ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schnell "Closed". Es macht keinen Spass mehr!

Schnell "Closed". Es macht keinen Spass mehr!

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 6:41

Liebe Mods, liebe Gemeinde.

Seit einiger Zeit kann ich beobachten, dass ein ganz bestimmter Moderator (Golf V Forum-der wohl früher auch mal ein User war) Beiträge die wirklich nicht schlimm erscheinen, sofort schließt. Das ist eigentlich unzulässig und nimmt den Spass an so einem (eigentlich) tollen Forum.

Mein Problem ist es nun, dass dieser Moderator wohl seine Handlungsfreiheit zu genau nimmt und sich wichtig machen will. Er vergisst wohl: "Ich war auch mal ein User".

Sollte es weiterhin der Fall sein, werde ich in diesem Forum nicht mehr treu sein.

Allerdings wäre letztere Maßnahme, schade.

Ich kann nur nochmal sagen, dass sich dieser Mod um das Wesentliche kümmern sollte und "bestimmte" Leute lieber mal ermahnen bzw. verbannen sollte, statt sinnlos zu "closen".

Danke!

Ach ja, auf PN´s kann "derjenige" auch nicht antworten.Hält sich wohl für was besseres.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Mai 2006 um 6:47

Re: Schnell "Closed". Es macht keinen Spass mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

der wohl früher auch mal ein User war

Das trifft wohl auf alle Mods zu. Und ich denke sie sind es immer noch.

Viele Mods tragen längst nicht immer ihre "Mod-Mütze", wenn sie Posten. Ich weiss zwar nicht wie es in Deinem Fall konkret aussieht. Ich denke aber dass du vielen Mods unrecht tust, wenn du diese Aussage verallgemeinerst.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 6:50

Re: Re: Schnell "Closed". Es macht keinen Spass mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von aurian

...Ich denke aber dass du vielen Mods unrecht tust, wenn du diese Aussage verallgemeinerst.

Tach,

ich sagte/schrieb ja auch "bestimmter Mod". Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Ich glaube, derjenige Mod fühlt sich automatisch angesprochen ;)

In diesem Sinne...

am 9. Mai 2006 um 6:56

Du hast recht. Ich hätte schreiben sollen: "veralgemeinern SOLLTEST". Dann wärs wohl klar gewesen. Nichts für ungut.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Du hast recht. Ich hätte schreiben sollen: "veralgemeinern SOLLTEST". Dann wärs wohl klar gewesen. Nichts für ungut.

Alles klar :)

am 9. Mai 2006 um 7:03

Grübel... .

Also ich habe eben mal 7 Seiten im Golf V - Forum durchgesehen und mir ist kein Beitrag aufgefallen der "sinnlos geclosed" wurde.

Die, die dichtgemacht wurden hatten es auch eindeutig verdient.

Vielleicht kannst Du mal etwas konkreter beschreiben, was Du meinst... .

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von schmoesel

Grübel... .

Also ich habe eben mal 7 Seiten im Golf V - Forum durchgesehen und mir ist kein Beitrag aufgefallen der "sinnlos geclosed" wurde.

Die, die dichtgemacht wurden hatten es auch eindeutig verdient.

Vielleicht kannst Du mal etwas konkreter beschreiben, was Du meinst... .

Kann man jetzt so sehen, muss man aber nicht... ;)

am 9. Mai 2006 um 7:16

Hallo? Geht's noch? Sollen wir jetzt etwa "raten", welche Beiträge Du meinst?

Ich behaupte mal daß sich keiner der VW-Mods angesprochen fühlt. Die Beiträge, die geschlossen wurden waren entweder absolut OT, Spam oder mit einem Hinweis auf einen schon vorhandenen Thread versehen der weitergenutzt werden soll.

Da ist nichts mit "Wichtigmachen" dabei.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von schmoesel

Hallo? Geht's noch? Sollen wir jetzt etwa "raten", welche Beiträge Du meinst?

