Sparsamster ehältlicher (möglichst gebraucht günstig) 50ccm-Roller?
Hallo.
Was sind die sparsamsten 50ccm-Roller?
Sehr gerne auch "ältere". Aber auch 50cmm-Roller die mittlerweile gebraucht extrem günstig zu erhalten sind, und einen recht guten Verbrauch haben. Bei 150 Euro wären auch 1,5l diskutabel.
Die Honda (Super) Cub soll 0,685l/100Km (Version von 2006) verbrauchen. Das meistverkaufte kFZ der Erde seit 1958.
Leider nicht in Europa erhältlich wie es scheint. Auch gebraucht sehr selten, obwohl man sie in Japan/asien... evtl. in Massen billigst gebraucht kaufen könnte (Neupreis $1200). Kein "Baumarktschrott", sondern das laut Discovery Channel weltbeste Motorrad und entsprechend robust und langlebig.
Ich lege keinen Wert auf Leistung usw. (Geschwindigkeit beträgt eh 45 bzw. 50Kmh). Nur auf den reinen Spritverbrauch.
Unter einem Liter wäre in Anbetracht des Verbrauches der 4T-Cub (wie alle Cub seit 1958) angemessen.
Da erscheinen 1,5l auch schon hoch (außer sehr günstig gebraucht).
16 Antworten
Wie wurde gefahren, dass die angeblich 0.7 Liter braucht? Welches Tempo? Quelle? Sparfahrt? Denke sicher, dass es möglich ist, aber höchstens bei Schleichfahrt (Tempo 20).
genau. wenn ich mein standgas einfach auf max drehe, verbrauche ich vll auch so um die 0,7l, was für eine geschwindigkeit ich dann habe, ist ne andere baustelle.......