ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Spende an MT für neue(n) Server

Spende an MT für neue(n) Server

Hi,

mal ne Frage. Hab mir mal die Feedbacks durchgelesen und da war die rede davon das die Server die Menge an User/Postings nicht mehr mitmachen.

Nun meine Idee:

Wenn jeder was spenden würde, sagen wir so zwischen 5 und 20€ jeder halt so wie er kann spendet und wirklich das wird ja keinem wehtuen da man hier super hilfe bekommt, oder irre ich mich da???

Also wenn das irgendwie gehen würde ich wäre der erste der was Spenden würde und wenn das dann jeder zweite oder dritte tuen würde dann hätte MT neue Server, die Ladenzeiten würden sich ERHEBLICH verkürzen, die SUCHFUNKTION würde wieder gehen und der ansturm auf MT könnte bewältigt werden.

Ich hoffe meine Idee ist machbar

Ansonsten have a nice day

and

a lot of GREETZ

PSyc

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

vielen Dank für deine Spendenbereitschaft. Diese Idee hatten auch schon mehrere Leute - unser Admin arbeitet auch schon an einem neuen "Spendenprogramm". Es gab ja bis vor kurzem den MT-Shop, in dem man mit dem MT-Logo bedruckte Artikel kaufen konnte, die MT finanziell unterstützt haben. Hat leider jedoch keinen grossen Anklang gefunden.

Also wenn das ganze fertig ist, werdet ihr es sicher erfahren ;)

Gruß Jürgen

Aso is das.

Halt ich dachte ich überweise euch mal 20€, ihr schickt mir ne Spendenquittung und das wars. Ihr kauft euch nen neuen Server und ich setz das dann ab. Aber wenn da schon was in bearbeitung is, dann sach ma der soll sich mal beeilen denn ich brauch so langsam mal die suche :-), denn so ein großes forum ohne suche --- ne das geht einfach net ---

Also bitte bitte bitte beeil dich ganz ganz schnell lieber admin damit wir alle wieder suchen können und die ladezeiten net als zu lange sind.

:-) :-) :-)

 

PS.: Sag dann mal bescheid wenn ihr da irgendwas habt

 

GREETZ PSyc

gute Idee, würde mich auch gerne beteiligen.

Ist doch auch kein großer Aufwand, einfach so'n festgesetzten Infothread in jedes Forum mit der Bitte um eine Spende von 1-5 Euro. Da sollte einiges zusammenkommen.

am 30. April 2004 um 20:23

@bufferm44

Zitat:

Ist doch auch kein großer Aufwand, einfach so'n festgesetzten Infothread in jedes Forum mit der Bitte um eine Spende

Das kommt nicht gut rüber ???

Vieleicht so auf der Startseite...

Freiwilliger Nutzerbeitrag (was es Euch wert ist):

So in der Richtung, Kontonummer und gut.

Bei der Vielzahl User, kommt da schon ne Menge geld zusammen wenn jeder nur 50 Cent gibt.

Viele Andere, wie auch ich würden ja auch viel mehr zahlen, für UNSER Motor-Talk.de oder ???

 

Florian

Ja Klar!!:)

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 11:23

Hi

wie gesagt ich wäre sofort dabei weil dieses forum einfach geil ist. und ich denke so denken auch die meisten hier, die schon mal richtig geholfen bekommen haben!!!!

Also mods raus mit der kontonummer und mach auf der startseite mal ne info!!!! ;-)

 

GREETZ PSyc

Hallo!

Habu soll doch einfach seine Kontonummer rausrücken, einen netten Text drumrum schreiben und einen Thread in jedem Forum aufmachen.

Kann mir nicht vorstellen, daß das ein großer Aufwand wäre, und es würde ihn ein wenig unterstützen.

Wie es natürlich rechtlich in so einer Sache aussieht, weiß ich nicht.

Muß man sowas irgendwo anmelden?

Also HABU, hier sind meine momentan noch imaginären 10 Euro.

 

Gruß Marc

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 15:46

Hi

und hier sind meine imaginären 10€ ;-)))))

Also wie gesagt her mit der Kontonummer überall mal nen thread aufmachen und die leute werden schon für nen neuen dicken server spenden!!!!!

