Speigel blenden nicht automatisch ab...
Hallo Zusammen!
Bei meinem Fossil (ML55/00) blenden die Spiegel nicht mehr automatisch ab. Eigentlich hat das noch nie funktioniert...
Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen könnte?
Gruss & Dank
19 Antworten
OK gut zu wissen 🙂 Ich dachte es gibt einen speziellen Schalter dazu. Aber wie effektiv ist den die Heizung? Wie lang dauert es das der Schnee z.B. auftaut bei auch auf dem Spiegel?
Zum Schnee abtauen von einer dicken Schneeschicht > 1 cm, eignen sich die Gläser nur bedingt. Ihr Prüfwert ist mit 10 Ohm angegeben daraus ergibt sich aus der möglichen anliegenden Spannung eine Leistung von 14 - 20 Watt. Das Spiegelgehäuse wird auf keinen Fall so stark erwärmt dass es abtaut.
Das Spiegelgehäuse sollte ja nicht abtauen, das ist mir egal, aber das Spiegelglas. Wenn da mal auf der unteren Kante oder auf dem Glas etwas Eis drauf ist, taut das bei dir auf Reiner? Und wie lang dauert das?
Und für was genau soll die Heizung dienen? Damit das Regenwasser abläuft?
Bei gereiften oder vereisten Gläsern dauert es ca. 15min bis sie völlig frei sind. Genauer kann ich es nicht sagen da das Auto meist in der beheizten Garage steht.