Spannrolle Keilriemen

Opel Vectra B

:-( war heute unterwegs um was zu erledigen und als ich wieder in mein kanzlermobiil gestiegen bin um heim zu fahren, ging nach dem start die batteriekontrollleuchte nicht mehr aus. hab dann wieder aus gemacht und nochmal neu gestartet, damits viell. wieder aus geht, aber nix... wollt dann so los fahren zum FOH, da war auch noch die servolenkung ausgefallen :-( der hat dann geguckt und gesagt, dass die spannrolle vom keilriemen weggebrochen ist. der zum glück ist nicht mehr kaputt. der spass kostet mich armen lehrling 125€. ist das normal für ne spannrolle(keilriemen) ?

gruß,

16 Antworten

Da ich fast (war ein Vorführwagen mit 400km auf der Uhr) die gesamte Laufleistung allein gefahren bin, kann man meinen Vectra schon als Mitstreiter bezeichnen. Waren schliesslich auch ein paar Situationen dabei, die nicht ganz ohne waren und ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Jetzt kränkelt er ein wenig und diesmal muss ich ihm ein wenig helfen. Wir ergänzen uns da 😁

Meine Spannrolle habe ich bis jetzt auch nicht gewechselt aber meine pfeift auch schon bischen.Muss demnächst Spannrolle und Dämpfer wechseln bei nächste oel wechsel.Ist ja auch normal bei Kilometerstand 261.000.

Deine Antwort