Speedex Start i50
Hallo Leute
Ich brauche mal eine fachkundige Meinung zu meinem Problem.
Ich habe mir einen Soeedex Start 50i mit Einspritzung gekauft.
Er hatte erst 40 km auf der Uhr. Der Vorgänger hatte ihn gekauft ist aber wohl nicht mit klargekommen.
Alter und hat ihn dann ein Jahr im Schuppen stehen gehabt, Vorgeschichte.
Nun ich bin ohne Probleme nach dem Kauf 60km gefahren absolut top.
Er hat dann eine Woche gestanden und aus dem nichts er springt nicht mehr an.
Nun habe ich die Ventile so eingestellt oben knapp 0,1 unten genau 0,1mm.
Dann die Einspritzung abgebaut er Spritzt sauber aus der Düse Kerze Funke ist da,er springt kurz an geht dann aus und beim gasgeben fühlt sich das negativ auswirkend an.
Jetzt habe ich den Schlauch vom Luftfilterkasten abgezogen und habe reingepustet dabei das Polrad bewegt die Luft ist aber nicht entwichen kann das daran liegen das keine Luft bekommt.
Habe schon alles versucht zu googeln kein Erfolg weil der Roller einfach zu wenig km hat.
Garantie usw ist weg.
Danke schonmal im vorraus, ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Andreas
51 Antworten
Habe eben mal 7bar reingegeben es hört sich so an als wenn es im Motor entweicht.
Nun kann es ja an den Kolbenringen liegen sie sind ja offen wenn auch versetzt
Oder liege ich da falsch
Andreas, lies dir diesen 20-seitigen Thread in aller Ruhe durch. Die darin enthaltenen Informationen sind 1:1 auf deinen Einspritzroller übertragbar.
Gruß Wolfi
Durch Abbauen der Kipphebel kommst du nicht an die Ventile, zumindest nicht an den für die Dichtheit relevanten Teil.
Wenn du Druck auf den Brennraum gibst, wo kommt die Luft raus, Öleinfüllschraube, Luftfilter, oder Auspuff?
Bevor ich etwas zerlege, würde ich das erst mal ausgiebig prüfen.
Wenn ein deutliches Zischen am Luftfilter (bzw. Vergaser) oder am Auspuff zu hören ist, würde ich nochmal den Ventildeckel runter nehmen und checken, ob die Ventile auch wirklich zu sind (Ventilspiel muss da sein)