Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Spezialfragen + Betriebsanleitung 2016 / Navianleitung für Mazda 3 Revolution als pdf

Spezialfragen + Betriebsanleitung 2016 / Navianleitung für Mazda 3 Revolution als pdf

Mazda
Themenstarteram 16. November 2016 um 21:46

Ich habe eine Mazda3-Betriebsausleitung, datiert mit Januar 2015 und möchte mich in Details eines Mazda 3 aus 2016, genauer, das Revolution-Modell in Österreich, einlesen. Hat wer dazu einen Download? Eine M2D Connect Navigationsanleitung aus 2015 habe ich auch.

ZB interessiert mich, ob der Tempomat / Geschwindigkeitskonstanthalter ;-) bei 30 in der Praxis funktioniert? Angeblich funktioniert er ab 25km/h, bei vielen Autos funktioniert der in der Praxis erst ab 35-45 km/h brauchbar.

Kann man mp3 von einer DVD abspielen?

Kann man einen USB-Stick oder SD-Karte mit mp3 zum Musik hören im Handschuhfach ablegen? Kabelverlegung? Welche maximale Größe des Sticks?

Kann man sich bei Geschwindigkeitsüberschreitung warnen lassen? ZB 3km/h oder 3% schneller und es gibt eine Warnung? 4.2.2 (Warnungseinstellungen) aus 2015 gibt nicht an, wie detailliert man die Grenzwerte einstellen kann.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. November 2016 um 12:00

Zitat:

Neuer i30 kommt nächstes Jahr. Preise sind hier noch nicht raus.

Genau deswegen kann ich die beiden noch nicht vergleichen. Und auf Eintauschaktionen wird man dann auch noch warten müssen um mit dem Mazda 3 vergleichen zu können.

Zitat:

Ich fahre auch viel Kurzstrecken

Ab wann ist es keine Kurzstrecke mehr? Ich denke ich liege da oft an der Grenze, schwer zu sagen, aber 15-20km in einer Richtung werden es schon mindestens sein.

Zitat:

Der 2l Motor von Mazda ist für mich daher genau das richtige. Hat kein Turbo. Kann also auch nicht kaputt gehen. War eine ganz wichtige Kaufentscheidung.

Da bin ich mir eben sehr unsicher. Der Mazda 3 hat 3 Jahre Garantie, der I30 5 Jahre, sollte der Turbo kaputt gehen, habe ich Garantie. Der Mazda 3 wäre ok, ist mir aber sicher nicht zu spritzig, also 20 PS mehr sehe ich zum Teil positiv, kostet aber auch mehr Versicherung. Der Assistenzsystem-Vergleich wird einen erheblichen EInfluss haben, wobei ich nicht alle Assistenzsysteme hoch gewichte.

Ich nehme an, dass auch der neue I30 Kurvenlicht haben wird, fragt sich nur in welcher Ausstattung, beim Mazda 3 bräuchte ich das Top-Modell "Revolution Top" und das ist mir neu definitiv zu teuer, gebraucht ist es praktisch nicht zu bekommen.

Die Diskussion hat mich schon um einiges weiter gebracht, aber bevor die Modelle nicht beim Händler stehen, werde ich da nicht viel weiter kommen, außer mit anderen Marken. Vielleicht findet sich ein gebrauchter Astra nach meinen Vorstellungen, danach halte ich Ausschau, ebenso bei Volvo V40.

Zitat:

Ja, das auch. Aber Verkehrszeichenerkennung beim 2017er gibt es nur mit Navi.

Das ist die Frage, Autoverkäufer sagen viel, angeblich kann man sich das Verkehrszeichen auch ohne Navi ins HUD einblenden lassen, wird man sich konkret bei beiden Modellen ansehen müssen, wenn das Auto da ist.

Navianzeige auf HUD?

Leider kann ich nirgends eine Einstellung finden, damit mir auf dem HUD

Hinweise vom Navi angezeigt werden.

Fahrzeug Mazda 3 (2017) Sportsline

am 10. August 2017 um 20:30

Zitat:

@Falco48 schrieb am 10. August 2017 um 17:55:59 Uhr:

Navianzeige auf HUD?

Leider kann ich nirgends eine Einstellung finden, damit mir auf dem HUD

Hinweise vom Navi angezeigt werden.

Fahrzeug Mazda 3 (2017) Sportsline

Findest Du im Einstellmenü für das Active Driving Display. Manchmal muss man den Wagen danach neu starten, um die Navianzeige ins HUD zu bekommen.

