Spezielle Frage wegen Sitze

Opel Corsa A

Hallöchen Leute!

Ich habe mir jetzt extra für meinen Corsa A 1.2 Facelift neue Sitze gekauft, äh ersteigert.

Sind Recaro Sitze aus einem Kadett E, ich nehme mal an ausm Gsi!

Angeblich sollen die in einem Corsa A passen! Hm, nix da! Hab meinen Sitz ausgebaut und verglichen. Da ist ja so ziemlich gar nix gleich!! Keine Chance den irgendwie reinbauen zu können!

So, ich weiß dass es von Recaro selbst Konsolen gibt. Achso, die Sitze sind mit Höhenverstellung und mit Sitzschienen! Aber die Konsolen von Recaro sind erst ab dem Corsa B angegeben.

Meine Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit die Dinger irgendwie in meinen Corsa zu bekommen??? Sind nämlich rattenscharfe Sitze!!! *g*

Gruß
Cybot

16 Antworten

Das die in den Corsa passen stimmt, aber nur von der Form her Konsolen kannst dir selber schweißen 😉 Darf der TüV nur nicht mit bekommen 😛

MFg

einfach so passen die net rein.....

warum darf der tüv das nich mitbekommen? wenns gut gemacht ist spricht da zumindest aus tüv-sicht nix gegen.

mfg Alex

versuch mal den TüV zu erklären das du deine Konsolen selbst geschweißt hat mit ein wenig Glück werden sie dir die karre direkt stilllegen, da sich die Schweiß naht ja auflösen könnte, ich hab einmal den Fehler gemacht den TüV prüfer drauf ausmerkssam zu machen danahc konnt ich zu fuß gehn 😛 Darum was der tüv nicht weiß macht ihn nicht heiß und sollte er besser auch nicht erfahren *g*

Ähnliche Themen

darfst doch auch selber tragende karosserieteile wieder instandsetzen. solang das ordentlich is juckt die das doch net.. hauptsache kein rost 😁

Wenn die Konsolen ordentlich gebaut sind, spricht nix gegen eine Eintragung!

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

versuch mal den TüV zu erklären das du deine Konsolen selbst geschweißt hat mit ein wenig Glück werden sie dir die karre direkt stilllegen, da sich die Schweiß naht ja auflösen könnte, ich hab einmal den Fehler gemacht den TüV prüfer drauf ausmerkssam zu machen danahc konnt ich zu fuß gehn 😛 Darum was der tüv nicht weiß macht ihn nicht heiß und sollte er besser auch nicht erfahren *g*

ja, wirklich, du redest da von was wovon du irgendwie keine ahnung zu haben scheinst.

nochmal: wenn es ordentlich gemacht ist, ist das kein problem. und das sagt sogar der "richtige" tüv. oder wie sehen deiner meinung nach gekaufte konsolen aus? die sind zum teil so kläpperig zusammengebraten dass von alleine nach ner zeit die schweissnähte aufreissen...und das sogar von halbwegs renommierten marken.....von der materialstärke mal ganz zu schweigen. also das kann jeder der gut schweissen kann und bisschen dickeres material da hat besser....

mfg Alex

Von manchen leuten nehm ich die Kommentare einfahc mal nicht ernst 😉 Aber 100Watt sind ja auch nicht schlimm. Ich verstehe hingegen warum ein TüV Prüfer eine Selbstgeschweißte Konsole nicht von dannen ziehen lässt nach einer Überprüfung der meinigen ausgebauten konsole durfte ich wieder weiter fahren. Von daher, konolen die ich bisher gekauft habe waren recht stabile und sauber verarbeitet hatte damit noch keine probleme, naja hab ja anscheinend keine ahnung und sollte mich wohl raus halten

also bis jetz habich jede konsole selbstgebaut, easy. tüver guckt nur nach gurt un gut. haste zu ner konsole schonma en gutachten bekommen?? 😁 zur frage, en kumpel im corsa, hat auch kadett sitze drin, hatten auch nich gepasst. wir kamen dann auf die idee die sitze zu kombinieren, also die lehne abschrauben un die sitzauflage vom corsa mit dem kadett-teil bestücken, dann die komplette lehne vom kaddi-sitz rangeschraubt. passte perfekt. aber obs bei den recaro so geht, sorry, i dont know. is doch aber auch nur en kaddi grundgestelll mit recaro-stoff, oder nich???

tigra von dem thema sitzkonsolen haste wohl wirklich keine ahnung :P

wie engine schon sagte, "haste zu ner konsole schonma en gutachten bekommen?? "

geh doch selber zum tüv und frag nach, ich wette en kasten bier 😁

hatte doch selber bei mir ne schale drin, und mich extra deswegen beim tüv erkundigt, und das ging schlussendlich auch mit ner selbstgeschweissten durch, und das war kein gtü-billigtüv sondern der ganz normale tüv-süd

bei mir: dekra chemnitz, dirk lichtenfeld: konsole eigenbau ist zugelassen, WENN stabile und saubere ausführung. gab aber experten die den sitz mit 2 schrauben festgemacht hatten, die auch noch 3cm überstanden. bei so nem pfusch ist davon auszugehen, dass dem rest auch keine aufmerksamkeit geschenkt wird. o-ton prüfer. mehr sage ich dazu nich, kommt eh nur streit bei raus.

Hallöchen!

Sorry, war ein bisschen verhindert!!

@engine

Das sind originale Recarositze!! Unglaublich aber war! Vielleicht hat die der Vorbesitzer schon gekauft und im Kadett passend gemacht! Aber den Sitzen nach sieht es nicht so aus! Die Sitze haben eine Keipler Recaro Teilenummer!!

Hab nebenbei auch direkt bei Recaro nachgefragt, die meinten, dass die Sitze eigens in den Kadett eingebaut waren und keine Friegabe für andere Modelle haben!

Pf, wenn interessierts?? Rein müssen Sie!!!

Der Tipp mit der Lehne ist nicht schlecht! Aber das ist auch nur ne halbe Sache, obwohl besser als nix! Werd mal gucken was man da machen kann!

Puh, gar nicht so einfach!! Hab auch den Tipp bekommen, bei Recaro Service nachzufragen, vielleicht können die mir was basteln!! *g* Aber billig wird das bestimmt nicht!

Die letzte Möglichkeit, Sitze verkaufen und GSI Sitze vom Corsa kaufen!!

@der Rest

ich finds ja schön, dass ihr alle dazu was zu sagen habt und mir tipps gebt! Aber muss man deswegen gleich diskutieren??
Ihr habt mit dem TÜV wohl verschiedene Erfahrungen gemacht, TÜV sind auch nur Menschen und somit auch verschieden!
Kann man das nicht dabei belassen?????

eigentlich nicht. wenn der tüv schon ständig haare spalten muss dann doch wenigstens bei jedem gleich, und nich mal so mal so.....oder?

Wie oben gesagt macht mein TüV probleme wenn die konsolen von jemanden geschweißt sind die keinen schweißer schein haben, Das man bei Konsolen kein Gutachten braucht ist mir klar aber mein tüV intressiert dann nur von welcher firmer Meinen geschweißten wollte er im ausgebauten zustand sehn ist aber wumpe 😛 da er ordentlich geschweißt war udn bis heute hält ^^ Naja hab nix ahnung werde meine meinung für mich behalten und ende

Deine Antwort