ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifengröße 215/70R15

Reifengröße 215/70R15

Themenstarteram 28. August 2015 um 16:58

Mein Lincoln braucht dringend neue Reifen. Er hat die für Europa anscheinend sehr untypische Größe 215/70R15. Bei uns sind das wohl Reifen mit Geländeprofil oder für Transporter was beides ja nicht wirklich zum Lincoln passt. Ich hab schon einige Händler abtelefoniert und auch online geschaut aber alle spucken nur China billig Reifen aus. Ich weiss nicht so Recht was ich von einem Nexen oder Maxxis für knapp 50 Euro halten soll ... Alternative scheint es ja leider nicht so wirklich zu geben

Problem ist auch dass es eilt weil momentan die Werksreifen mit Produktionsdatum 1994 verbaut sind ...

Habt ihr nen Tipp ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Themenvorschlag für's FAQ

"untypische Reifengrößen für Europa, Alternativen, Marken und Erfahrungen"

Hat diesbezüglich noch jemand etwas hinzuzufügen?

Fuß vom Gas, dann geht so ziemlich alles.

Themenstarteram 28. August 2015 um 17:11

achso und von der Bremse bleib ich dann auch besser fern oder ? Oh man ....

Vredestein, Michelin und...

produzieren diese Grösse wohl noch.

Alternativ kannst du mit dem Prüfer absprechen,

ob etwas breiter oder schmaler auch geht.

Dadurch erhöht sich das Angebot.

Was ist mit einer anderen Größe? Hatte das gleiche Problem mit meinen 225\75R15. Da gab es auch nur miese Angebote.

Konnte auf die Felge auch 235 aufziehen.

Üblich sind 235er.

Fürs Cruisen tun es auch die billigen Ausländer, Du willst mit dem Lincoln ja keine Rekorder brechen.

Baujahr ?

Die haben wir auf unserem Ltd. auch erst gebraucht. Das sind nun auch- , ich glaube Maxxis, müsste nach sehen, geworden. Mit Weisswand und sehen gut aus. Fahren sich auch schön.

Themenstarteram 28. August 2015 um 18:06

Der Lincoln ist ein 95er. Die Maxxis wurden mir auch schon angeboten für 90 inkl Montage.Habe nur sehr unterschiedliche Meinungen über diese billig Marke gehört.Alternativ hatte mein Händler noch welche von Goodride für 75 inkl Montage. Ich hatte bisher immer sehr hochwertige Reifen von Conti etc aber die bieten in der Größe nur welche mit Geländebereifung oder für Wohnmobile an

Rekorde möchte ich sicher keine brechen aber ich möchte sicher unterwegs sein und auch komfortabel

Ich fahre auch Maxxis Reifen und bin damit

zufrieden.

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:21

Das Problem ist dass ich das Auto nicht nur für Sonntagsausfahrten nutze sondern auch richtige große touren mache.Nächste Woche stehn knapp 2000km auf dem Plan. Da sollte wirklich was vernünftiges her

Der einzige nicht no name Reifen scheint mir der Hankook Dynapro HP2 zu sein aber der hat leider ein Geländeprofil (wobei Hancook 90% straße 10 % gelände angibt) Ist halt die Frage wie der auf einer Limo wirkt

Zitat:

@super-famicom schrieb am 28. August 2015 um 18:58:43 Uhr:

Bei uns sind das wohl Reifen mit Geländeprofil oder für Transporter was beides ja nicht wirklich zum Lincoln passt.

[...]

Alternative scheint es ja leider nicht so wirklich zu geben

...das ist nicht dein Ernst?! Wenn es keine Probleme gibt, macht man sich welche, oder wie?!

Reifendirekt spuckt in 215/70/15 z.Z. 129 Reifen aus.

Einem Stück Gummi, hier: Reifen, ist es wohl egal, ob er unter 'nem 3,5to-Sprinter rollt (+30% überladen :rolleyes:) oder unter 'nem 2to-Lincoln. Der ist auch schwarz und rund.

OK - Geschwindigkeit sollte er wohl 190km/h machen (?!) und 'n Sommerreifen (ggf. Ganzjahresreifen) sollts sein?! Sinds immer noch ~30 Stk.

Nehmen würde ich - wenns mein Auto wär' - z.B.:

- Maxxis MA-P1 (210kmh)

- Yokohama Geolandar H/T-S (G051) (210kmh)

- Hankook Dynapro HP2 (RA33) (210kmh)

- Toyo TRANPATH A14 (210kmh)

- Toyo Proxes CF2 SUV (210kmh)

- Hankook Optimo 4S H730 (190kmh)

- Vredestein Quatrac 3 (190kmh)

dick = bevorzugt

 

Themenstarteram 29. August 2015 um 6:11

Ich hab mich mit dem Thema schon genauer beschäftigt so einfach ist es leider nicht... Der quatrac 3 und der optimo 4s sind allwetterreifen die fallen für mich schon mal weg da ich beruflich oft nach Italien muss bzw darf (sorry hab ich vergessen zu erwähnen).Alle anderen haben ein Profil für Geländewagen was laut aussagen einiger Reifenhandler den Komfort einer lio sehr schmälert und die wollen ja verkaufen also denke ich nicht dass die mich anlügen.einer meinte der maxxis sei noch am vertretbaren was das Profil angeht

...ok was du immer noch nicht genannt hast, ist der benötigte Geschwindigkeitsindex. Reichen 190 oder brauchst du 210?

Naja hab' jetzt die Kriterien nochmal angezogen - Sommerreifen, 210kmh - würde ich, wenns mein Wagen wär', folgende Reifen bedenkenlos aufziehen:

- Maxxis MA-P1 215/70 R15 98H

- Hankook Dynapro HP2 (RA33) 215/70 R15 98H

- Toyo Proxes CF2 SUV 215/70 R15 98H

Den Toyo würde ich bevorzugen. Guck dir das Profil doch mal an - das hat doch "NULL" mit Geländewagen zu tun...

Und der Hankook hat ein Profil, was, finde ich, vergleichbar mitm MAXXIS ist, von der "Grobheit" her - finde den Maxxis auch schon relativ "grob".

Was macht denn "ein Profil für Geländewagen" aus - für mich fängt das erst ab "A/T (All Terrain)"-Reifen an (und DA sieht man, dass die auch für abseits der Straße gut sind), und hört bei "M/T (Mud Terrain)"-Reifen auf - die hamm' dann so grobe Stollen, da kann man eher nicht mehr auf der Straße fahren, sondern nur noch im Gelände...

Aber nur weil mal "SUV" in der Beschreibung steht, oder der Reifen für "90% Straße, 10% LEICHTES(!) Gelände" angegeben ist, macht das den doch noch nicht automatisch zu 'nem "Reifen für Geländewagen". SUV's sind doch eh zu 90% für die Straße gebaut. Und "leichtes" Gelände heißt in so 'nem Fall mal 'ne Wiese, oder Feldweg. Das fährt man auch mitm Semislick, wenns drauf ankommt...

am 29. August 2015 um 9:34

Zitat:

@chevycheyene schrieb am 28. August 2015 um 21:06:37 Uhr:

Ich fahre auch Maxxis Reifen und bin damit

zufrieden.

Ich hab auch die Ping Pony Dinger drauf, totaler Schrott bei Regen ansonsten ok, mehr aber nicht. Nächste Saison kommt was vernünftiges drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reifengröße 215/70R15