Speed tripple für neueinsteiger?
Hallo alle zusammen meine frau und ich sind neueinteiger
jetzt hätte ich die möglichkeit an eine speed tripple zu gelangen.....nun wollte ich mal nachfragen ob es wohl das richtige bike wäre für uns ....vorallem da sie 995ccm hat und 108 PS
sage schon mal danke für alle tips
16 Antworten
Chopper...willst Du doch gar nicht...oder?😁
Deine Frau hat vermutlich eher vor der sportlichen Kiste Angst.
Vielleicht musst Du ihr mal glaubhaft klarmachen, dass nicht das Mopped, sondern der Fahrer die Gefahr birgt und Du eben ein erfahrener und sicherer Fahrer bist - egal ob mit Chopper oder SSP.
Die Sprint ist ein toller, sportlicher Tourer - kein Vergleich zu so ner Cruiserkiste. Ich will dabei die Chopper nicht mal extra schlechtreden, man fährt eben von Haus aus ganz anders Motorrad, wenn man Chopper mag.
Zitat:
Original geschrieben von wopefrie
Hey, ich bin in der gleichen Situation.....35 Jahre bin ich alles mögliche gefahren, von der MZ, Jawa 350, GSX 750 und dann längere Zeit nicht...jetzt oder jedes Frühjahr juckt es in der Hand !!! Nun bin ich 66 und habe die Möglichkeit mir eine ST 955 gebraucht zu kaufen....geiles Teil und gefällt mir sofort...meine Frau rät mir zum Chopper, aber, aber, was meint Ihr ????😕😕😕
Tja...das ist so ´ne Geschichte. Ich selbst fahr auch ´ne GSX 750 und wenn meine Frau mir zu ´nem Chopper raten würde, dann müßte ich sie fragen, ob sie oder ich damit fahren soll. 😉
66 ist kein Alter, sondern der Name eine Straße (Route 66), wie Du an meinem Avatar siehst.😎
An Deiner Stelle würde ich was gegen das Jucken in der Hand tun und die gebrauchte ST 955 kaufen, wenn sie Dir gefällt.
Wenn Du dann das Schmuckstück zu Hause hast, erklärst Du Deiner Frau, Chopper wären alle ausverkauft, leider sei nur noch die ST 955 zu haben gewesen, quasi eine Notlösung....😁😉
Viel Erfolg bei der Notlüge...äähm, ich meine Notlösung.
Gruß.