Spass nicht erwünscht??
Habe im G5/Bora Forum einen Thread mit ulkigen Bildern geöffnet um die Comm. mal ein wenig aufzuheitern.
Wurde dann mit einer Bitterbösen Mine geschlossen. Begründung war, das sowas den Server lahm legt.
Ja da frag ich mich ob man nichtmal drüber nachdenken sollte was am Server zu ändern???
Ich verstehe die Problematik ja. Und habe auch mitbekommen, das versucht wird das Problem in Griff zu bekommen. Dennoch protestiere ich aus o.g. Gründen!
Ich finde Spass wichtig. Und dieser ist nun mal meisten OT!!! Und Spass gehört auch in ein MT-Forum!! Man kann doch nicht immer trist übers Auto diskutieren. Abwechslung muss her. Und viele kommen hierher um ein wenig durch die Threads zu stöbern. Ist es da nicht schön wenn sich ein Lächeln abringt?? Aber NEIN!!! SOWAS IST HIER JA NICHT ERWÜNSCHT!
Also Leute. So langsamt entwickelt sich MT zur letzten (allerletzten) Möglichkeit in Sachen Autofragen. 🙁
andre
35 Antworten
Ja, Schraub-Bär, ich finde auch, daß die Zahl der OT in M-T begrenzt bleiben sollte, und wenn ich Mod wäre, hätte ich schon einige zugemacht.
Andererseits, sieh das mal so:
Wenn Du einige knifflige technische Fragen beantwortet hast, kannst Du zur Entspannung in einen der OT gehen.
Dazu mußt Du M-T nicht verlassen.
Der Vorteil dabei ist, daß sich die Members untereinander kennenlernen, und zwar markenübergreifend.
Ich finde es sehr positiv, wenn man feststellt, daß auch die Fahrer anderer Marken nette Leute sind, und nicht nur Beton im Hirn haben.
Viele gängige Vorurteile wurden durch die OT schon abgebaut!
Ich hab sehr viel privates Feedback aus dem Forum, und führe das nicht zuletzt auf die OT zurück.
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Viele gängige Vorurteile wurden durch die OT schon abgebaut!
Und wie oft wurde schon in solchen OTs gestritten? Da hat kein Mercedesfahrer gesagt, dass BMW genauso gut ist, wie sein Benz ist, sondern auf seinem Standpunkt beharrt, dass sein Auto das Beste ist... und seit ich hier bin, habe ich solche markenübergreifenden OTs nur in Streitereien und closed's enden sehen...
Zitat:
Und wie oft wurde schon in solchen OTs gestritten? Da hat kein Mercedesfahrer gesagt, dass BMW genauso gut ist, wie sein Benz ist, sondern auf seinem Standpunkt beharrt, dass sein Auto das Beste ist...
Ich seh das anders.
Kuck mal in die Threads in meiner Sig, oder in den da:
http://www.motor-talk.de/t381457/f40/s/thread.html
Da vertragen wir uns alle miteinander, egal, was der- oder diejenige fährt.
🙄 ja, weils um Alk geht...
Ähnliche Themen
Tja, nur wer sich da schon besser kennenlernt, der zeigt dann vielleicht auch bei anderen Themen mehr Verständnis für den Anderen 😉
Also ...
Ich find MT ja subba dufte!
Aber eins find ich hier teilweise sehr enttäuschend!
Einerseits werden Themen bzw OT gelöscht und dann wieder nicht! Ich kann nicht in dem Forum sagen "ja" und dann bei ähnlichen Sachen wieder "nein"!
Und dann wenn ich teilweise die Themen seh - hallo?
Genauso die Sache mit dem Getränken bzw. Alk - das wär ein Thema (egal ob da sich alle toll verstehen) ihn schließen!
Oder wenn man dann hört "Der Server is so belastet" aber dann hüpft dort ein 5000-Antworten-Witze-Thread rum und was is damit? AUch nichts ...
ich will hier niemand auf den Schlips tretten - aber bei sowas verstehe ich euch dann echt nicht mehr!
Es gab mal (im Formel 1 Forum) wegen dem großen Thread ~ 1200Antworten mal eine "Nachricht" von Tim|Away - das der Thread doch recht groß ist und er vielleicht geschlossen werden sollte - ist er nicht - aber bei diesem Thread ist eben so das es auch wirklich um die Sache geht um die es gehen soll!
Oder baut doch in jeden Forum 1!!! (ausgeschrieben: EINS bzw. EINEN!) OT. Thread - und dort kann jeder OT reinschreiben .... jeder andere OT wird gelöscht und bekommt ein Hinweis zum einzigen OT-Thread! ....
Aber so ein "wischi-waschi" is halt net immer so toll!
Gruß Micha
Zitat:
ja, weils um Alk geht...
Das nehm ich Dir jetzt aber übel, Du BMW-Fahrerin.
