ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Sperre bei meinem C220d 4Matic

Sperre bei meinem C220d 4Matic

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 17:57

Liebe Kollegen!

Leider hat mein Fahrzeug 3 Sperren. Kann mir jemand sagen, was das sein soll?

Danke Martin

Sperren
Ähnliche Themen
14 Antworten

Dein Fahrzeug steht auf dem Flugplatz in Alhorn und hat noch Qualitätssperren drauf die erst abgearbeitet werden müssen.

Erst danach wird das Fahrzeug zur Auslieferung freigegeben.

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 11:02

Zitat:

Dein Fahrzeug steht auf dem Flugplatz in Alhorn und hat noch Qualitätssperren drauf die erst abgearbeitet werden müssen.

Erst danach wird das Fahrzeug zur Auslieferung freigegeben.

Weisst du Details zu diesen Sperren bitte?

Inhalt und Dauer würden mich interessieren...

 

Danke

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 2. Juli 2022 um 12:02:26 Uhr:

Dein Fahrzeug steht auf dem Flugplatz in Alhorn und hat noch Qualitätssperren drauf die erst abgearbeitet werden müssen.

Erst danach wird das Fahrzeug zur Auslieferung freigegeben.

Den Flugplatz benutzt Mercedes seit längerer Zeit schon. Ob die Autos nach der Standzeit unter allen Wetterbedingungen noch neuwertig sind? Ich würde ein Auto nach ein Paar Monaten Standzeit nicht akzeptieren.

Ein Satellitenbild zeigt Tausenden Autos dort…

Jukka

D1104684-3aad-48ff-a005-43791ddfab9a

Zitat:

Nein,das werden Betriebsinterne Aktionen sein so wie bei jedem Hersteller.

@martin 840 schrieb am 2. Juli 2022 um 13:02:28 Uhr:

Zitat:

Dein Fahrzeug steht auf dem Flugplatz in Alhorn und hat noch Qualitätssperren drauf die erst abgearbeitet werden müssen.

Erst danach wird das Fahrzeug zur Auslieferung freigegeben.

Weisst du Details zu diesen Sperren bitte?

Inhalt und Dauer würden mich interessieren...

Danke

Zitat:

@martin 840 schrieb am 1. Juli 2022 um 19:57:46 Uhr:

Liebe Kollegen!

Leider hat mein Fahrzeug 3 Sperren. Kann mir jemand sagen, was das sein soll?

Danke Martin

Woher ist diese Übersicht?

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 10:39

Von meinem Händler.

 

Da wir in Ö Direktvertrieb haben, habe ich bereits angekündigt rechtliche Schritte gehen Mercedes Benz Österreich zu setzen.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 3. Juli 2022 um 11:25:38 Uhr:

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 2. Juli 2022 um 12:02:26 Uhr:

Dein Fahrzeug steht auf dem Flugplatz in Alhorn und hat noch Qualitätssperren drauf die erst abgearbeitet werden müssen.

Erst danach wird das Fahrzeug zur Auslieferung freigegeben.

Den Flugplatz benutzt Mercedes seit längerer Zeit schon. Ob die Autos nach der Standzeit unter allen Wetterbedingungen noch neuwertig sind? Ich würde ein Auto nach ein Paar Monaten Standzeit nicht akzeptieren.

Ein Satellitenbild zeigt Tausenden Autos dort…

Jukka

Schon Berichte gelesen, dass Autos 6 Monate mit Sperre herumstanden.

Bei der Übergabe waren dann die Bremsen fest, Software veraltet und der matte Lack hatte diverse Kratzer.

Der Händler hatte das Autos nicht mehr neuwertig aufgearbeitet und hat sich beim Lack quergestellt.

Zitat:

@martin 840 schrieb am 3. Juli 2022 um 12:39:03 Uhr:

Von meinem Händler.

 

Da wir in Ö Direktvertrieb haben, habe ich bereits angekündigt rechtliche Schritte gehen Mercedes Benz Österreich zu setzen.

Das hilft allen in der aktuellen Situation...

Themenstarteram 11. September 2022 um 21:12

Mein C steht seit Mai weiterhin im Freien.

Im Juli hat man mir ein Duplikatsauto neu bestellt welches nun Ende August produziert wurde und wieder 2 Sperren mit Getriebesteuergerät und Parktronic hat.

Ich fahre nun mein Überbrückungsfahrzeug weiter. Leider ein CLS....mit Hund hätte ich bald gern meinen Kombi....

gibt es schon was neues zu den "Sperren" ?

Mein C300e T hat auch eine Sperre. Wurde Ende September produziert und hätte Anfang Oktober übergeben werden sollen. Seit dem ist nichts mehr passiert. Händler will oder kann keine Auskünfte geben. Angeblich steht er aber nicht in Alhorn. Fahrzeug muss bis 31.12.2022 zugelassen sein sonst sind die Prämien/Boni futsch. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:32:49 Uhr:

Mein C300e T hat auch eine Sperre. Wurde Ende September produziert und hätte Anfang Oktober übergeben werden sollen. Seit dem ist nichts mehr passiert. Händler will oder kann keine Auskünfte geben. Angeblich steht er aber nicht in Alhorn. Fahrzeug muss bis 31.12.2022 zugelassen sein sonst sind die Prämien/Boni futsch. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

War bei mir genau das Gleiche, ich weiß bis heute nicht warum die Sperre auf dem Fahrzeug war, hat aber über 10 Wochen gedauert. Endabnahme am 19.09. und dann Sperre bis zum 24.11. - dann der erlösende Anruf Fahrzeug steht in 10T. abholbereit in Bremen.

Mercedes hat es nicht im Griff. Fehlende Teile, Software Probleme usw.

Zitat:

@cycroft schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:22:33 Uhr:

Mercedes hat es nicht im Griff. Fehlende Teile, Software Probleme usw.

Mercedes hat es nicht im Griff ist eher für den Stammtisch.......alle Hersteller haben es im Moment mit Engpässen, Verfügbarkeiten, Beschaffung etc. zu tun. Der eine halt mehr, der andere weniger, und ich bleibe dabei, es ist wie es ist. Die Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude :-) Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt dann bekomme ich wenigstens den blauen TÜV Stempel bis 2026.... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen