1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 lc

Speedfight 2 lc

Hallo leute mein roller hat kein licht aber er läuft.
Ich hab schon. Lima .kabelbaum.regler gewechselt aber trotzdem kein licht .beim roller ist alles orginal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Licht, Hupe, Blinker, Bremslicht funktioniert also nicht.
funzt der E- Starter?
Ist die Batterie hinüber?

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

:confused: Hast du nicht den Link zu Tante Google geöffnet? Da sieht man auf der Innenseite von Polrädern auch die Magnete. Das ist totaaal normaaal.
Es wurde dir schon empfohlen, jemanden aufzusuchen, der sich auskennt. Das unterschreibe ich zu 100%. Wenn du weiter auf Verdacht irgendwelche Teile ersetzt, könnte es sehr teuer für dich werden, ohne dass die Elektrik wieder funktioniert.

Ein Polrad verschleißt kaum bis garnicht. Ladespannung an der Batterie prüfen, bei Vollgas etwas um 14 Volt. Licht wird direkt von der Lichtmaschine in den Kabelbaum eingespeist, d.h. ist unabhängig vom Zustand der Batterie. Wahrscheinlich ist die Ankerplatte defekt, oder hat ein Kabeldefekt von Ankerplatte zu Kabelbaum.
Gruß

Die lima spannunghabe ich gemessen da kam nichts aber lima ist neu darum denke ich das der polrad kaputt ist

Vielleicht hast du bei der Montage des Lüfterrads am Polarad zu lange Schrauben genommen und die Spulen verletzt. Wen du keinen Ladestrom bekommst, liegt es entweder an der Ankerplatte oder am Gleichrichter/Spannungswandler. Miss mal die Spannung an der Lampenfassung gegen Masse bei laufendem Motor. Vielleicht ist auch der Schalter an sich defekt, das kann per Überbrücken am Schalterstecker überprüfen.
Ein defektes Polrad schliesse es fast aus, hatte ich noch nicht in meiner Berufskarriere.
Gruß

Zitat:

@rs24 schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:18:46 Uhr:

Ein defektes Polrad schliesse es fast aus, hatte ich noch nicht in meiner Berufskarriere.

War das am Nordpol oder am Südpol? Oder gar in Pol-en

:D

Beim lima wechsel habe ich denn polrad innen mit schmirgel papier sauber gemacht weil da rost war .

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:32:24 Uhr:

Zitat:

@rs24 schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:18:46 Uhr:

War das am Nordpol oder am Südpol? Oder gar in Pol-en :D

?

Vielleicht mißverständlich formuliert, ich hatte noch nie den Grund, das aufgrund des Polrades/Schwungmasse keine Ladespannung erzeugt wurde, sofern es äusserlich unbeschädigt war.

@rs24
Mach dir keinen Kopf wegen Nord- und Südpol. Das war nur ein Scherz zu später Stunde. Deine Antwort war nicht missverständlich. Nichts für ungut. ;)

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 6. Dezember 2018 um 01:46:53 Uhr:

@rs24
Mach dir keinen Kopf wegen Nord- und Südpol. Das war nur ein Scherz zu später Stunde. Deine Antwort war nicht missverständlich. Nichts für ungut. ;)

Alles klar, Herr Kollege

;)

Brutal ! Da stimmt was nicht !

Was stimmt da jetzt nicht polrad oder?

@Spee43

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:57:20 Uhr:

Brutal ! Da stimmt was nicht !

Zitat:

@Spee43 schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:08:47 Uhr:

Was stimmt da jetzt nicht polrad oder?

Auf sinnfreie Antworten folgen verunsicherte Fragen. Du hast schon mehrfach gelesen, dass ein Polrad fast niemals defekt sein kann, es sei den ein Magnet fehlt oder ein Zug ist drüber gefahren.

:rolleyes:

Es wurde dir mehrfach empfohlen, jemanden aufzusuchen, der sich mit der Materie auskennt, anstatt auf Verdacht irgendwelche Teile auszutauschen.

:confused:

Ich hab jetzt jemanden gefunden der ahnung hat der hat spannungswechsler gemessen da kam aber nur 5 volt raus warum?
Lima ist neu ne

Zitat:

@Spee43 schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:34:56 Uhr:

Ich hab jetzt jemanden gefunden der ahnung hat der hat spannungswechsler gemessen da kam aber nur 5 volt raus warum?
Lima ist neu ne

Der Regler ist doch auch neu, wie du oben schriebst.

Was meinst du mit Spannungswechsler?

Was sagt dein kompetenter Ansprechpartner dazu? Der hat doch die Teile vor Augen und in der Hand.

Sorry ich meinte regler der meint der lima ist defekt aber der lima ist auch neu

Deine Antwort