Zitat:

@Falco48 schrieb am 10. August 2017 um 17:55:59 Uhr:

Navianzeige auf HUD?

Leider kann ich nirgends eine Einstellung finden, damit mir auf dem HUD

Hinweise vom Navi angezeigt werden.

Fahrzeug Mazda 3 (2017) Sportsline

JeanLuc69 schrieb > Findest Du im Einstellmenü für das Active Driving Display. Manchmal muss man den Wagen danach neu starten, um die Navianzeige ins HUD zu bekommen.


Leider klappt das nicht mit der Anzeige im HUD!

Das muss aber gehen! Ging auch im vFL.

Ich bekomme einen 3er von Erstzulassung 2/ 2016 in der Ausstattung Revolution Top. Leider finde ich nirgends eine genaue Beschreibung was der damals an Ausstattung hatte. Hat da zufällig jemand jemand eine PDF ?

Wäre ganz toll.

Felgengröße

Passen 16" Felgen über die Bremsen vom Mazda 3 Sportsline mit 165 Ps?

Zitat:

@oneling schrieb am 4. September 2017 um 23:16:43 Uhr:

Ich bekomme einen 3er von Erstzulassung 2/ 2016 in der Ausstattung Revolution Top. Leider finde ich nirgends eine genaue Beschreibung was der damals an Ausstattung hatte. Hat da zufällig jemand jemand eine PDF ?

Wäre ganz toll.

Hier habe ich einen Link Ausstattung

 

Zitat:

@Falco48 schrieb am 14. September 2017 um 09:54:29 Uhr:

Felgengröße

Passen 16" Felgen über die Bremsen vom Mazda 3 Sportsline mit 165 Ps?

Ja, 16 Zoll ist möglich und zugelassen.

Das Navi muss nicht explizit freigeschaltet werden. Das ist bei allen 3ern werksmäßig mit dabei. Es muss nur die SD-Karte (bei Mazda ca. 690€, in der Bucht tlw. für unter 100€) kaufen, reinstecken und freuen. Die SD wird nach ca. 100km mit dem Fahrzeug verheiratet und ist dann in anderen Fahrzeugen nicht mehr zu gebrauchen.

Zitat:

@Thomas13057 schrieb am 12. April 2018 um 10:24:59 Uhr:

Das Navi muss nicht explizit freigeschaltet werden. Das ist bei allen 3ern werksmäßig mit dabei. Es muss nur die SD-Karte (bei Mazda ca. 690€, in der Bucht tlw. für unter 100€) kaufen, reinstecken und freuen. Die SD wird nach ca. 100km mit dem Fahrzeug verheiratet und ist dann in anderen Fahrzeugen nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Navi aus der Bucht?

Gruß aus Berlin

Zitat:

@Ralf 35i schrieb am 18. April 2018 um 08:49:03 Uhr:

Zitat:

@Thomas13057 schrieb am 12. April 2018 um 10:24:59 Uhr:

Das Navi muss nicht explizit freigeschaltet werden. Das ist bei allen 3ern werksmäßig mit dabei. Es muss nur die SD-Karte (bei Mazda ca. 690€, in der Bucht tlw. für unter 100€) kaufen, reinstecken und freuen. Die SD wird nach ca. 100km mit dem Fahrzeug verheiratet und ist dann in anderen Fahrzeugen nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Navi aus der Bucht?

Gruß aus Berlin

Soll laut Nutzern aus dem Mazda Forum (www.mazda-forum.info) funktionieren.

Es handelt sich hierbei meistens um Originale Navi Karten aus Irland.

Zitat:

@Ralf 35i schrieb am 18. April 2018 um 08:49:03 Uhr:

Zitat:

@Thomas13057 schrieb am 12. April 2018 um 10:24:59 Uhr:

Das Navi muss nicht explizit freigeschaltet werden. Das ist bei allen 3ern werksmäßig mit dabei. Es muss nur die SD-Karte (bei Mazda ca. 690€, in der Bucht tlw. für unter 100€) kaufen, reinstecken und freuen. Die SD wird nach ca. 100km mit dem Fahrzeug verheiratet und ist dann in anderen Fahrzeugen nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Navi aus der Bucht?

Gruß aus Berlin

...läuft problemlos :)

Das kann ich auch bestätigen :D

Der Versand dauert aber ca. 1 Woche .

Ansonsten Tip top :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Spezialfragen + Betriebsanleitung 2016 / Navianleitung für Mazda 3 Revolution als pdf