Speicherung bestimmter Audio-Einstellungen
Speicherung bestimmter Audio-Einstellungen bei MINI Cooper S F57 (bzw. F56), Baujahr 2020: Wenn ich für einen gewählten USB-Stick Zufallswiedergabe (Shuffle) wähle, wird der Stick entsprechend gespielt - das Auto merkt sich diese Einstellung allerdings nicht bzw. nicht, wenn die Steuergeräte in den Tiefschlaf gehen.
Wenn ich nach Stunden die nächste Fahrt antrete, ist Zufallswiedergabe abgewählt und die Wiedergabe des USB-Stick beginnt jedes Mal wieder mit dem allerersten File (Song) des USB-Stick.
Ich habe Bimmercode verfügbar (und Bimmerlink) – sehe aber (auch im Expertenmodus) keine Möglichkeit, wie ich das Problem „weg-codiere“.
8 Antworten
Zum Verständnis: Beginnt er beim 1. File und spielt dann der Reihe nach ab oder spielt er danach dann zufällig ab?
Beginnt (wieder) beim 1. File und spielt dann der Reihe nach ab. Merkt sich also weder den vorher letzten Titel noch die Einstellung "Zufällige Reihenfolge" (Shuffle).
Lösung habe ich nicht. Vllt. probiere ich es aber in den nächsten Tagen auch mal aus. Normalerweise dudle ich keine Musik vom Stick ... Vllt. fällt mir was auf. Versprechen kann ich es allerdings nicht, hängt auch von der besseren hälfte und Freizeitplanung ab 😉
Seltsam, bei uns 09/2000 macht er das. Es war aber ein Krampf, bis das geht. Du musst auf die Komplettübersicht der Titel gehen und dort Shuffle einstellen. Du darfst nicht in einem Album oder Interpreten sein!
Zitat:
@civic0307 schrieb am 21. August 2025 um 12:47:21 Uhr:
Seltsam, bei uns 09/2000 macht er das. Es war aber ein Krampf, bis das geht. Du musst auf die Komplettübersicht der Titel gehen und dort Shuffle einstellen. Du darfst nicht in einem Album oder Interpreten sein!
Das könnte der entscheidende Hinweis sein: Teste ich, sobald das Auto wieder verfügbar ist.
Zitat:
@BL_Weiden schrieb am 21. August 2025 um 12:56:04 Uhr:
Das könnte der entscheidende Hinweis sein: Teste ich, sobald das Auto wieder verfügbar ist.
Unserer ist von 2020, Sorry, Tippfehler - also wahrscheinlich vergleichbares System…
Ich hatte dieses Problem beim R60 vor einigen Jahren. Geholfen hat bei mir nur das Ablegen aller MP3s direkt im obersten Verzeichnis, statt jeweils pro Interpret und Album Unterordner zu haben.
Ich habe keine Verzeichnisstruktur auf diesem Stick (alles auf 1 Ebene). Das Setzen des Shuffle-Häkchens wird aktuell beachtet und das Abspielen macht beim letzten Song der vorherigen Nutzung weiter. Vielleicht habe ich vorher einfach das Häkchen im falschen Modus gesetzt ....... ? (ich habe zusätzlich mit Bimmercode ein paar Experten-Modus-Settings geändert, die dem Namen nach "verdächtig" bzw. "hilfreich" für mein Problem klangen (ist natürlich keine professionelle Herangehensweise und könnte unerwünschte Seiteneffekte haben...))