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Cosmos-Direkt

Themenstarteram 1. November 2007 um 23:00

Wer hat Erfahrungen mit Cosmos-Direkt gesammelt?(Schadensregulierung,Service usw.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wasserbau

freunde laßt die finger von direktverdsicherungen. schäden werden garnicht oder erst sehr spaet bezahlt. mit viel schreiberei. gruß wasserbau

Ich liebe diese pauschalen, unbegründeten Aussagen. Es gibt immer Versicherungen, die die Zahlung verweigern bzw. verzögern. Dabei es es unerheblich um direkt oder nicht direkt.

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die hatten glaube mal so ne "super" Zweitwagenregel. Zweitewagen gleichen Prozente wie der Erstwagen. War nur leider unterm strich teurer, als wenn ich bei meiner Gesellschaft geblieben wäre um dann den zweiten Wagen mit 85% anzumelden. Oder war das die Allstate direct? Weiß nicht mehr genau - ist aber für mich irgendwie alles das Gleiche.

Ansonsten würde ich mal googlen. Meine da dürfte etwas hinsichtlich Prozessquoten zu finden sein - Insbesondere interessant im Thema Kasko. Ich persönllich würde die Finger davon lassen - die sind nicht zwangsläufig günstiger als konventionlle Gesellschaften mit Service Vorort. Erstrecht nicht, wenn man z.B. bei einem Makler noch Sonderkonditionen bekommen kann.

bin schon seit längeren dort und inzw. mit fast allen anderen Versicherungen auch, kann die Comsos weiterempfehlen.

Es gab bisher keine Probleme, unstimmigkeiten konnten immer schnell per Telefon erledigt werden und schnell sind sie tatsächlich auch, selbst bei der Schadensregulierung hab ich bisher keine zicken erleben müssen.

Und dank direkt Versicherungsprizip, kein Vertreter dazwischen der dir ein falsches Angebot ausrechnet weil der es bei der Dateneingabe nicht genau nimmt (gebrauchtwagen als neuwagen deklariert. oder zuwenig km angegeben usw..)... und dann auch noch mit seinem Büro 40km weiter weg umzieht! Ich vertraue nur noch Versicherungen, wo wann selbst sich das angebot ausrechnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Pepsi15

Meine da dürfte etwas hinsichtlich Prozessquoten zu finden sein - Insbesondere interessant im Thema Kasko

gibt es solche tabellen?

hat da jemand nähere infos zu?

Zitat:

Original geschrieben von GAm7

Und dank direkt Versicherungsprizip, kein Vertreter dazwischen der dir ein falsches Angebot ausrechnet weil der es bei der Dateneingabe nicht genau nimmt (gebrauchtwagen als neuwagen deklariert. oder zuwenig km angegeben usw..)...

also zumindest mein klinkenputzer, lässt mich immer mit auf seinen laptop schauen wenn er die daten eingibt, und klärt mich über die versch. möglichkeiten/auswahlen auf......

Zitat:

Original geschrieben von GAm7

bin schon seit längeren dort und inzw. mit fast allen anderen Versicherungen auch, kann die Comsos weiterempfehlen.

Hallo GAm7,

 

hast Du auch Erfahrung mit der DA- Versicherung?

Viele Grüße

quali

 

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo GAm7,

 

hast Du auch Erfahrung mit der DA- Versicherung?

Viele Grüße

quali

Nein, war da nie.

Ich bin seit mehreren Jahren bei der Cosmos versichert. Zur Zeit mit 2 Versicherungen, ab Januar mit 3. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, hatte aber auch noch keinen Schaden. Der Service ist in Ordnung. Änderungen habe ich entweder online oder telefonisch durchgegeben. Dank der normalen Festnetznummer, kann man als Telefonflat-Inhaber auch rund um die Uhr kostenlos anrufen.

freunde laßt die finger von direktverdsicherungen. schäden werden garnicht oder erst sehr spaet bezahlt. mit viel schreiberei. gruß wasserbau

Zitat:

Original geschrieben von wasserbau

freunde laßt die finger von direktverdsicherungen. schäden werden garnicht oder erst sehr spaet bezahlt. mit viel schreiberei. gruß wasserbau

Ich liebe diese pauschalen, unbegründeten Aussagen. Es gibt immer Versicherungen, die die Zahlung verweigern bzw. verzögern. Dabei es es unerheblich um direkt oder nicht direkt.

Zitat:

Original geschrieben von wasserbau

freunde laßt die finger von direktverdsicherungen. schäden werden garnicht oder erst sehr spaet bezahlt. mit viel schreiberei. gruß wasserbau

Du meinst genau so wie bei der HUK oder der Zurich? Oder den rückstau der bei der allianz (stichwort berlin und schliessungen der schadenbüros?)

Ich war bei drei sogenannten Service-Versicherern und nun bei zwei direkten (wgv und nun cosmos) und diese direkten haben immer einen zuverlässigen und schnellen service geboten.

1. Hab ich oft genug erlebt das der Makler einfach mal daten nicht einfliessen lässt in sein angbot um günstiger zu sein, wie oben schon angesprochen. Das erwachen kommt dann bei abschluss. 2. Dann habe ich es erlebt wie mein Makler mal kurz 40km in den norden wegzieht. 3. Und ausrichten im schadensfall, kann dieser auch nichts, ausser das es bei der stillen post noch eine station mehr gibt.

z.B. die AachenMünchener schenkt jedem der bei einem schadenfall, eine hotline anruft und nicht den schaden beim makler meldet 10 Euro zumindest war das letztes jahr noch so, wo ist da noch der unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von GAm7

Zitat:

Original geschrieben von wasserbau

freunde laßt die finger von direktverdsicherungen. schäden werden garnicht oder erst sehr spaet bezahlt. mit viel schreiberei. gruß wasserbau

Du meinst genau so wie bei der HUK oder der Zurich? Oder den rückstau der bei der allianz (stichwort berlin und schliessungen der schadenbüros?)

Ich war bei drei sogenannten Service-Versicherern und nun bei zwei direkten (wgv und nun cosmos) und diese direkten haben immer einen zuverlässigen und schnellen service geboten.

1. Hab ich oft genug erlebt das der Makler einfach mal daten nicht einfliessen lässt in sein angbot um günstiger zu sein, wie oben schon angesprochen. Das erwachen kommt dann bei abschluss. 2. Dann habe ich es erlebt wie mein Makler mal kurz 40km in den norden wegzieht. 3. Und ausrichten im schadensfall, kann dieser auch nichts, ausser das es bei der stillen post noch eine station mehr gibt.

z.B. die AachenMünchener schenkt jedem der bei einem schadenfall, eine hotline anruft und nicht den schaden beim makler meldet 10 Euro zumindest war das letztes jahr noch so, wo ist da noch der unterschied?

 

Auch hier möchte ich mit @Bleman antworten und diesen zitieren.

Zitat:

Ich liebe diese pauschalen, unbegründeten Aussagen. Es gibt immer Versicherungen, die die Zahlung verweigern bzw. verzögern. Dabei es es unerheblich um direkt oder nicht direkt.

Beukeod

Jede Versicherung hat so ihr Steckenpferd. Die eine mag die merkantile Wertminderung nicht, die andere freie Gutachter, die dritte die Mietwagenfirmen, die vierte flippt beim geringsten Vor- bzw. Altschaden aus (ob regulierungsrelevant oder nicht) etc. pp. Regionale Unterschiede, die persöhnliche Einstellung und Laune des Sachbearbeiters (und auch Qualifikation) noch dazu sind Punkte, die man nicht einschätzen kann. Manche Direktversicherer funktionieren seit einiger Zeit, nach Riesenproblemen, jetzt soweit gut. Es gibt schon ein paar Kanditaten, die auf meiner persöhnlichen "Hit"-Liste ganz oben stehen. Aber ich darf hier keine Namen nenen, sonst gibt`s Mod.-Haue :(.

Also: Pauschal kann man gar nichts mehr einschätzen (bis auf die durch Erfahrung gesammelten Einzelkritikpunkte).

Am einen Tag wird ein Riesenschaden, wo ich Bedenken hatt, ruck-zuck reguliert, am anderen wird um den kleinsten Kram in der klarsten Sache bis in die zweite Instanz gekämpft.

 

Manchmal steig ich bei der Logik nicht mehr durch :confused:

 

Gruß Haule

Zitat:

Original geschrieben von thomaswi

Wer hat Erfahrungen mit Cosmos-Direkt gesammelt?(Schadensregulierung,Service usw.)

meine pers. Erfahrung war die letzten 2 Jahre durchweg gut. Schadenregulierung (Hagelschaden) ging nach einer Beschwerde doch recht zügig. Wobei man die Verzögerung auf die Gutachter schieben konnte. Doch nun sind die mir für das Jahr 2008 zu teuer geworden.

 

Aufgrund meiner Erfahrung empfehlenswert.

 

mfg

Cosmos Direkt, die auch schon genannte Aachen-Münchner, gehören genau wie die Generali und die Volksfürsorge zur AMB Generali-Gruppe.

Innerhalb dieses Konzerns ist aber die Cosmos Direkt gerade im KfZ-Bereich nicht die Günstigste.....

Da ist die mit dem großen V noch günstiger, zumindest wenn man den richtigen Betreuer hat, der entsprechende Tarife und Nachlässe berücksichtigt..... Zudem hat man dann einen Ansprechpartner vor Ort, den man auch im Schadensfall kontaktieren kann...

Gruß, Jens

war vor ettlichen Jahren mal dort ( noch zu DM Zeiten ) weils damals die billigsten waren

Es war ein grausamer Service gewesen....vor allem die Hotline....

Nach der Kündigung zur HUk24 und dort recht zufrieden, trotz mehrerer regulierter Schäden.

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