ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Spaß Auto - was gibt es ?

Spaß Auto - was gibt es ?

Themenstarteram 14. August 2017 um 9:09

Hallo Zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Subaru SVX weggebe und mir ein Spaß Auto hole für das es etwas mehr Ersatzteile gibt. Ich liebe meinen SVX, habe ichnun aber schon 2 Stück mit Getriebeschaden zuhause stehen, obwohl ich ihn nie gequält habe.

Was möchte:

- Coupe

- mehr 3,0 Liter / 6 Zylinder / mehr als 200PS

- Allrad

- Schaltung

- Mega Ausstattung

- alter ist egal, ich stehe auf alte Autos

- sollte was besonderes sein

- nicht prollig,

Was möchte ich nicht:

NoGo Marken: BMW, Mercedes, Skoda, VW, Opel

Muss nicht: Audi

Ich finde ehrlich gesagt nichts, was einen Subaru SVX ersetzen kann. Villeicht hat ja jemand eine Idee?

danke, und Gruß!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

nein für dich gibt es praktisch nix anderes weil du voll auf den SVX fixiert bist. ;)

Evtl. noch ein Mitsubishi 3000GT VR4 der erfüllt deine Kriterien ist aber auch sehr seht selten.

Wenn du ein bisschen offener wirst gibt es aber jede Menge Fahrzeuge sie Spaß machen können aber deine Kriterien eben nicht alle erfüllen.

Gruß Tobias

P.S. oder Getriebe eines SVX überholen lassen und dann wieder daran erfreuen.

Ein Porsche Carrera 4 (964) erfüllt zumindest die ersten 4 Anforderungen, ob es besonder uns nicht prollig ist, ist ja subjektiv.

S60 T5

Du schließt alle deutschen Marken aus, möchtest aber ein Fahrzeug mit Spaß und besserer Ersatzteilversorgung..... :rolleyes:

Ein S60 ist leider kein Coupé.

Mir fällt noch der Opel Calibra ein. Als Turbo mit Allrad hat er leider nur 2 Liter Hubraum, aber etwas über 200 PS hat er auch. Oder als V6, dann aber nicht mit Allrad zu bekommen. Insgesamt ein dankbares Tuning-Objekt, für das es viele Teile gibt. Calibra, Vectra, Omega, da passt viel untereinander.

Ein Peugeot 406 Coupé gibt es auch noch mit 3 Liter-Sechszylinder. Optional mit Allrad zu bekommen, meine ich.

Alfa Brera Q4? Sollte zumindest auf der 159-Plattform wenig Ersatzteilprobleme haben, ist allerdings auch fahrdynamisch eher auf der Seite des SVX - zu schwer, um wirklich sportlich zu sein. Nissan 350Z könnte ohne Allrad auch noch 'ne Option sein, allerdings gibt es auch da nicht eben preiswerte Verschleißaufwände (Bremsen, Ventileinstellung, etc.).

Finanziell gesehen könntest Du aber eher ein einzelnes SVX-Getriebe für die nächsten 100000 km fit bekommen (über den reinen Gebrauchtteiletausch hinaus, wie tobi sagte), was bei der vermuteten Jahresfahrleistung dann wieder recht lange halten dürfte.

Der 3000 GT ist schön - aber aus Ersatzteile-Sicht eher eine Verschlimmerung zum SVX ;).

Gruß

Derk

Dann eben C70. Eleganter gehts kaum, understatment pur, und mit 240PS gehts schön vorwärts.

Chevrolet Camaro Z28 Highway Police Interceptor

EZ 06/1993

85.000 km

Benzin (E10-geeignet)

206 kW (280 PS)

Automatik

5.7 Liter V8 TPI Motor

 

Ist leider kein Allrad, aber bei der Ausstattung definitiv ein SpaßAuto... :)

Camaro

Budget hast nicht erwähnt.

} Porsche 997 oder 996 Turbo Kost aber einiges.

Kultig: S5 B8VFL mit V8 und Handschalter. Die steigen langsam wieder im Preis. Künftiger Klassiker

Img-0645

Wenn es keine Reisschüssel sein soll und auch kein deutsches Premiumwunder sowie Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt, weil Budget wird ja nicht erwähnt, ja dann werfe ich dich mal folgende Coupés in den Ring:

- Maserati

- Corvette C6 Coupé sport GT

- Jaguar XK Coupé

- Aston Martin DB9 Coupé

- Peugeot RCZ R270 THPR

- Renault Mégane Coupé TCE RS/RTTrophy

auf Allrad mmus man allerdings verzichten. Da bleibt dann wohl nur Porsche als Alternative, wenn der nicht als prollig empfunden wird. Vielleicht empfiehlt sich bei Porsche ein einfaches weiß als Farbe ;)

Wie wärs mit

Alfa Romeo Brera Q4 (Allrad) 3.2L V6 ab 2008 ?

Grüße

Zitat:

@Deloman schrieb am 14. August 2017 um 15:43:35 Uhr:

 

Ein Peugeot 406 Coupé gibt es auch noch mit 3 Liter-Sechszylinder. Optional mit Allrad zu bekommen, meine ich.

Nein, hat immer Frontantrieb.

Der Allradantrieb schränkt leider extrem ein....

Ist Heckantrieb keine Option? Macht evtl mehr Spaß. Finde ich zumindest.

Dazu noch eine Frage am Rande. - oder mehrere :D -

Was meinst du mit Spaß?

Vollgas auf der Autobahn?

Schnell um die Kurven?

Sprint?

 

den Jaguar F-Type gibts als AWD version. Toller Sound, bereits mit dem V6 Motoren. Exklusiv. Stilvoll. Aber auch pricy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Spaß Auto - was gibt es ?