Selber Rum in den Kakao schütten, das Gebräu dann in die Nuckelflasche, ungleichmäßig unter sich selber und den Kindern verteilen, und dann anfangen, hier zu lästern!
Hab vor einer Woche eine Frage ins BMW-Forum gestellt, dafür auch einige Tips gegeben, und kriege immer noch nettes Feedback.
Es ging übrigens um einen 325-BMW, dürfte Dir wohl so ungefähr bekannt sein, Night, und um Kühlwasser.
Nicht um Alk.
Deinen Beitrag habe ich dabei sehr vermißt, da Ihr doch im Versetzen von Wein mit Glykol recht versiert seid.
@ Stuggi:
Hab ich mich und die Mods auch schon gefragt.
Warum wird der dicht gemacht, der andere nicht.
Warum wird ein Laberthread nicht nach hier verschoben.
Keine konkreten Antworten.
Jeder Mod handhabt das nach seinem Gutdünken.
Also - nur um das kurz zu korrigieren: ich gebe meiner Tochter sicherlich keinen Rum zu trinken, das habe ich dir ja auch schon in der PN mitgeteilt!
Und - was bekommst du bitte für ein Feedback? Versteh ich jetzt nicht ganz,....
Ich habe deinen Thread wahrscheinlich nicht gesehen... ich bin zwar noch bei MT, aber meistens schau ich nur kurz rein.... mein Auto läuft ja! *gg* Und für wirklich konstruktive Sachen fehlt mir oftmals das Fachwissen!
Bin in letzter Zeit viel in anderen Foren unterwegs,.. um dort OT zu sein! 😉
Zu dem - nicht jeder Mod handelt gleich - das hatten wir auch schon mal... geht irgendwie um die Individualität, und weil ja jeder nach bestem Wissen und Gewissen handelt oder so ähnlich.. *g*
Ich persönlich fände fixe Regeln, wo es dann heißt, gegen §sowieso Absatz sowieso verstoßen = Verwarnung.... oder halt so ähnlich!
Na ja, sehen wir das mal nicht so verbissen.
Ich kenn Dich eigentlich auch nicht so.
Zitat:
ich gebe meiner Tochter sicherlich keinen Rum zu trinken, das habe ich dir ja auch schon in der PN mitgeteilt!
Ja, mein Kommentar war reichlich lästerhaft. Nicht ernst gemeint.
Zitat:
Und - was bekommst du bitte für ein Feedback? Versteh ich jetzt nicht ganz,....
Benzingeruch im Innenraum.
Zitat:
Und für wirklich konstruktive Sachen fehlt mir oftmals das Fachwissen!
Keine Bange, das wächst mit der Erfahrung.
Ich hab das auch nicht aus der Rumflasche genuckelt.
😁
Zitat:
Bin in letzter Zeit viel in anderen Foren unterwegs
Da kannst Dich bei verzetteln.
LG
PB
Wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann ist auch dieser Tread bereits ziemlich OT und gleitet in Richtung: " unverbindliches Geplauder" ab.
So lange es keinen offiziellen OT Bereich bei MT gibt, so lange sollten die Postings, in irgendeiner Form mit Kraftfahrzeugen zu tun haben.
Wer kein Interesse an Auto und Motorradthemen hat, muß doch nicht mit Gewalt versuchen, ein Technikforum in einen " Gott und die Welt Chat" zu verwandeln. Er kann sich doch tatsächlich anderweitig im Web umsehen.
Gruß
Schraubär
Na ja.. ich für meinen Teil möchte MT sicherlich nicht in ein Tratsch und Klatsch Forum umwandeln... das ist ganz und gar nicht meine Absicht.. dafür gibt es ja schließlich auch andere Foren....
aber gut, da ich ja schon wieder total OT bin, werd ich mich hier mal einbremsen....
Moin,
Der Punkt ist dabei ... das ein Teil OT von den meisten Mods geduldet wird. Wann ein Mod den Teil OT für zu groß empfindet ist schwer zu katalogisieren. Empfinden (!) ist subjektiv. Das was mir als tolerierbar erscheint, ist für den nächsten schon zuviel.
Ich meine ... das man sich doch freuen kann, wenn ein OT Thread paar Tage online bleibt, aber da er nunmal nicht staatstragend ist, kann man es doch eigentlich auch akzeptieren, wenn er geschlossen wird. Mir hat das jedenfalls nie große Probleme bereitet.
Für nen OT Thread alleine wird auch niemand verwarnt, das wäre ja sicher nicht so prall. Verwarnungen in dem Zusammenhang gab es bisher doch nur, wenn man dann einen Aufstand darum aufbaut.
MFG Kester
Zitat:
Das was mir als tolerierbar erscheint, ist für den nächsten schon zuviel.
Na kuck mal, er wird tolerant.
Ansonsten Zustimmung.
Okay Rotherbach , deine Toleranz ist lobenswert , aber dein Geburtsdatum ist trotzdem merkwürdig 😁
😁
😁
😁
😛