Spannungspendeln an meiner W163- Lima
hallo benzgemeinde,
folgendes problem mit meinem w163- ml270 cdi bj04: trotz neuwertiger, frisch geladener batterie fällt die bordspannung über nacht unter 11 volt ab; beim startvorgang komme ich dementsprechend unter 10 v- ein indiz, dass ein stiller verbraucher den spannungsverfall in ruhe verursacht; gibt es bei diesem modell typische teile wie zb heckscheibenheizung, die das verursachen?
nach erfolgreicher starthilfe zeigt mein spannungstester im zigarettenanzünder längere zeit spannungen an zwischen 11 und 13 volt; es braucht längere zeit, bis 13 v erreicht werden, fällt dann wieder auf 11 v ab, pendelt quasi hin und her; auf die ladespannung von 14 v kommt die lima gar nicht...- ein zeichen, dass der laderegler spinnt? bekomme ich den ausgetauscht an einer eingebauten wassergekühleten 190 ampere lima? sollte ich die komplette lima tauschen (ist vor 1,5 durch eine generalüberholte (?) bereits getauscht worden
sw
16 Antworten
Wurde darauf hingewiesen, dass ein defekter Zuheizer häufig für ständigen Strombedarf und eine über Nacht leere Batterie sorgt.