Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung
Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.
Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.
Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.
Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.
Lasst die,
die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,
die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,
die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,
die, die....
Lasst sie machen!
Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.
853 Antworten
[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, MT-Moderation]
Zum Spazierenfahren:
Das Problem sind wohl weniger die Fahrten an sich als die Gefahr, den Virus aus einem potentiellen Cluster in eine bislang relativ schwach befallene Gegend zu tragen.
Unsere Nachbargemeinde ist so ein Cluster: aktuell 90 positiv getestete bei ca. 9.000 Einwohnern. In unserer Stadt mit ca. 60.000 EW waren es noch unter 50. Über die räumliche Verteilung ist offiziell nichts bekannt, in unserem Ortsteil, der der oben genannten Gemeinde am nächsten liegt, wüsste ich keinen Fall. Wenn jetzt aber die Bewohner dern Nachbargemeinde beim Spazierengehen Bewohnern unseres Ortsteils begegnen und die Abstandsregeln missachten, hätten wir hier vermutlich schnell den nächsten Cluster.
Italien hat die Ausgangssperre bis 4 Mai verlängert
Damit wäre auch bei uns die Frage Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung
erledigt.
Bitte seit verantwortungsvoll und reflektiert was ihr tut.