Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung

Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.

Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.
Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.

Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.

Lasst die,
die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,
die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,
die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,
die, die....

Lasst sie machen!

Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.

853 weitere Antworten
853 Antworten

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, MT-Moderation]

Das Leben selbst ist lebenswert. Gesundheit ist das höchste Gut welches man besitzt....kann sein das ich darüber etwas anders denke denn ich war schon dreimal klinisch tot und danke Gott jeden Tag das ich mit meiner Herzgeschichte trotzdem noch (bzw.immer noch) relativ fit bin. Als ich 16 Jahre alt war gaben mir die Ärzte maximal noch 5 Jahre wenn ich kein Spenderherz bekäme. Heute lebe ich noch damit und bin 50....
Es ist besser man verzichtet im Leben mal für eine Zeit auf etwas das Spass macht und genießt danach um so mehr wieder.
Motorrad oder MX fahren ist ohne Zweifel eine geile Sache aber nicht lebenswert.
Ich habe ebenfalls lange drüber nachdenken müssen ob ich fahre oder nicht.
Noch dazu habe ich jetzt Zeit dazu!
Aber manchmal ist es halt gesünder und klüger zu verzichten als danach den doppelten und dreifachen Schaden zu haben. Jetzt ist der Verzicht auf ein paar Wochen. Dann geht es wieder. Wenn es blöd für dich läuft wirst du für immer verzichten müssen.
Auf Wiedersehen!
Ein Biker aus Bayern der mit Sicherheit nicht fahren wird

Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.

Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.

Lasst die,
die, die....

Lasst sie machen!

Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 10. April 2020 um 10:17:57 Uhr:

Lasst die,
die, die....

Lasst sie machen!

Was wir auch nicht brauchen ist dieses undifferenzierte Denken. Nicht jeder, der Deine Meinung nicht vollständig teilt, ist ein Leugner und Verschwörungstheoretiker. Es ist ein schlechter Diskussionsstil, andere zu verunglimpfen und ihnen die guten Absichten abzusprechen.

@ToniCorsaC
das hier

[...die, die....] hast Du gesehen?

Das nennt man Platzhalter. Da kann man gedanklich die vielen anderen "ich halte mich nicht dran, weil..."-Gedanken einfügen.😉

Ich verunglimpfe niemanden. Soll jeder machen, was er meint. Du deins, ich meins usw.