PS.: Falls ihr dann hife bei der auswahl braucht oder net wisst wo ihr das zeug zu kaufen habt meldet euch bin so ein *denganzentagvordempchockerunddamitgeldverdiener*

 

GREETZ PSyc

am 3. Mai 2004 um 0:13

hatten wir glaub scho paar mal das thema ...

hatte auch schon mal die idee das zu machen (oder besser vorgeschlagen!) aber ich glaub nicht das es immer so einfach geht! Und so mit "Habu stellt einfach seine Kontonummer rein" - glaub ich nicht das es das schlauste ist*g ...

aber Grundidee ist echt gut- und lieber 1 € (reicht ja bei der Anzahl von User) als so ein Shop ;)

Gruß Micha

am 3. Mai 2004 um 7:57

Necrite hat drüben was zu dem Thema geschrieben,hier sein Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

spenden sind schön und gut, würden sicher auch einige tun, nur muß man das ganze längerfristig sehen, was ist wenn bei den spenden geld zusammen kommt für sagen wir mal 3 monate server miete, schön und gut und was ist, wenn danach niemand mehr was spendet, wer soll dann die kosten tragen?! ich persönlich könnte es mir privat nicht leisten zwei derartige kisten zu mieten, trafic und co zu zahlen, wir sprechen hier aufs jahr gesehen von kosten im 5 stelligen bereich!!! momentan läuft mt recht gut, fast, oder gar kostendeckend durch werbung. nur muß auch dieses längerfristig so sein, damit im endeffekt gesagt werden kann, wir können einen zweiten server dazu stellen, ohne dass habu angst haben muß im nächsten monat den herzinfakt zu bekommen, wenn die rechnung ins haus flattert, ich glaube kaum einer kann sich vorstellen, wie zeit und kostenintensiv das ganze ist, darum arbeitet habu auch an einer sache, über die mt gesponsert werden kannn, nur derartige software zu programieren, so dass sie fehlerfrei läuft ist auch nicht, zumal er auch arbeitet, ist nicht von heute auf morgen vollbracht!

 

Damit hat sich das Thema Spenden Eigentlich Erledigt,bliebe nur der Alte Vorschlag,einen Art Clubbeitrag von 5 € z.B. zu machen,damit MT geregelte gesicherte Einnahmen hat.

am 3. Mai 2004 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hi,

vielen Dank für deine Spendenbereitschaft. Diese Idee hatten auch schon mehrere Leute - unser Admin arbeitet auch schon an einem neuen "Spendenprogramm". Es gab ja bis vor kurzem den MT-Shop, in dem man mit dem MT-Logo bedruckte Artikel kaufen konnte, die MT finanziell unterstützt haben. Hat leider jedoch keinen grossen Anklang gefunden.

Also wenn das ganze fertig ist, werdet ihr es sicher erfahren ;)

Gruß Jürgen

Das mit dem Shop ist prinzipiell keine schlechte Idee. Mir haben halt die Produkte nicht gefallen. In in einem Thread wurde auch mal über Aufkleber diskutiert. Die wenigsten würden sich einen auf's Auto bappen und kaufen daher auch keinen.

Ich hatte mal den Vorschlag gemacht Nummernschildhalterungen mit MT Logo anzubieten. Die würde ich mir dran machen.

Ist der Server nicht erst vor kurzem erneuert worden!? Ich bin mit der Leistung eigentlich zufrieden seitdem. Mit DSL geht es echt recht flott.

@Wiz

Der Server ist neu, jedoch gab´s in letzter Zeit so einen enormen Ansprung der User und Zugriffe auf MT, dass er schlichtweg voll am Limit läuft. In den Nebenzeiten läuft MT ja wunderbar, wenn´s aber mal über 4000 User geht, wirds zunehmend zäher. Dazu kommt wohl noch ein Fehler im Source der Suche, die eine Mehrbelastung verursacht. Daran wird neben etlichen anderen Neuerungen an MT natürlich auch gearbeitet.

Das Problem ist einfach, dass das alles Unmengen von Arbeitszeit in Anspruch nimmt, die habu irgendwie neben einem herkömmlichen Leben mit Job aufbringen muss.

Von heute auf morgen wird sich da also sicher nichts ändern.

Gruß Jürgen

Das mit den Nummernschildhalterungen ist echt ne coole Idee! Wär ich auch sofort dabei! Müsste man nur mal publik machen und sehen wie die Leute das aufnehmen.

am 4. Mai 2004 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Das mit den Nummernschildhalterungen ist echt ne coole Idee! Wär ich auch sofort dabei! Müsste man nur mal publik machen und sehen wie die Leute das aufnehmen.

Was haltet Ihr von der Idee liebe Mods?

 

Zitat:

Das Problem ist einfach, dass das alles Unmengen von Arbeitszeit in Anspruch nimmt, die habu irgendwie neben einem herkömmlichen Leben mit Job aufbringen muss.

Mir ist auch klar, dass es sich nicht von heute auf morgen ändern wird. Für mich ist das auch in Ordnung. Ich weiß wie schwierig es ist sich nach der Arbeit noch um andere Zeitintensive Dinge zu kümmern. Außerdem bin ich ja mit der Leistung zu frieden. Es ist halt nur nachmittags manchmal etwas langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Spende an MT für neue(n) Server