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Speedfight 2 Bj.2007 AC Probleme

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 18:51

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Speedfight 2:

Der Roller wurde 2007 neu gekauft und ca. 2 1/2 Jahre gefahren (4500KM) . Anschließend stand er gut 5-6 Jahre in unserer Garage rum und rostete vor sich hin. Anfang des Jahres habe ich angefangen, den Roller wieder zum Laufen zu bringen. Also baute ich erstmal den Auspuff sowie andere rostige Teile ab und fing an, diese zu "entrosten" und zu überlackieren ... Nun bin ich soweit gekommen, ihn wieder zum Laufen zu bekommen. Dafür habe ich die Kaltstartautomatik gegen einen Manuellen Choke getauscht : http://www.ebay.de/.../231470461295

Das eigentliche Problem:

Trotz dem manuellen Choke springt der Roller im kalten Zustand sehr schlecht an (15-20x Kicken oder 2 Minuten E-Starter). Außerdem dreht er beim Anschalten mit Choke sehr hoch (1/2Gas) und wenn ich diesen Ausschalte (Choke) immer weiter. Dies legt sich nach meist 30 Sekunden. Wenn ich dann den Roller warm fahre, muss ich im Standgas (Ampel) den Motor bei Laune halten, da er sonst ausgeht/absäuft. Ist der Motor dann warm gelaufen, springt er trotzdem nur selten bei den ersten paar versuchen an. Meistens muss ich den Choke wieder anschalten.

Nun meine Frage:

Was könnte die Probleme beim Kaltstart/Warmstart verursachen? (E-Choke sinnvoller?)

Wieso dreht er beim anschalten so hoch und beim Standgas geht er auf einmal aus? (Vergaser einstellungen/verdreckt)

Danke im voraus!

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9 Antworten

War das die einzige Maßnahme die du nach 6 Jahren Standzeit gemacht hast?

Wie bist du auf die Idee gekommen einen manuellen Choke ein zu bauen?

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:19

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. Juni 2016 um 21:10:06 Uhr:

War das die einzige Maßnahme die du nach 6 Jahren Standzeit gemacht hast?

Wie bist du auf die Idee gekommen einen manuellen Choke ein zu bauen?

Ja, ich habe lediglich den E-Choke gegen den Man. Choke getauscht und eine neue Batterie eingebaut. Die idee mit dem Choke bekam ich durch ein Forum. Er funktioniert ja auch besser als er es anfangs tat.

Hast du die tatsächliche Funktion des manuellen Choke übeprrüft odert einfach nur eingebaut ??

Auf dem Bild des Chokes deines Links, fehlt meiner Meinung nach eine wichtige Kleinigkeit !! ??

Teste die Funktion !!

kbw ;)

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:52

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 28. Juni 2016 um 21:46:20 Uhr:

Hast du die tatsächliche Funktion des manuellen Choke übeprrüft odert einfach nur eingebaut ??

Auf dem Bild des Chokes deines Links, fehlt meiner Meinung nach eine wichtige Kleinigkeit !! ??

Teste die Funktion !!

kbw ;)

Wie soll ich die Funktion testen? Ohne den Choke springt er ja so gut wie gar nicht an...

Das ist nicht genau der Choke auf dem Link, nur ein ähnlicher ...

Zitat:

@Cryptox1 schrieb am 28. Juni 2016 um 21:19:16 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. Juni 2016 um 21:10:06 Uhr:

War das die einzige Maßnahme die du nach 6 Jahren Standzeit gemacht hast?

Wie bist du auf die Idee gekommen einen manuellen Choke ein zu bauen?

Ja, ich habe lediglich den E-Choke gegen den Man. Choke getauscht und eine neue Batterie eingebaut. Die idee mit dem Choke bekam ich durch ein Forum. Er funktioniert ja auch besser als er es anfangs tat.

Ich bin auch kein Freund von unnötigem schrauben,aber nach der Zeit wie dein Roller gestanden hat ist es vermessen zu glauben,das war es.