Ich behaupte mal daß sich keiner der VW-Mods angesprochen fühlt. Die Beiträge, die geschlossen wurden waren entweder absolut OT, Spam oder mit einem Hinweis auf einen schon vorhandenen Thread versehen der weitergenutzt werden soll.

Da ist nichts mit "Wichtigmachen" dabei.

Halt mal den Ball flach, Hoschi. Mit ein paar Beiträgen ist das nicht getan, da musst Du schon ein paar Seiten mehr Lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Halt mal den Ball flach, Hoschi. Mit ein paar Beiträgen ist das nicht getan, da musst Du schon ein paar Seiten mehr Lesen...

vielleicht teilst du deine erkenntnis mal mit uns anderen und postest mal den link und verbreitest nicht so nebulöse andeutungen. die helfen nämlich niemanden.

Hallo Torsten,

ist das denn der einzige Moderator im GolfV-Forum? Oder gibt es noch einen zweiten, den Du zu diesem Thema einmal anschreiben könntest?

Ich hoffe doch sehr, dass hier nicht der Eindruck entsteht, dass wir Mods und nicht mehr als User fühlen!

Ich kann dazu nur schreiben, wie ich das selbst handhabe: Ich trenne stark zwischen meiner persönlichen Meinung als "Uli" und meiner Moderatoren-Meinung als "Beethoven". Natürlich habe auch ich zu manchem Thema eine einseitige, persönliche Meinung. Wenn ich diese äußere, möchte ich von Euch aber nicht als Moderator, sondern als ganz normaler User behandelt werden. So viel Fairness muss sein!

Beethoven

P.S.: Auch ich fände es hilfreich, wenn Du einmal ein ganz konkretes Beispiel verlinken könntest. Dann können wir besprechen, ob da etwas falsch gelaufen ist.

am 9. Mai 2006 um 8:31

Hm... .

Mittlerweile 20 Seiten Golf V durchforstet und immer noch nicht gefunden was er meinen könnte... .

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Hallo Torsten,

ist das denn der einzige Moderator im GolfV-Forum? Oder gibt es noch einen zweiten, den Du zu diesem Thema einmal anschreiben könntest?

Ich hoffe doch sehr, dass hier nicht der Eindruck entsteht, dass wir Mods und nicht mehr als User fühlen!

Ich kann dazu nur schreiben, wie ich das selbst handhabe: Ich trenne stark zwischen meiner persönlichen Meinung als "Uli" und meiner Moderatoren-Meinung als "Beethoven". Natürlich habe auch ich zu manchem Thema eine einseitige, persönliche Meinung. Wenn ich diese äußere, möchte ich von Euch aber nicht als Moderator, sondern als ganz normaler User behandelt werden. So viel Fairness muss sein!

Beethoven

P.S.: Auch ich fände es hilfreich, wenn Du einmal ein ganz konkretes Beispiel verlinken könntest. Dann können wir besprechen, ob da etwas falsch gelaufen ist.

Hallo :)

der Entsprechende Thread wurde mittlerweile rausgenommen (gelöscht). Das Problem hat sich somit erledigt. Sollte wieder so etwas sein, wede ich dann mal verlinken und die Meinung anderer hören.

Gruß Torsten

am 9. Mai 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Re: Hallo warum werden eigentlich

Zitat:Original geschrieben von illuminat237

"alle treats in denen ich was poste zugemacht ???

ich finde das ist unfair !!!! "

 

 

Nicht schon wieder!!!!!

 

Schon mal nachgedacht, dass Deine Postings illegal sind, nichts zu Sache tun...und und und...

Der Mod wird schon seinen Grund haben

Moin,

Dann sag uns ... worum es ging ... dann können wir mit Leichtigkeit die gelsöchten Beiträge einsehen ...

Und denk an eines ... DU magst einen Beitrag ggf. als nicht kritisch bewerten. Wir sehen dies jedoch aufgrund der gesammten Erfahrungen ALLER Mods zu bestimmten Themen anders. Da sind unter anderem sowohl soziale, wie auch juristische Gründe hinter.

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Schnell "Closed". Es macht keinen Spass mehr!