Spazierenfahren während Ausgangsbeschränkung
Man soll ja eigentlich zu Hause bleiben und allenfalls zur Arbeit, zum Arzt und zum Einkaufen. Gefühlsmäßig ist mir ein Amischlitten im Moment zu auffällig. Wie seht Ihr das? Fahrt Ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona-Ausgangsbeschränkungen – trotzdem Oldie fahren?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Wir werden uns hier nie einigen. Die Argumente wiederholen, drehen sich im Kreis.
Meine Frau und ich reduzieren Kontakte wo es geht. Wir folgen den Empfehlungen.
Natürlich sind wir nicht glücklich damit, können ab Montag nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub. Werden an Ostern meine Eltern nicht besuchen, weil beide über achtzig sind.
Das ist alles nicht toll. Aber es gibt Schlimmeres aus unserer Sicht.
Lasst die,
die meinen, sich nichts verbieten lassen zu wollen,
die, die glauben, das ist alles nur eine große Verschwörung,
die, die glauben, den Verfall der Demokratie zu sehen,
die, die....
Lasst sie machen!
Vielleicht werden sie ihre Meinung ändern, wenn sie in Isolierung müssen, weil bei ihnen im Idealfall "nur" der Verdacht der Infizierung besteht. Sollten sie infiziert werden, wünsche ich ihnen einen sanften Verlauf der Erkrankung und im schlimmsten Fall ein freies Beatmungsgerät.
853 Antworten
Man sollte sich nichts vormachen. Menschenmengen auf engen Raum wird es dieses Jahr nicht geben, ob beim Massentourismus, im Fußballstadion, bei Volksfesten, bei großen Feuerwerken oder bei Konzerten. Große Volksfeste wie das Oktoberfest haben mehrere Monate Vorlauf und werden daher schon bald auf den Prüfstand kommen.
Die Maßnahmen werden weitgehend eingehalten und die Bevölkerung steht mit großer Mehrheit dahinter. Ich verstehe daher die Kritik nicht so ganz, @Roadrunner2018 .
Es erschreckt mich zudem, wie schnell einige fast schon um noch mehr Beschränkungen betteln.
Es fängt schon wieder an. Lasst uns wieder, wenigstens am Rande, zum Thema zurück kommen.
Ich war gestern unterwegs und habe einige Biker gezählt, zugegeben, es juckt ganz schön, aber ich werde mich beherrschen und mich nicht unter die gesellen, die bei diesem Wetter in den Harz fahren werden.
Zitat:
@freewindqlb schrieb am 10. April 2020 um 08:34:07 Uhr:
Es fängt schon wieder an. Lasst uns wieder, wenigstens am Rande, zum Thema zurück kommen.
Ich war gestern unterwegs und habe einige Biker gezählt, zugegeben, es juckt ganz schön, aber ich werde mich beherrschen und mich nicht unter die gesellen, die bei diesem Wetter in den Harz fahren werden.
Ist die Begründung, warum man derzeit unnötige Fahrten vermeiden soll, wirklich stichhaltig? Die meisten Unfälle passieren im eigenen Haushalt. Nun fangen die Leute an, lange aufgeschobene Projekte Zuhause umzusetzen. Wäre es da nicht besser, mit dem Motorrad oder Auto etwas rauszufahren?
Ich war anfangs auch hin und her gerissen ob ich fahren soll oder nicht.
Hab mir die CT-Bilder einer Lunge angeschaut was der Virus bei einem schweren Verlauf damit macht.
Das muss nicht sein.
Seit da denke ich anders drüber!!!
Es sollte nicht nur Spazierenfahren zur Zeit unterbleiben sondern auch alle anderen Tätigkeiten die gefährlich sind vermieden werden. Ich muß dringend in den Wald ein paar Bäume schneiden. Jetzt verschiebe ich das obwohl ich dazu massenhaft Zeit habe.
Lasst bitte alle eure Fahrzeuge stehen solange bis das vorüber ist.
Im Krankenhaus ist es momentan nicht so wie es früher war.
Noch dazu haben die kein Blut zur Verfügung.
Mit dem Motorrad passiert einfach schnell was. Ein Fuß ist gleich abgerissen!
Bleibt zuhause!!!!!
Auch wenn es schwer fällt!
Musste ich auch erst mal kapieren.
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 10. April 2020 um 08:50:53 Uhr:
Zitat:
@freewindqlb schrieb am 10. April 2020 um 08:34:07 Uhr:
Ist die Begründung, warum man derzeit unnötige Fahrten vermeiden soll, wirklich stichhaltig? Die meisten Unfälle passieren im eigenen Haushalt. Nun fangen die Leute an, lange aufgeschobene Projekte Zuhause umzusetzen. Wäre es da nicht besser, mit dem Motorrad oder Auto etwas rauszufahren?
Es ist, wie es ist, jeder hat eine Begründung für sein Verhalten.
Zitat:
@freewindqlb schrieb am 10. April 2020 um 09:35:56 Uhr:
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 10. April 2020 um 08:50:53 Uhr:
Ist die Begründung, warum man derzeit unnötige Fahrten vermeiden soll, wirklich stichhaltig? Die meisten Unfälle passieren im eigenen Haushalt. Nun fangen die Leute an, lange aufgeschobene Projekte Zuhause umzusetzen. Wäre es da nicht besser, mit dem Motorrad oder Auto etwas rauszufahren?Es ist, wie es ist, jeder hat eine Begründung für sein Verhalten.
Ist schon klar das überall was passieren kann.
Mit dem Motorrad geht es halt nun mal schnell das du auf die Schnauze fliegst. Meistens dann wenn es gerade überhaupt nicht passt. Es muss ja kein anderes Auto sein das dich runter holt. Es braucht ja blos ein Bauer Gras oder Erde verloren haben und du rutscht weg. Zurzeit sind bei uns die Traktoren massenhaft unterwegs.
Dann haben die kein Blut für dich und du mußt in das Krankenhaus was der totale Horror momentan ist.
Nein!
Nach wirklich langem Hin und Her:
Ich werde nicht fahren.
Noch dazu bin ich Herzkrank und trage schon den 2. Schrittmacher.
Es muss jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist fahre ich oder nicht.
Ich für meinen Teil sage dazu: Lass es besser!
Immer dann wenn man es überhaupt nicht brauchen kann passiert mir etwas. Das war schon immer so....
Und hiermit ist für mich die Diskussion beendet und verabschiede mich aus der Runde!
Bleibt gesund!