wann?Wo?Ev.Tel:034203-32791

Ne, ne, ne...das sind nicht meine.

Da mußt du schon auf dem Link klicken und den Verkäufer fragen! ;)

Hallo, habe versucht auf die Link-Seite zu kommen.

Habe keine Möglichkeit www.Chevy-Forum zu öffnen bzw.

mich einzuloggen.Kannst du mir nochmal helfen an Informationen zu

kommen ( Langer ) !!!

mfg

WoMo Klaus

Da mußt du dich schon selber registrieren - sorry.

am 7. Mai 2011 um 9:39

Hallo, hat jetzt geklappt und ich bin drin und habe hoffentlich Erfolg.

Danke nochmals

Gruß Klaus

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 14:15

Dann werde ich mal schauen, das ich mir andere Reifen inkl. Felgen besorge.

Hab noch 3 Anfragen an US-Händler gestellt, ob die vielleicht noch so nen Reifen auf Lager haben. Wenn nicht ....

33x12.5 R16.5 kann ich kriegen. Die hab ich hinten ja auch drauf ;)

Welche Felgen sind denn für vorne oder auch komplett empfehlenswert ?

Entweder 16" oder 17" !!!!!

am 8. Mai 2011 um 15:36

www.tirerack.com

da bestellen sogar Händler aus D

Import über Containerservice Faircars

am 8. Mai 2011 um 16:44

Wie schon geschrieben - ich würde Dir 17 er empfehlen, da hast Du meiste Auswahl an Reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spezielle Reifengröße