ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sparsam

Sparsam

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 13:14

Suche ein sportliches Auto (Marke egal) , das trotz ca. 90-120 PS noch sehr sparsam ist . Was könnte man da empfehlen ?

bitte nicht böse sein, das ich in diesem Forum poste, aber weiß nicht, wo sowas sonst hinein kommt.

(Noch) kein Kaufinteresse !, brauche nur infos.

13 Antworten

(Noch) kein Kaufinteresse !, brauche nur infos.

 

Hallo und herzlich Willkommen bei MT!!!

Bitte definiere erst einmal für dich sparsam. Von wie viel Litern pro 100 KM reden wir?

Wie alt soll das Auto sein?

Wie sportlich soll es sein?

Wie viel Geld willst du ausgeben?

Wo wird das Auto bewegt? Stadt, AB, Überland?

Gebe doch bitte etwas mehr Infos, dann helfen wir auch besser.

Gruß

Alex

sportlich und sparsam???

 

man kann sicher jedes auto sportlich bewegen!!!! fragt sich halt nur wie gut es dabei auf der strasse fährt und wie lange es dabei durchhält. das problem ist halt nur das halt alle leute auf ihre automarke schwören. wenn man einen jungen golffahrer

fragt, ob denn sein golf ein sportliches auto ist wird er ja sagen, genau so ein opel astra fahrer. genau so ist es auch bei einem, sagen wir mal honda civic

 

Ich für meinen teil hatte mich, als ich 18 jahre alt war, für einen Civic entschieden. Einen IIIer golf hatte ich in der Fahrschule

und von dem war ich in sachen sportlichkeit nicht so überzeugt. Einen Opel hatte mein Vater und der kam mir auch so unsportlich vor. Wenn du dich für einen Civic entscheidest, liegst du zumindestens auf der sportlichen Seite.

Welcher Civic oder CRX der richtige für dich ist, hängt dann von deinem Geldbeutel ab. da musst du schon mehr infos mitteilen

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:55

Danke erstmal für die Antworten !

Hier meine Infos zum gesuchten Auto :

Verbrauch sollte auf der Autobahn ca. 5L betragen, in der Stadt, wo ich meistens fahre, sollte der Verbrauch 7 L nicht übersteigen.

Das Baujahr sollte mindestens 2000 sein.

90-120 PS

Sportlich heißt, gutes fahrwerk, Sportliche Karosserie (kein Pensionisten Fahrzeug), breite Reifen, ev original Spoiler.

kosten sollte er max. 8000 €

also 7Liter in der Stadt und dann 100PS-120PS mit AB 5Liter also das geht klaube ich net

hier mal zwei modelle, bin mir nicht sicher aber die müssten die gleiche maschine haben

bei dem einen stehen die verbrauchswerte mit

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

90 - 120 PS und diese Verbräuche...

Ein Auto, was nach 2000 gebaut wurde.

Schauen wir mal, was spritmonitor sagt.

Sieht also erst einmal schlecht aus.

Hinzu kommt, dass der Wagen sportlich sein soll. Sportlich und wenig Verbrauch sind schon ein kleiner Widerspruch. Breite Reifen und wenig Verbrauch noch mehr.

Auf der AB ca. 5 L finde ich schon fast utopisch. Ich bin mal ca. 400 KM AB gefahren und dies mit 80 hinter einem Wohnwagen. Gerade mal da hatte ich unter 5 L und ich habe auch nur 110 PS.

In der Stadt 7 L mag ja noch möglich sein.

Also wenn du was willst, was sportlich aussieht und sparsam ist, dann rate ich dir zum Honda Civic EK3 mit 1,5 L und 114 PS siehe hier . Das Ding ist ein "Sparwunder", da der letzte Gang unendlich übersetzt ist.

Aber sportlich fährt er sich vom Fahrwerk her nicht. Finde ich zumindest.

Oder eben einen Diesel.

obwohl ich mit deiner Baujahr Wahl nicht so einverstanden bin, wenn ich mir überlege, das dann ein Bj 2000 auch schin 7/8 Jahre alt ist, kann man sicher auch ein auto kaufen was noch älter ist und dann den gesparten kaufpreis/Versicherung

als reserve weglegen um die kommenden ersatzteile/rechnungen zu bezahlen

hier mal noch ein link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

finde ich persönlich auch net schlecht(also die Modellreihe meine ich)

oder halt das vorgängermodell

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 17:36

ok, die Civic schauen mal nicht schlecht aus, besonders der blaue mit den geilen Felgen und Rundumverbau.

Update: kann auch ein sportlicher Diesel sein, Baujahr kann auch älter sein, aber ncht so viele Km.

Das Geld habe ich nur dann zur Verfügung, wenn meine Sparanlage einen guten Gewinn abwirft, ansonsten muß ich mit weniger auskommen (ca. 2000-3000)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 18:57

Was haltet ihr von dem ?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lccfp4jblol2

Zitat:

Original geschrieben von chris2276

 

Das Geld habe ich nur dann zur Verfügung, wenn meine Sparanlage einen guten Gewinn abwirft, ansonsten muß ich mit weniger auskommen (ca. 2000-3000)

willkommen bei MT!

was ist das für eine geldanlage wo man gleich 2-3 T euro einbüßen kann bei einem ziel von 8000 euro?

nicht zu vergessen ist anmeldung, steuern, versicherung unw., also halt dir noch genug spielraum offen, um nicht gleich am abgrund zu stehen.

mfg

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:58

habe mir soeben dieses Auto gekauft:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lccfp4jblol2

Danke für die Tips !

Chris

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:59

Ah, ist schon rausgenommen worden

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 22:00

War ein Honda Civic , BJ 1996, 75 PS mit pickerl

Velurdesign (Wurzelholz), 8 fach Bereifet, Servo, zentral, 150000 km, 2. besitz

inserat nicht verfügbar

was hast du dir geleistet?

Deine Antwort