ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spezielle Zoll Schrauben. Wo bekomme ich sie her ?

Spezielle Zoll Schrauben. Wo bekomme ich sie her ?

Chevrolet
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 7:03

Brauch eine 11/16" UNC Schraube mit folgenden Eigenschaften:

- Flange bolt (Flanschkopf)

- Grade 8 Hex Cap

- 1-1/4 in length (~31.5mm) with 1 in (~25.5) beeing the actual thread

- Phosphated

UND: Einer "F" Markierung in der Mitte. Weiss einer wo man die bekommt bzw was das F ueberhaupt bedeutet ?

Img-20140609-151646
Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal im AMK Katalog

EDIT:

Kann es sein, dass das F für einen Hersteller steht?

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 7:55

Koennte sein. Misst AMK hat einen Mindestbestellwert von 30$ und ich brauch eh nur 2 Schrauben davon.. hab aber trotzdem mal angefragt.

Soo, das war gar nich so einfach. Aber ich glaube dein F ist Fall River Manufacturing Co. Inc.

Zumindest sind es die einzigen die so ein F haben. Es gibt noch 3 weitere

Fastenrath Befestigungstechnik GmbH

FONTANA LUIGI S.p.A.

Formteil und Schraubenwerk Finsterwalde GmbH

von denen bin ich mir aber nicht sicher wie das F aussieht.

Andererseits, einfach mal bei den deutschen US Car Händlern bzw größeren Hardware fritzen nachgefragt?

Bzw wenn du weißt wofür die Schraube mal verwendet wurde, lässt sich manchmal etwas einfacher sowas spezielles finden.

Siehe auch der Thread über Fahrwerksschrauben by Hellhound (zumindest glaub ich, das er es war)

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 8:28

Wow danke !

Frage grad bei diversen Shops an.

Zollschraube.de hat sie z.b. nicht, andere Anfragen stehen noch offen.

Halt euch auf dem Laufenden

'Zin

Tante Edit: Die Fall River Manufacturing Co. Inc. gibs immer noch..frag ich einfach mal direkt bei denen an :D

Das is das Problem, niemand wird Geld machen wenn er dir 2 Schrauben verkauft.

Versuch lokale Händler, bei denen du sonst auch kaufen würdest, die lassen meist eher mit sich reden.

http://wado.de/

Er hier hat mir schon so manchen "speziellen" "sowas gibts nicht" "haben wir nicht" fastener einfach aus em Regal geholt.

Hier kannst du auch nochmal nachfragen!

http://www.zollschrauben.indupla.de/

Sind zumindest immer bemüht!

Jens

Ich habe bei AMK auch schon für weniger als 30 Dollar bestellt und wurde immer prompt beliefert.

Ford-Schrauben kaufe ich nur dort, da die Schrauben Erstausrüsterqualität haben und damit meine ich den Standard der 70er und nicht den Industriemüll von heute. Die meisten Schrauben im Automobilbereich unterscheiden sich von den normalen Maschinenschrauben doch recht erheblich. Sie sind halt für diesen ganz speziellen Zweck gemacht.

Daher sollte man immer auch einen gewissen Vorrat liegen haben. Bei >ford sind das Karosseriebolzen hauptsächlich in den Größen 5/16 und 1/4, am Motor sehen die Schrauben wieder anders aus (besagte Flange Bolts) und haben hauptsächlich Größen von 5/16, 3/8 und 7/16.

Für was sind die Schrauben denn?

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 18:26

Das ist eine der zwei Schrauben welche die Bremszange haelt.

Bei solchen Teilen sollte man keine Experimente machen. Da gehört beste Qualität rein.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 19:41

Genau so ist es ! Warte noch auf Antworten.

Hab auch mal die Firma (Fall River Mfg) angeschrieben.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Soo, das war gar nich so einfach. Aber ich glaube dein F ist Fall River Manufacturing Co. Inc.

Zumindest sind es die einzigen die so ein F haben. Es gibt noch 3 weitere

Fastenrath Befestigungstechnik GmbH

FONTANA LUIGI S.p.A.

Formteil und Schraubenwerk Finsterwalde GmbH

von denen bin ich mir aber nicht sicher wie das F aussieht.

Das ist doch nicht die richtige Firma. Ich hab sie angeschrieben und sie meinten das sie niemals solche Schrauben gefertigt haben.

Northern Fasterns und AMK sowie Wado.de haben nicht geantwortet und bei Indupla und Zollschrauben.de gibs die Größe nicht.

Brauchst du denn zwingend das F drauf, oder nur Schrauben in der richtigen groesse?

Schon mal beim FHrzeughersteller probiert? ( ist das fuer deinen Lincoln?)

Wenn du nur die schraube brauchst im richtiger groesse, dann kann ich die dir evtl Anfang Juli mitbringen.

Wie wäre es damit? http://www.bolt-master.ch/ ich habe damit gute Erfahrungen gemacht ich weiss aber nicht ob er auch nach Deutschland liefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spezielle Zoll Schrauben. Wo bekomme ich sie her ?