ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Sparco Junior entragen?

Sparco Junior entragen?

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:51

Hi

Hab nach langer suche endlich ne vernünftige E30 2 Türer Karosse gefunden. In der Karosse befinden sich 2 neuwertige Sparco Sitze. Würde die zu einem akzeptablen Preis dazu bekommen. Allerdings haben die eine starre Rückenlehne. Jetzt ist die Frage ob ich die eingetragen bekomme. Denn das Auto soll für Touristenfahrten und GLP eine Straßenzulassung haben. Geht das?

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 13. April 2006 um 17:23

Hat sich erledigt. Ich hab das Auto ohne die Sitze gekauft und suche mir jetzt Zulässige Schalensitze. Sind zwar schweineteuer, aber ich brauch ja eh welche.

Gruß

Tommy

möcht aber trotzdem mal ne antwort. aja, glückwunsch zum beemer.

Themenstarteram 14. April 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

möcht aber trotzdem mal ne antwort. aja, glückwunsch zum beemer.

Danke, bin schon mitten im Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

na nu aber malne frage zu den NIEMALS tüvbaren vollschalen: warum verkauft recaro dann welche mit abe? fürn benz, audi tt un a6 glaub ich. un ich hab für meine vollschalen, nich klappbar un selfmade konsole, ne ausnahmegenehmigung bekommen vom regierungspräsidium chemnitz. dauerte 3 tage, denke mal spätestens DIE prüfen die rechtslage. is übrigens en 3 türer corsa, bj. 91. irgendwas macht mich jetz stutzig........

Wo gibts solche Sitze mit ABE? Also wo sind diese gelistet?! Hab noch nirgends solhe Sitze im Katalog angepriesen gesehen.

Und wie bekommt man so'ne Ausnahmegenehmigung und womit hast du das begründet?! Hä?!

die gibts bei recaro, die heissen POLE POSITION un sin im rieger katalog auf seite 468, ab 595€. wegen der ausnahmegenehmigung bin ich zur DEKRA chemnitz, hab da 1 tag mein corsa dort gelassen damit er sich alles anschauen kann, als ich wieder kam war ein antrag für die erteilung der genehmigung und 7 din-a4 blätter mit eintragungen dabei. un die rechnung. dann zum regierungspräsidium, den antrag eingereicht un en paar tage später kam die genehmigung mit beiligender rechnung. dann zur zulassungsstelle un alles im brief verewigt. ganz einfach eigentlich. un begründet habichs nich, warum auch? auflagen gabs auch keine.

Und was hat der Spaß dann gekostet?

die genehmigung an sich kam irgendwas mit 116€. der tag beim tüv, det sag ich lieber nich. wenn dass meine dame erfährt is essig mit den abendlichen genüssen. un damit mein ich nich nur bratkartoffeln mit spiegelei............ kann ja mal die eintragung posten.

Und kann ich da jetzt für jeden Scheiß so'ne Ausnahmegenehmigung mir geben lassen?!

normal ja. sollte eigentlich kein problem sein. weil, die recaros sin mit abe, warum sollen die anderen dann nich tüvbar sein? die deutsche gesetzeslage is doch eh irgendwie schrott.........

@ haribo: hast du nen genauen gesetzestext zu deiner aussage, das sitzflache und lehne getrennt verstellbar sein muessen?

mir hat naemlich der tuever meines vertrauens in seinen unterlagen gezeigt, da lediglich die lehne 7° neigbar sein muss.

es war aber keinerlei zusaetzliche angabe gemacht.

daher sagte er mir auch, das starre konsolen (seitliche befestigung) reichen, da man mit diesen die sitze durch die unterschiedliche lochung nach vorschrift neigen kan.

ausserdem gaebe es keine vorgabend as dies ohne werkzeug machbar sein muess, daher wuerde ein imbuss im auto reichen...

und in laengsrichtung verstellbar muessen die sitze ja eh nicht sein.

am 25. Mai 2006 um 18:06

is sowieso alles unsinnig. bei könig gibts vollschalen wo er gerade teil der rückenlehne um 10° verstellbar is, was laut könig eintragungsfähig is. und jetzt mal ehrlich was sollder körper beim verstellen nach hinten groß machen, wenn man an der integrierten kopfstütze sowieso nich weiter nach hinten kommt. aber mit der ausnahmegenehmigung (scheiß wort) wie geht das von statten, musst du da irgendwie belegen, dass nur du das auto fährst, oder was??

nö. bin hingefahren, gefragt un er sagte nur "jo, brauchst genehmigung. schreib dir die vorlage, mit der gehst zum regierungspräsi un die machen dass". der prüfer KANN aber auflagen vorschlagen, z.b. spezielle sitzschienen, oder fahrer oder sonstwie. en guter tüver macht sowas nich, meiner auch. ohne auflagen. un ich muss sagen, es sitzt sich gut in den schalen!!! besser als in den billig-halbschalen von IBBBÄÄÄÄ.

und wie bekommen die von Recaro für diese Teile dann eine ABE ???????????

https://www.recaro-automotive.com/.../...pole-position-carbon-abe.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen