Speedfight 2 AC springt nicht mehr an
Hallo liebes Forum :
Folgendes Problem:
Ich habe einen Speedfight 2 AC 50ccm³
Während der fahrt ist er mir einfach ausgegangen. Ganz langsam als ob man den Schlüssel umdrehen würden.
Die Hauptsicherung ist durchgebrannt gewesen.
Sicherung erneuert und trotzdem nichts: Folgendes habe ich gewechselt:
-Benzin abgelassen und frisch aufgefüllt.
- Zündkerze erneuert
- Zündkabel und Kerzenstecker neu
-Zündspule neu
- CDI neu.
-Batterie neu
- Vergaser und Luftfilter gereinigt
- Variomatik geöffnet , zahnriemen okay
Zündfunken hat er , Sprit kommt aus den Leitungen wenn man die Abzieht am Vergaser , Kicken lässt er sich leicht, Starterspray half auch nichts,
roller hat 18000km gelaufen immer im Service gewesen und das vorgeshreibene öl gefahrn
Viele Grüße
19 Antworten
ist die zündkerze nass bzw. stinkt das ding nach sprit wenn du versuchst ihn zu starten?
schonmal den zylinder demontiert bzw. reingeguckt?
Zündkerze ist leicht nass, hatte bis jetzt nur den Zylinderkopf unten. sieht man nichts ?
Wie baue ich den rest weiter aus ? einfache Kopf runter und dann den , Zylindebrlock nach oben runterziehen ?
vergaser in grundeinstellung gebracht?
hast du zugriff auf nen kompressionstester?
hast du wo der kopf unten war mal nen blick auf die zylinderwand geworfen?
vergaser habe ich nie was eingestellt,
hatte den roller immer im service, bis 15tkm bei einem Peugeot händler.
Kompressionsmesser habe ich keinen , hat jemand sowas komme aus Karlsruhe. ?
Zylinderwand sah sauber aus, konnte auch sofort kicken nachdem er ausgegangen ist ohne klemmen vom kickstarter.
Meinst ich soll mal einen neuen Zylinder bestellen ?
Ähnliche Themen
klick
besorg dir mal nen kompressionstester...den sollte eigentlich jeder zweirad- und landmaschinenhändler (der auch kettensägen/rasenmäher repariert) für nen 5er in die kaffeekasse mal für ne stunde entbehren können...
...was mich allerdings bei dir wundert, ist die tatsache das es die sicherung zerschossen hat - kenne mich mit den neuen speedfight's leider nichtmehr so aus, aber sitzt die direkt am pluskabel kurz vor der batterie oder ist da noch ein steuergerät etc. davor?
so, da es mich alles nicht weiterbringt habe ich mir für Donnerstag ein Kompressionsprüfer Organisiert.
Wieviel Bar muss ich den haben wenn ich den Roller via Kickstarter starten möchte ?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von macfet
Wieviel Bar muss ich den haben wenn ich den Roller via Kickstarter starten möchte ?
lass den auch mal per e-start gurgeln...
...den genauen wert kann ich dir für den roller nicht sagen, aber als richtwert kann man sagen, das man sich unter 7bar gedanken um nen neuen zylinder machen sollte.
e-Starter geht nicht, durch das probieren ist die Batterie tod :-( und mein Ladegerät hat sich natürlich genau dann verabschieden müssen, bin auf der suche nach einem neuen ladegerät...
so neues Batterieladegerät ist bestellt.
Fehler Übrigens Auch gefunden. Riefen im Kolben 😕 Wie kann sowas passiern ?
Zitat:
Original geschrieben von macfet
Fehler Übrigens Auch gefunden. Riefen im Kolben
ui! 🙄
hat der überhaupt noch iwas an druck angezeigt?
wieviel km hat der motor runter?
Zitat:
Wie kann sowas passiern ?
das kann viele ursachen haben....
....mangelnde schmierung, überhitzung....
sind die riefen auf der auslasseite?
Also mein Selbstgebauter Druckmesser hat 0,4 Bar angezeigt.
Der Motor ist ein Luftgekühlter
Motor hat fast 20000km runter
Ja das ist auf der auslassseite ( Auspuffkrümmer)
bei der laufleistung würde ich das unter 'kann passieren' verbuchen....
nö, das war nur rein interessehalber....
lass mal nen fachmann über den zylinder gucken, oder ist der auch derart runter?