1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sparkassen-Direkt oder Huk24? Wechsel noch möglich?

Sparkassen-Direkt oder Huk24? Wechsel noch möglich?

Guten Tag,

bin jetzt noch am überlegen mit meinem A6 und dem Fiesta meiner Frau von der Württembergischen zu einer der Versicherungen zu wechseln.

Ist jemand bei der Sparkassen-Direkt Versicherung?
Im Schadensfall, wie ist die Abwicklung?
Huk24 aktuell jemand evtl. Probleme?

Geht bei beiden Autos um TK.

Hat jemand einen Rabattschutz?
Falls ja, weil ich diesen evtl. mit rein nehmen würde (Ein selbst verschuldeter Schaden pro Jahr erlaubt ohne abgestuft zu werden), hat diesen schon einer gebraucht und alles so wie von der Versicherung versprochen ohne Probleme?

Dankeschön.

Ps. Ist ein Versicherungswechsel Jetzt überhaupt noch möglich stand 07.12.2017?

Beste Antwort im Thema

Die alte Versicherung wird nur SF5 bestätigen, wer zahlt und wer VN ist, ist egal

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Welchen SF hat deine Frau?

Ab 01.01.2019:
Ich - SF11
Frau - SF9 (Sie fing bei SF4 an, dank mir, also Rabatt, nur zur Info)

Beide momentan noch bei der Württembergischen Versicherung, ... mein A6 auf mich versichert, der Fiesta auf meine Frau versichert - ich bin aber die Bank;)

Dann nimm doch die SF 9 dazu. Was für Rabatte bekommst du, die deine Frau nicht bekommt?
B-tarif?

Nein, bin kein Beamter...Hatte mich falsch ausgedrückt, sie fing anstatt SF0 bei SF4 an dank mir und meiner Versicherung mit dem A6...Das meinte ich!

Dann bleiben ja noch SF 5 übrig.

Mir lädst warum auch immer nicht meinen Screenshot zur Huk24 Homepage nicht ins MT Forum/Threat...glaube du verstehst mich falsch!:(

Ich bin ja bei SF11 mit meinem Wagen, und meine Frau bei SF9 mit ihrem Wagen.
Bei der Württembergischen Versicherung bin ich für mein Fahrzeug Versicherungsnehmer und meine Frau für Ihr Fahrzeug Versicherungsnehmerin.
Ich bezahlte aber auch ihr Fahrzeug und nicht nur meines von den Halbjährlichen Beiträgen.

Muss ich jetzt aber auch der Versicherungsnehmer von IHREM Fahrzeug werden oder sie? (Mir gehts nur um die SF9 die sie ja vielleicht nicht bekommen könnte für 01.01.2019 von der Huk24 wegen evtl. „Nicht anrechenbaren Rabatten“ und wenn’s dumm läuft auf SF5 runter gestuft wird)

Ich hoffe du verstehst mich jetzt, sorry ;)

Ps. Würde es eine Telefon Hotline geben bei HUK24 wäre es einfacher und müsste nicht hier schreiben;)

Die alte Versicherung wird nur SF5 bestätigen, wer zahlt und wer VN ist, ist egal

Okay, das ist also dann blöd, hmmm!!!

Aber, versichere ICH den Fiesta meiner Frau AUF MICH bei HUK24, gibt es da keinen SF-Rabatt weil ich ja meinen A6 dann schon bei denen versichert hab und eben den Fiesta als Zweitwagenrabatt?

Was ist generell am einfachstes und besten, ... Ihren Fiesta als Zweitwagen oder als Versicherungswechsel bei HUK24 anmelden?

@UncleBarisch - Wenn Deine Gattin bei der derzeitigen Versicherung wegen Dir oder aus anderen Gründen zur Zeit eine bessere SF-Klasse berechnet bekommt als ihr aufgrund ihrer Fahrleistung eigentlich zusteht, ist es nach meinem Verständnis so, dass die gekündigte Versicherung der neuen Versicherung die erfahrene SF-Klasse (nicht aber die bis dato berechnete günstigere SF-Klasse) mitteilen wird.
Ich täte, um sicher zu sein, wie folgt vorgehen:
(1) Die bestehende Versicherung anfragen, welche SF-Klasse von dort übermittelt werden wird.
(2) Anschliessend die HUK24 per email kontaktieren, die Situation beschreiben und anfragen, welche SF-Klasse dann dort berechnet werden wird. Antwort kommt nach meiner Erfahrung innerhalb einiger Stunden, manchmal schneller.

NACHTRAG: ich sehe gerade, dass es eigentlich schon beantwortet war. Ich würde dennoch so vorgehen wie beschrieben.

Vielen Dank @HHH1961 , werde ich dann genau so machen!

Wenn also meine Frau dann auf SF5 zurück gestuft werden sollte, ... sollte ich den Fiesta meiner Frau dann als Zweitwagen auf mich anmelden und sie als Halter das ich evtl. eine Vergünstigung bekomme da zwei Fahrzeuge auf mich versichert sind, oder komplett auf sie (Punkt: Versicherungswechsel) versichern und auf evtl. Vergünstigungen der Beiträge zu verzichten?

Dann bekommst bei der HUK SF 4, wenn du die SF 5 nicht willst.
Ob du dann dich als VN nimmst oder deine Frau ist für die SF 4 egal

Und die SF5 der Frau läge dann brach? Das macht doch keinen Sinn.

@UncleBarisch - Und? Was hat die HUK24 geantwortet?

Deine Antwort