Speedster
hiho liebe leute,
hab da malallgemeine fragen zum opel speedster dieser wagen hats mir einfach angetan ein richtig geiles auto!!!
Frage1 : wie siehts mit alltagstauglichkeit aus ? meine transportiere jetzt nicht viel mal bissl einkaufen sonst nicht viel.
Frage 2 (an inhaber) : wie ist eure meinung zum auto ??
Frage 3 : schreibt einfach was ihr noch alles wisst =)
Zur info immoment fahre ich ein vectra 1.6 BJ 91
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectra1.6 pati
Frage1 : wie siehts mit alltagstauglichkeit aus ? meine transportiere jetzt nicht viel mal bissl einkaufen sonst nicht viel.
Das sieht jeder individuell anders. Das Auto ist dann für Dich alltagstauglich, wenn Du damit alle Anforderungen, die Du im Alltag an Dein Auto stellst, befriedigen kannst. Mal als Beispiel, MIR reicht mein 92´er MX-5 für meinen automobilen Alltag absolut aus, während andere in ihm höchstens ein Drittfahrzeug sehen würden.
Speziell auf den Speedster bezogen musst Du bedenken:
-Ein- und Ausstieg sind gewöhnungsbedürftig
-Stauraum ist nur wenig vorhanden
-im Winter (speziell so einem Winter wie dem jetzigen) würde ich ihn aber nicht fahren wollen, allein schon des Aluchassis wegen
Zitat:
Frage 2 (an inhaber) : wie ist eure meinung zum auto ??
Bin kein Inhaber, habe ihn aber gefahren, war davon aber durchaus angetan. Der 2,2ltr-Motor reicht locker aus. Der Turbo dagegen hat mehr Druck (logisch), dafür aber das gegenüber dem Sauger etwas schlechtere Ansprechverhalten.
Zitat:
Frage 3 : schreibt einfach was ihr noch alles wisst =)
Ansonsten ist der Speedster ein Lotus Elise, der etwas weniger kompromisslos ist. Am besten wird es sein, Du vergleichst die mal selbst miteinander, um zu sehen, was Dir am ehesten zusagt. Unabhängig vom Preis wäre die Elise mein Favorit.
Auf jeden Fall sollte er unfallfrei sein, denn das Aluchassis ist nicht nur empfindlich gegen Streusalz im Winter, es führt in Falle von Kaltverformungen auch zu hohen Reparaturkosten und da wird dann wohl gerne mal am falschen Ende gespart.
Das wär´s erstmal in aller Kürze.
Ich muss weg. 😉
15 Antworten
hi,
ein kumpel hat sich einen turbo speedster letztes jahr zugelegt, schwarz/schwarz und so um die 20 bezahlt.
für das geld lässt sich kaum etwas sportlicheres fast neu kaufen und dieses argument toppt einfach fast alles, was an dem auto kacke ist, und das ist einiges:
-wertigkeit und verarbeitung innenraum ist mies
-alltagswert ist nicht vorhanden
-dach ist superlaut, autobahnfahren geht nur mit ohropax
-radio klingt mies, nachrüstung geht kaum da ein riesiger einbauschacht
-auspuff muss ausgetauscht werden, sieht nach wunderwas aus und kommt nichts.
-zweitklassiger motor mit turboloch
mein fall wär es nicht.
gruss
juergen