Es fängt damit an,das kein alter Sprit mehr im Tank sein durfte,alle Gummiteile,wie Schläuche und ASS nicht brüchig,rissig oder ausgehärtet sind.Der Vergaser richtig gereinigt wird,so wie der Luftfilter. Die Kerze hätte vor dem ersten Start raus gemusst und in den Zylinder ein bisschen Öl,am besten 2T Öl,rein getan und mit der Hand ein paar mal den Motor drehen.

Bei der Elektrik schauen ob Verbindungen oxidiert sind.

Nach dem Reinigen des Vergasers die Grundeinstellung der Gemisch-Schraube auf 1 1/2 Umdrehungen raus drehen und dann einbauen,nach dem warm fahren die Feineinstellung.

Mit dem manuellen Choke das die besser sind,sagen nur welche die zu dumm sind ein Roller vernünftig einzustellen.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:00

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. Juni 2016 um 21:57:39 Uhr:

Zitat:

@Cryptox1 schrieb am 28. Juni 2016 um 21:19:16 Uhr:

 

Ja, ich habe lediglich den E-Choke gegen den Man. Choke getauscht und eine neue Batterie eingebaut. Die idee mit dem Choke bekam ich durch ein Forum. Er funktioniert ja auch besser als er es anfangs tat.

Ich bin auch kein Freund von unnötigem schrauben,aber nach der Zeit wie dein Roller gestanden hat ist es vermessen zu glauben,das war es.

Es fängt damit an,das kein alter Sprit mehr im Tank sein durfte,alle Gummiteile,wie Schläuche und ASS nicht brüchig,rissig oder ausgehärtet sind.Der Vergaser richtig gereinigt wird,so wie der Luftfilter. Die Kerze hätte vor dem ersten Start raus gemusst und in den Zylinder ein bisschen Öl,am besten 2T Öl,rein getan und mit der Hand ein paar mal den Motor drehen.

Bei der Elektrik schauen ob Verbindungen oxidiert sind.

Nach dem Reinigen des Vergasers die Grundeinstellung der Gemisch-Schraube auf 1 1/2 Umdrehungen raus drehen und dann einbauen,nach dem warm fahren die Feineinstellung.

Mit dem manuellen Choke das die besser sind,sagen nur welche die zu dumm sind ein Roller vernünftig einzustellen.

Ok, d.h. dass ich alles reinigen soll ?

Zitat:

@Cryptox1 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:00:38 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. Juni 2016 um 21:57:39 Uhr:

 

Ich bin auch kein Freund von unnötigem schrauben,aber nach der Zeit wie dein Roller gestanden hat ist es vermessen zu glauben,das war es.

Es fängt damit an,das kein alter Sprit mehr im Tank sein durfte,alle Gummiteile,wie Schläuche und ASS nicht brüchig,rissig oder ausgehärtet sind.Der Vergaser richtig gereinigt wird,so wie der Luftfilter. Die Kerze hätte vor dem ersten Start raus gemusst und in den Zylinder ein bisschen Öl,am besten 2T Öl,rein getan und mit der Hand ein paar mal den Motor drehen.

Bei der Elektrik schauen ob Verbindungen oxidiert sind.

Nach dem Reinigen des Vergasers die Grundeinstellung der Gemisch-Schraube auf 1 1/2 Umdrehungen raus drehen und dann einbauen,nach dem warm fahren die Feineinstellung.

Mit dem manuellen Choke das die besser sind,sagen nur welche die zu dumm sind ein Roller vernünftig einzustellen.

Ok, d.h. dass ich alles reinigen soll ?

Genau und die Gummiteile nicht vergessen!

Wenn alles zusammen gebaut ist lasse ich den Unterdruck-Schlauch für Benzin ab und sauge mit dem Mund bis die Schwimmerkammer vom Vergaser voll ist,dann braucht der Motor nicht so lange drehen und der Kolben läuft nicht trocken.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 15:14

Habe jetzt alles außer den Zylinder+Kolben gereinigt. Trotzdem geht der Roller im kalten Zustand schlecht an und wirkt im Standgas ab... Weitere Lösungen?

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